1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu und möchte mich vorstellen, Mb. Sjörgren

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Elisabeth13, 30. Dezember 2011.

  1. Elisabeth13

    Elisabeth13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin 43 Jahre alt und habe seit Sommer diesen Jahres immer wieder Gelenksbeschwerden. Seit ein paar Wochen wache ich frühmorgens wie gerädert auf, bin sehr müde. Lt. HNO Arzt (Ohrspeicheldrüsenentzündung, sehr trockener Mund) und Neurologin hätte ich das Sjörgren Syndrom. Ich habe aber den besten Blutbefund, sogar Rheumafaktor u. ASLO negativ, was kann ich jetzt machen?
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo und erstmal Herzlich Willkommen !!!

    Leider kann ich dir zu Sjörgen nichts sagen - da sind hier andere viel fachkundiger...
    Aber es ist gut, dass du hergefunden hast.
    Es dauert eine Weile bis zur Diagnosestellung und manchmal auch, bis man diese realisieren kann.
    Vielleicht wäre das Einholen einer Zweitmeinung sinnvoll...

    Auf jeden Fall ist es sicher gut, dass du dich hier austauschen kannst.
    Alles Gute und liebe Grüße von
    anurju :)
     
  3. Kath_69

    Kath_69 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallo

    ich habe Sjörgren mit Bechterew...
    Also ich habe überall Bonbons oder Kaugummi dabei, denn mein Mund ist immer trocken und dann bekomme ich einfach einen Hustenreiz.Wenn Du irgendwo hingehst, nimm auch ne kleine Flasche Wasser mit; trinken, trinken, trinken....
    dann habe ich künstliche Tränenflüssigkeit- die bekommst Du von Deinen Augenarzt verschrieben.
    Und ,da ich immer wieder so müde bin,lege ich mich Mittags mal für ne halbe Stunde hin und mache Augenpflege:);)

    ich hoffe,ich konnte Dir ein bischen helfen Grüsse kathrin