Ich bin neu und bräuchte Tips

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Satansbraten02, 30. März 2019.

1. sumsemann

sumsemann Registrierter Benutzer

Vielleicht noch zur Beruhigung:
    Mein Mann ist bekennender Ärzteignorierer, er hat mich mal einen HA.
    Jetzt sind aber I'm Bekanntenkreis Fälle von Darm Krebs aufgetreten und so hat er sich freiwillig zur Spiegelung überwunden. Am schlimmsten war das viele Trinken, der Rest ein Klacks. Er wird es jederzeit wiederholen und das Ergebnis war zum Glück auch OK.
    LG Sumsemann

2. Satansbraten02

Satansbraten02 Aktives Mitglied

Ich bin gestern die ca 900 km nach Kroatien recht gut durchgefahren in 8 Stunden. Dank Diclo war das lange Sitzen kein grosses Problem. Mir scheint die Hitze (33°) keine rheumatischen Probleme zu machen, was sehr erfreulich ist. Leider sind mit meinen Schultern die Schwimmbewegungen nicht möglich. Das nervt mich gerade so richtig.

Um die ganzen Arzttermine und sonstigen Krankheitsbelange kümmere ich mich erst wieder in D. Auch davon nehme ich mir Urlaub.

3. lieselotte08

lieselotte08 Aktives Mitglied

Einen schönen Urlaub für dich,...
    LG
    Lieselotte

4. Sinela

Sinela Registrierter Benutzer

Ich wünsche dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub.

5. Satansbraten02

Satansbraten02 Aktives Mitglied

Eigentlich geht es mir hier deutlich besser als zuhause und in der Arbeit. Das gibt mir zu bedenken. Klar hab ich auch hier Probleme mit gewissen Bewegungen, aber insgesamt ist es ganz anders. :D

6. Taz Devil

Taz Devil Aktives Mitglied

Genieße es!
    Freut mich für Dich.

7. Chrissi50

Chrissi50 Registrierter Benutzer

Mir gings jetzt auch die erste Urlaubswoche prima. Sogar das innerliche Vibrieren war weg und die Bänder an Hüfte, Schulter und Knöcheln gaben Ruhe.
    Ich weiß nicht, obs einfach daran liegt, dass ich abgelenkt bin. Mein Kopf hat keine Zeit für die Wehwehchen.
    Anders kann ichs mir nicht erklären.

8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Auf jeden Fall.

9. Resi Ratlos

Resi Ratlos Registrierter Benutzer

Ganz ehrlich: warum eine "U"-Untersuchung negative Nachspiele machen
    sollte, erschließt sich mir gedanklich nicht. Es handelt sich hier um eine Routineangelegenheit, die ggf. noch durch eine Blutentnahme zur Bestimmung des PSA ergänzt wird und eine digital-rektale Untersuchung mit ergänzender Ultraschalluntersuchung (ggf. auch rektal) umfasst. Außer, dass es aufgrund unserer Sozialisation "unangenehm" sein kann (Frauen gehen in der Regel jährlich zur "Wartung"/Vorsorge der intimen Zone), kann ich dabei kein wirkliches Problem erkennen.

Ich hätte eher Bedenken vor den negativen Nachwirkungen einer (eigentlich erforderlichen) nicht durchgeführten, aber indizierten Untersuchung.
    Dein Arzt wird sich schon etwas gedacht haben, wenn er Dich dorthin schicken will. Ob Du ihm folgst, entscheidest Du selbst - inkl. der Konsequenzen.

Maggy63 gefällt das.
  10. allina

allina Bekanntes Mitglied

Hallo resi,

Männer scheinen tatsächlich Probleme mit den Vorsorgeuntersuchungen beim Urologen zu haben. Sie sind es, wie du schon sagst, nicht so gewohnt wie wir. Wir gehen ja bereits als ziemlich junge Frauen zum Frauenarzt oder-ärztin.

Ich bin froh, dass mein Mann kein Problem damit hat, aber rundum höre ich das häufiger.

Liebe Grüße

allina

11. Resi Ratlos

Resi Ratlos Registrierter Benutzer

allina,

Du sagst es. Mein Mann hat wie Deiner ebenfalls kein Problem.
    Ich wollte damit oben nur sagen, dass die Sorge vor "Nachwirkungen" unbegründet ist - jedenfalls bei einer Vorsorgeuntersuchung.

12. Maine Coonchen

Maine Coonchen Registrierter Benutzer

Hallo Satansbraten,
    Ich wünsche Dir einen tollen und erholsamen Urlaub in Kroatien!
    Genieße deinen Urlaub und mache was Dir gut tut. Das mit dem schwimmen ist blöd, das da deine Schultern nicht mitspielen, vielleicht hilft ein Brett und du machst nur die Fussbewegung und entlastet somit die Schultern. Mein Tipp lass dir durch deine Krankheit nicht den Urlaub vermiesen. Ich sag mir immer, du bleibst zu Hause und falls sie doch als blinder Passagier mitreist, was eigentlich immer vor kommt, versuchte ich ihr keinen Raum in meinem Kopf zu geben. Meines Erachtens beschäftigst du dich zu sehr mit dem Urologen. Ich kann dir nur empfehlen, da du wie wir alle einige Baustellen zu bewältigen hast, setze Prioritäten und wenn du keine urologischen Probleme hast, setze den Termin ganz nach hinten, nur vergesse ihn nicht weil auch Männer zur Vorsotge gehen sollen. Würde mich freuen dich bei unserem nächsten Münchener Treffen erholt und entspannt wieder zu sehen.
    Liebe Grüße
    Maine Coonchen

Illyria gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden