Ich bin neu und auf alles und Euch neugierig

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von dörthe, 20. Juni 2006.

  1. dörthe

    dörthe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    :) Hallo,
    ich bin Dörthe aus Berlin und freue mich dieses Forum gefunden zu haben.Ich bin seit meiner Kindheit immer mal wieder schwer krank,trotzdem und vielleicht gerade deshalb bin ich Krankenschwester geworden,aber seit mittlerweile 11 Jahren bin ich arbeitsunfähig und 2003 wurde ich dann nach 5 jährigem Kampf mit der BfA berentet.Kurze Krankengeschichte in Bezug auf das Rheumaforum:Fibromyalgie seit ca.10 Jahren,Psoriasisarthritis seit der Kindheit -aber erst vor 3 Monaten diagnostiziert,Versteifungsop.der Lws,Bandscheibenop.,Heberdenarthrose,Rhizarthrose,Gonarthrose,Zehengrundarthrose
    Spondylarthritis,Hypermobilitätssyndrom,Scheuermann,ach es ist soviel und hört nicht auf,kurz-alle Gelenke,Sehnen,Bänder und Knochen tun immer weh.
    Bei den Medikamenten hab ich bis auf die Rheumabasitherapie fast alles durch,z.B.:Indometacin,Voltaren,Ibuprofen,Valoron,Celebrex,ASS,Oxygesic und Durogesic Schmerzpflaster,Mydocalm,Musaril,Amitryptilin....
    Mal hilft was ,mal nicht.Die Nebenwirkungen waren oft so schlimm,das ich bald verzweifelt bin und meine vielen Doktoren auch.
    Nun meine Fragen an Euch.Hat jemand auch die für mich allerschlimmste Nebenwirkung Schwitzen und wenn ja was habt ihr dagegen unternehmen können?Ich versuche es gerade mit hochdosiertem Salbei in Pillenform-Sweatosan heissen sie.Aber ob das hilft?
    Die zweite Frage:ich komme kaum mit meiner sehr harten Muskulatur klar.Eigentlich immer ist der Rücken und der Nacken bretthart verspannt.Selbst meine tolle Physiotherapeutin kann da nur kurzfristig etwas bewirken.Habt Ihr einen Rat und einen Medikamententipp?
    Ich danke Euch schon mal und bis bald.Liebe Grüsse von Dörthe
     
  2. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit: