1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu im Forum

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von blacky, 25. Juli 2008.

Schlagworte:
  1. blacky

    blacky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gleichgesinnte,

    ich verfolge seit geraumer Zeit die Beiträge in diesem Forum als Gast und hab nun entschlossen, mich zu Registrieren. Dieses Forum finde ich als das Beste, das ich je zu einem bestimmten Thema besucht habe.:a_smil08:
    Zu meiner Person: männlich, 47jahre, verheiratet, 3 Söhne,
    Krankheitsbild: Rheumatoide Arthritis
    Medikamente: Basistherapie mit 15mg MTX Fertigsprizen, 5mg Predisolon und die dazugehörigen Vitamine.

    Nach dem ich im Februar dieses Jahr mit Schmerzen am ganzen Körper meinen Hausarzt aufsuchte, behandelte er mich auf eine Influenza Virusinfektion. Die verordnete Ruhepause brachte sogar eine kurzzeitige Besserung. Wie üblich verschlechterte sich nach eineinhalb Wochen zum Wochenende hin der Zustand so Drastisch, dass ich nicht mehr in der Lage war, mir die Bettdecke über den Nacken zu ziehen. Der konsultierte Wochenend-Doc hatte dann den Verdacht, dass es sich um Rheumatismus handeln könnte und wies mich sofort in eine Spezialklinik ein. Dort in Bad Abbach wurde die Vermutung auch bald bestätigt und mit der Behandlung begonnen.
    Die Behandlung führte zur Langfristtherapie mit oben genannten Medikamenten, die mir seither wieder ein schmerzfreies Arbeiterdasein ermöglicht. Ich hoffe, dass die Behandlung auch weiterhin so komplikationslos bleibt und so weitere Schübe verhindert werden können.
    Einen besonderen Dank möchte ich auf diesem Weg auch an die Stationsärztin, Frau Dr. Schmidbauer aussprechen, die anscheinend kein Wochenende kennt;).


    Ich wünsche allen ein beschwerdefreies Leben mit der Krankheit.

    Gruß
    Blacky
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Herzlich Willkommen hier bei uns und fühl Dich einfach wohl....

    Du hast ja eine schnelle Diagnose sowie Therapieeinleitung erhalten, was ja leider nicht sehr oft der Fall ist - auch hierzu herzliche Glückwüsnche..

    Viele Grüße
    Colana
     
  3. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Blacky
    bin einwenig erstaunt über die schnelle Diagnose bin ich schon
    ist dir viel erspart geblieben :top:

    [​IMG]

    Viel Spass