1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Scary, 17. Februar 2015.

  1. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend an alle hier

    Ich hatte heute einen Termin beim Orthopäden aber sehr viel passiert ist da nicht.Nun hoffe ich auf meinen Termin bei der Hausärztin.Sie hatte Blut abgenommen für ein richtig großes Blutbild.
    Mir die Überweisung in die Hand gedrückt weil ich auf die von Ihr verschriebenen Medikamente allergisch reagiert habe.

    Ich habe seit längerer Zeit starke Schmerzen in Arm,Schulter bis in das Handgelenk hinein.Keine Kraft in dem Arm.
    Nun war ich heute beim Orthopäden und auser mir Krankengymnastik und Ultraschall zu verordnen ist ihm nichts eingefallen.
    Die Schmerzen habe ich schon das zweite Mal.Beim ersten Mal im vergangenen Jahr half die von mener HA eingesetzte Neuraltherapie.
    Nun sind die Schmerzen wieder da stärker wie vorher aber Sie schließt Rheuma aus.

    LG Scary
     
  2. Engel1980

    Engel1980 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scary

    Willkommen hier . Warst du schon mal bei einen Rheumatologen ???
     
  3. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nein beim Rheumatologen war ich noch nicht dazu bräuchte ich eine Überweisung von meiner Hausärztin und Sie ist ja der Meinung das wäre kein Rheuma.Dazu würde Ihrer Meinung die Symtome nicht passen.

    Mir tut der ganze Arm weh und die Fingergelenke auch.Weiß hier jemand ob man auch ohne eine Überweisung zu einem Rheumatologen gehen kann?
     
  4. ellli

    ellli Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Überweisung

    Hallo,

    du kannst ohne Probleme ohne Überweisung zum Rheumatologen. Ich jedenfalls, aus Hessen, gehe mit der Krankenkarte hin.
    Nur wenn ich in die Kerkhof-Klinik zur Kontrolle muss, brauche ich von dem Rheumatologen dafür eine Überweisung.
    Mache doch einfach einen Termin aus bei einem Rheumatologen und schildere dein Problem am Telefon.

    Hoffe es klappt und du bekommst Antworten und eine Behandlung für deine Schmerzen.


    LG
    Elli
     
  5. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So nun habe ich die Auswerung der Blutwerte auch erledigt und laut meiner HA gibt es keine Anzeichen für Rheuma.Sie hat die Werte für Rheuma und Gicht gleich mitbestimmen lassen und es ist alles in Orrdnung.
    Was sie noch angeregt hat die Schmerzen in den Fingergelenken das könnte Arthrose sein.Allerdings müsste da ein Röntgenbild gemacht werden was Sie auch für den Arm und die Schulter empfiehlt.Wäre aber ihrer Meinung nach Aufgabe des Orthopäden und nicht ihr als Hausärztin.

    Nun muss ich abwarten wie es weitergeht.Denn bei dem Orthopäden um Röntgen anzufragen wird eine garstige Antwort zur Folge haben.
    Ist hier jemand aus Sachsen-Anhalt der mir einen anderen Orthopäden emphehlen kann?
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Hallo Scary,
    also hier bei uns in NRW kannst Du nicht ohne Überweisung zum Rheumatologen, mir ist erklärt worden, dass man in keine Schwerpunktpraxis und dazu gehört ja auch der Rheumatologe und Diabetologe ohne Überweisung gehen kann.
     
  7. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dieselbe Erfahrung habe ich auch machen müssen.Eine Bekannte in Niedersachsen geht ohne Überweisung los und hat keinerlei Probleme damit.
    Hier und wohl auch bei Dir geht das nicht.Ich brauche wenn Kind zum Kardio muss auch für ihn eine Überweisung.
     
  8. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    an Scary

    Hallo!

    Ich wohne auch in Niedersachsen. Mein Rheumatologe nimmt nur Patientin
    m i t Überweisung an.

    Viele Grüße von Tortola
     
  9. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dann finde ich das ganze wirklich nur noch komisch.Denn belügen tut Sie mich eigentlich nicht.Da kann ich wirklich nur verwundert mit dem Kopf schütteln.

    @Tortola die Bekannte wohnt in Salzgitter.
     
  10. Nicomaus

    Nicomaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    serinegatives Rheuma CP

    Hallo. Ich bin zwar neu hier, aber es gibt auch seronegatives Rheuma. Dies ist zum Beispiel bei mir in der Rheumaklinik festgestellt worde. Vielleicht solltest du so eine Klinik mal aufsuchen. Die untersuchen dich von oben bis unten. So war es jedenfalls bei mir. Einfach mal versuchen. Lg. Nicomaus:top: