1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Froeschlein, 2. Juli 2010.

  1. Froeschlein

    Froeschlein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo, ich bin eine Mutter die drei Töchter hat Zwei meiner Töchter sind krank und haben immer wieder Schmerzen an den Gelenken. Meine ältere Tochter 19 Jahre alt leidet seit dem 3. Lebensjahr an einer Krankheit die kein Arzt begründen kann. Dann meine 10jährige Tochter leidet auch seit dem 3. Lebensjahr an der selben Krankheit. Zur Zeit ist sie zu Hause, weil sie die Wärme nicht erträgt und die Hände und Füße wie auch das Gesicht schmerzt und Dick wird.
    Wer kann da weiter helfen. Meine Kleine ist so sehr am weinen wenn sie die Schmerzen hat. Ich leide ebenfalls sehr darunter. Diese Qual die die Kinder erleiden müssen. Wenn ich dann zum Arzt gehe, wird ihr Calzium verschrieben und Sonnenmilch muss ich mir dann kaufen.

    Wer kann mir da weiterhelfen???? Kann es eine neue Form eines Rheumas sein?????

    lg. Froeschlein
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    hallo froeschlein,

    leider kann ich dir wenig helfen, möchte dich aber hier herzlich willkommen heißen.
    bestimmt kennt sich der ein oder andere im RO mit den symtomen deiner tochter aus.
    ich selbst habe eine wärmeallergie (feuchte wärme) und wenn die haut brennt, hilft mir sehr gut ALOEVERA - GEL. es kühlt und gibt der haut feuchtigkeit. wenn das gel getrocknet, bzw. eingezogen ist, kannst du die sonnenmilch auftragen (falls das kind raus geht)
    ich wünsche deiner tochter baldige linderung und hoffe, dass du noch einen wertvollen tipp bekommst.

    kroma
     
  3. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Herzlich Willkommen,

    einen Psioris Arthritis kann unter anderem diese Probleme machen. Ich selber habe Morbus Bechterew und mir geht es im Sommer auch nicht gut, da es ein entzündliches Rheuma ist.

    Wie wäre es denn mal mit einer stationären Abklärung wenn ihr so nicht weiter kommt? Geht ja schon viele Jahre bei euch.

    LG
     
  4. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    PS. Es gibt über 400 Arten von Rheumatischen Erkrankungen!!!
     
  5. rheumine

    rheumine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wart ihr denn auch schon bei einem internistischen Rheumatologen ? Es gibt auch Kollagenosen wie den systemischen Lupus erythematodes, Sharp-Syndrom und noch einige. Da müssen auch sehr spezielle Blutwerte kontrolliert werden. Dabei kommt es häufig zu Sonnenempfindlichkeit und unter anderem kann Sonne die Krankheit aktivieren, Gelenkschmerzen und vieles mehr.

    Es gibt sehr viele rheumatische Erkrankungen.
     
  6. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Fröschlein,
    herzlich willkommen!
    Sucht euch einen guten Rheumatologen. Erst da wurde bei meiner Tochter das Rheuma diagnostiziert, da nur dort ganz spezielle Blutwerte untersucht werden.
    Wünschen tue ich euch etwas harmloseres,
    gute Besserung an deine Kinder,
    Marly
     
  7. Selphi

    Selphi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    bin auch erst seid heute da.
    Hat euer arzt die kinder nicht mal zum Rheumathologen geschickt?
    kann auch nur empfehlen sucht euch einen Rheumathologen und lass die kidner auf den kopf stellen

    LG STeffi
     
  8. Bigi

    Bigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar auch ganz neu hier, aber kenne das Drama mit Ärzten zur Genüge. Ich bin 8 ! Monate lang mit nem dicken Knie und Handgelenk gelaufen und habe Diagnosen wie Schnupfen im Knie, Verkalkung und was weiß ich nicht zu hören bekommen.
    Bis ich endlich einen Arzt fand, der mich und meine Schmerzen ernst genommen hat. Die Diagnose war Rheumatoide Arthritis.
    Es gibt soo viele Arten von Rheuma und du solltest vielleicht noch ein paar Ärzte aufsuchen. Am besten einen, der so lange untersucht, bis er weiß, was deine Kinder haben. Wünsche euch gute Besserung, dass man deine Kinder und ihre Beschwerden ernst nimmt und dass die Diagnose harmlos ist.