1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu hier...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von kitty0609, 16. Juli 2007.

  1. kitty0609

    kitty0609 Schnucki macht Picknick!

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo und einen sonnigen Gruss aus Österreich!:cool:

    Hab` mich hier schon oft umgesehen und mich jetzt endlich angemeldet.
    Es tut mir leid, aber ich bin jetzt einfach mal zum Jammern vorbei gekommen.
    Ich habe seit ungefähr 3 Jahren die Diagnose CP. Eigentlich hat die Diagnose für mich nicht so schlimm geklungen, damals hatte ich noch nicht solche Beschwerden. Die kamen erst mit der Zeit. Jetzt ist fast alles betroffen(ausser die Hüften)! Ich bekomme wirklich gute Medikamente: Methotrexat & Enbrel!
    Die Schübe bleiben zwar aus, aber die Beschwerden sind trotzdem da. Manchmal mehr, manchmal weniger! Das kennt ihr sicher auch.
    Seit einiger Zeit habe ich auch noch Probleme mit den Augen. Am Anfang waren sie nur trocken. Jetzt kleben sie mir über Nacht zusammen. Ich bekomme jetzt Tropfen und eine Salbe mit Breitbandantibiotikum.
    Nächsten Monat habe ich wieder einen Termin bei meiner Rheumatologin.
    Ich hoffe, dass mein Gejammere niemanden genervt hat, aber das musste einfach mal sein.:o

    Liebe Grüsse und noch eine schöne Zeit
    Nicole
     
  2. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo nicole,

    ein herzliches willkommen hier im forum und viele grüße aus dem heißen süddeutschland.
    habe seit 2 jahren cp und versuche es grad mit humira in der anfangsphase .

    liebe grüße
    christi
     
    #2 16. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  3. kerstin

    kerstin Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Nicole,
    von mir auch ein Herzliches Willkommen hier bei RO.

    Bezüglich der Augen würde ich am Deiner Stelle nach der aktuellen Entzündung einmal mein Glück mit Bepanthen Augensalbe zur Nacht versuchen. Vielleicht kannst Du Deinen Augenarzt auch einmal darauf ansprechen.

    Diese verhindert etwas das Austrocknen und die Augen kleben eher nicht zu. Bepanthen ist zwar nur ein Pflegeprodukt aber im Alltag einmal einen Versuch wert. Ich selbst mache gute Erfahrungen damit.
    Nur Vorsicht, lande nach der Anwendung auch sicher im Bett ;) , die Sicht ist dann schon stark verschleiert, eben Augensalbe.

    Übrigens gibt es hier kein Jammern, im Forum suchen wir auch Hilfe von anderen RO'lern und da hat jeder seine eigenen Erfahrungen und viel Verständnis.

    Viele Grüße
    Kerstin
     
  4. hildi

    hildi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt/Main
    Hallo Nicole,
    ich bin auch noch relativ neu hier. Lese mit großem Interesse das Forum und fühle mich wohl unter "Gleichgesinnten".
    Ich habe seit 1995 die Diagnose cP und mir geht es irgendwie auch so. Ständig schmerzt eine andere Stelle. Die Medikamente (Lantarel 20 mg, Celebrex 200 mg 2 x tgl. und 5 mg Decortin täglich) helfen mir zwar und ich habe selten Schübe, aber trotzdem fühle ich mich nie richtig gesund. Mit 45 komme ich mir manchmal vor wie 85 :mad:.

    Ich hoffe, die Leute hier können bewirken, dass auch du dich besser fühlst. Mir hilft es jedenfalls. Habe mich noch nicht ausgeheult, aber das kommt bestimmt noch.

    Mit den Augen hatte ich noch keine Beschwerden, da kann ich dir leider keine Tips geben.

    Liebe Grüße Hildi
     
  5. poet4

    poet4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,

    ein herzliches Willkommen auch von mir....
    Hier wirst Du immer interessante DInge lesen können, wie Du ja auch schon festgestellt hast!
    Wegen der Augen kann ich mich Kerstin nur anschließen. Ich nehme Nachts auch die Bepanthen Augensalbe (tagsüber ein Augengel gegen trockene Augen) beides wird mir vom Augenarzt verschrieben - weil, seit die Diagnose cP steht, hießen die "trockenen Augen" nicht mehr so ... sondern fielen unter "Siccasyndrom" und dann kann der Augenarzt die auch verschreiben...

    schöne Grüße

    Gaby
     
  6. doris

    doris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    Hi Nicole

    Erstmal herzlich willkommen.Heul Dich ruhig aus.Du glaubst gar nicht,wie sehr das hilft.
    Viele Rheumatiker haben Augenprobleme.Ich auch.Mein Augenarzt hat mir Lacophtal Tropfen verordnet.Gibt es nicht auf Rezept.Frage bitte vorsichtshalber nach,ob Du sie nehmen kannst!!!!Man hat nur 2 Augen:D

    Halt die Öhrchen steif!!!!
    Gruß

    Doris
     
  7. Kiki65

    Kiki65 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen/NRW
    Huhu Nicole!

    Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das Gejammer nervt uns doch nicht, immer alles von der Seele schreiben, dass hilft.
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  9. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Kitty,

    leider kann ich dir mit cP nicht helfen, da ich immer noch Diagnoselos bin,
    aber nichts destotrotz ein herzliches [​IMG] bei uns.
    Aber Vorsicht: RO macht [​IMG]



    Was das Ausheulen betrifft, in diese Situation kommt doch fast jeder von uns. (Hat mich auch schon mehrmals getroffen!)

    Aber hier kann dich jeder verstehen, und es gibt Leute,
    die kennen sich mit allem oder vielem aus und haben jede Menge Tipps und Ratschläge auf Lager. (Siehe z. B. Colana, für mich das Allwissende RO-Buch und noch viele viele andere.) [​IMG]

    Viel Spass hier, und wenn was ist, melde dich einfach
     
  10. kitty0609

    kitty0609 Schnucki macht Picknick!

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Vielen Dank!

    Ich wollte mich nur mal bedanken, dass ich so nett aufgenommen wurde!

    Liebe Grüsse und eine schöne Zeit
    Nicole
     
  11. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo KItty,

    auch ein ganz herzliches HALLO hier und zwar aus dem benachbarten NÖ ,
    wird ja schon Zeit, dass du dich anmeldest, wenn du schon länger eine Dg hast - meist ist es umgekehrt, viele hier (mich mit eingeschlossen ) sind schon mehr oder lange hier und hoffen immer noch, dass ihre Schmerzen mal einen Namen bekommen ;) ...,
    wie schon erwähnt, hier findest du Tipps, Erfahrungen ungemein viel zum Lesen ( wie du ja selber schon gemerkt hast) und vor Allem einfach IMMER Verständnis, da hier jede/r irgendwie betroffen ist !!
    also alles Gute für dich + lieben Grüßen ivele :)
     
  12. wanda

    wanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Nicole!! :)

    Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen!! :D

    Ausheulen ist manchmal ganz wichtig - und wer, wenn nicht wir
    könnte Dich verstehen..? ;):) Also, immer raus damit!!!

    Schönes Wochenende wünsch ich Dir! Liebe Grüße, Antje