1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu hier!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Winnie, 4. November 2002.

  1. Winnie

    Winnie Guest

    Hallo, ihr Rheuma-Schreiber!
    Ich hab mich gerade mal frisch eingeloggt, vielleicht werde ich hin und wieder mal am Forum teilnehmen.
    Ich habe übernächste Woche meinen 1. Termin in Bad-Bramstedt.
    Mein Problem ist wohl eher die sog. Polyarthrose: Fingerend- und Mittelgelenke, auch ein paar Zehen und seit dem Sommer nun auch die Daumensattel.
    Gibt es unter euch jemanden mit Erfahrungen in diesem Bereich? Welche Medikamente werden hier angewendet? Gelesen hab ich ja über das aktuelle Angebot.
    Ich bin 44, weiblich und hatte in den letzten 12 Jahren hauptsächlich mit Schulterverkalkungen zu tun, die ich mir dann letztendlich operativ entfernen ließ.
    Aber nun die Hände.
    Bin gespannt, ob ich was von euch lese, ihr habt ja auch alle ganz schön was auszuhalten!
    Schöne Grüße erstmal!
    Winnie
     
  2. Hallo Winnie

    Herzlich wilkommen hier im Forum.
    Hulda
     
  3. Barbara

    Barbara Guest

    Hallöchen und recht herzlich willkommen bei uns ;-)
     
  4. helga

    helga Guest

    Guten Abend Winni!
    Sei herzlich willkommen hier im Forum.
    Liebe Grüsse Helga
     
  5. Mni

    Mni Guest

    Hallo Winnie, grüß Dich!!
    Was Du schreibst, kommt mir bekannt vor- bei meiner Mutter wurde das kürzlich diagnostiziert und bei mir sieht es so ähnlich aus mit Schmerzen- hab nur noch keine Diagnose...
    Welche Medikamente nimmst Du?
    Hofentlich wird Dir in Bramstaedt geholfen!
    Hat Dein Arzt Dir gesagt, dass das vererbbar ist?? Hat der Arzt zu meiner Mutter gesagt....
    Wir treffen uns hier wieder- bin nur recht selten hier in der letzten Zeit!
    Wünsche dir eine schmerzarme Woche!!! Mni
     
  6. gisela

    gisela Guest

    Hallo Winni,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin 41 Jahre, habe Psoriasisarthritis und lebe in Nürnberg.

    Viele Grüße
    gisela
     
  7. Hallo winnie !

    Willkommen im Club (bin selbst auch erst ca. 1 Woche hier).

    Ich bin 51, seit 12 Jahren Psoriasisarthritis und wohne in Lahr/Schwarzwald. (hallo-gisela) ;-))

    ...nichts wie ab in die nächste Rheumaklinik und alles genau abklären lassen !

    Ich wünsche Dir eine schmerzfreie Woche

    Viele Grüße

    Detlef [klopsi]
     
  8. BB

    BB Guest

    Hallo Winni,

    ein herzliches willkommen hier, kann Dir über die Klink und diese Art der
    Erkrankung leider nichts sagen.

    Wollte Dich willkommen heißen

    Liebe Grüße BB
     
  9. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Hallo Winnie,
    sei willkommen bei uns. Leider kann ich Dir in Deiner speziellen Frage nicht weiterhelfen.
    Ich (w, bald 47) habe seit einigen Jahren "Psoriasisarthritis vom cP-ähnlichen Typ", was immer das bedeutet. Bin aber froh, nach jahrelanger Odyssee endlich mal eine greifbare Diagnose und helfende Medis zu haben (MTX und Cortison).
    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  10. Hallo, Winnie,
    dies ist nur ein Test!