1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu hier!!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Johanna2001, 16. September 2004.

  1. Johanna2001

    Johanna2001 Guest

    Hallo,
    habe schon viel hier gelesen und möchte meine Geschichte auch dazu beitragen:

    Ich bin 1984 nach schwerem Durchfall und einem geschwollen Knie und verknackstem Fuß mit meiner Mutter bei meinem Kinderarzt gewesen, da begann die Misere. Nach mehreren Facharztbesuchen war man sich einig, daß es sich wohl um Rheuma handelt und ich (damals 5 J alt) erstmal ins KH sollte. Als nach 3 Wo. sich nichts änderte haben mich meine Eltern wieder nach Hause geholt und siehe da die Beschwerden verschwanden. Dann war 9 Jahre nichts....Dann bekam ich wohl einen sog. Schub in beiden Knien und im Fuß. Therapie mit Cortison und Diclo. Nach 8 Wochen war die Welt wieder in Ordnung. Dann war wieder 3 Jahre nichts, dann bekam ich einen Schub im Ellbogen. Therapie nur mit Diclo, nach 2Wo. wieder alles i.O.! Dann war wieder 6 Jahre nichts, ich habe inzwischen eine Tochter bekommen (die morgen 3 J. alt wird). Als meine Tochter ca. 1 1/2 J. war kam der heftigste Schub meines Lebens und ich habe ihn bis heute nicht überstanden. Therapie zur Zeit 2,5mg Predni und 15 mg Lantarel (MTX). Würde mich freuen, wenn ihr mich in euren Kreis mit aufnehmt und vielleicht ein paar Tipps für mich habt!!! Liebe Grüße Johanna2001
    P.S.: Hoffe ich habe alles richtig gemacht!!
     
  2. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Liebe Johanna 2001 !

    Herzlich Willkommen !!
    Hier werden alle lieben,gerne aufgenommen. Zu meiner Person : Ich bin
    38 Jahre und habe cP. Du wirst sehen, man bekommt auf jede Frage
    eine Antwort hier. Nur das Forum macht süchtig, ich selbst schaue jeden
    Tag hierrein, das hätte ich vor 2 Monaten auch noch nicht gedacht.
    So nun wünsche ich Dir alles Gute, ich hoffe man hört sich.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.208
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Johanna 2001!

    Herzlich willkommen hier bei RO!Ja,Du HAST alles richtig gemacht.Schön,daß Du hergefunden hast.Tips kann ich Dir in bezug auf Deine Erkrankung wohl nicht geben,ich hab nämlich eine Vaskulitis(Churg-Strauss-Syndrom),die aber auch mit Cortison(5mg) und MTX(22,5mg) behandelt wird.Morgen wünsche ich Dir und Deiner Tochter einen schönen Tag,mit möglichst wenig Schmerzen.Viele liebe Grüße,Ruth
     
  4. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johanna,

    ein herzliches Willkommen bei RO. Hier bist Du genau richtig. Viele Infos und jede Menge Menschen, die Deine Probleme verstehen.
    Ja, und Spass gibt es hier auch eine Menge.

    Ich bin übrigens ab Montag 38 Jahre, weiblich, verheiratet und seid 1986 an Wegnersche Granulomatose (Vaskulitis)erkrankt.
    Zur Zeit geht es mir recht gut. Nehme 5 mg Decortin h und 15 mg MTX (welches ich nicht so gut vertrage)

    Wünsch Dir viel Spass hier.

    Liebe Grüße

    Tibia
     
  5. albena

    albena Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo johanna

    ein willkommen auch von mir.ich bin 41 und habe cp.nehme mtx 10mg und 2.5mg prednisolon.
    wegen deinem schub musst du einmal deinen doc fragen,ob du das cortison erhöhen kannst.
    ich wünsch dir eine schmerzfreie zeit

    albena
     
  6. Anna-Katharina

    Anna-Katharina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johanna,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei RO und fühle Dich wohl bei uns!
    Ich bin noch nicht lange dabei, aber das RO hat mir schon sehr geholfen.

    Ich bin übrigens 33J, habe cP und zur Zeit (nach dem neuen Schub vom Dienstag :eek: ) nehme ich 22,5 mg Prednisolon, zwei NSAR und seit heute auch MTX in der Hoffnung das ich es vertragen werden und es auch was nützt.

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß bei RO

    Viele liebe Grüße :)

    Anna-K.
     
  7. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Johanna
    zunächst erst einmal ein ganz herzliches Willkommen !!!
    [​IMG]
    Schön, dass die norddeutsche Plattebene verstärkt wird, ich komme zwar aus Niedersachsen, aber schon recht nah an Schleswig-Holstein - plattes Land eben :D
    Ich werde Ende des Monats 47, bin also schon eine alte Schachtel im Gegensatz zu Dir und schlage mich mit Systemischen Lupus herum (aber in 9 von 10 Kämpfen bin ich Sieger :D)
    Fühle Dich wohl bei uns - frage nach, was Du wissen möchtest, Du findest und bekommst immer Anworten - und habe auch Spaß bei uns.
    PS: wie schon beschrieben: RO macht süchtig!!!! Hat aber nur gute Nebenwirkungen

    herzliche Grüße
    Maggy
     
  8. Celi

    Celi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Johanna,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
    Hoffe du hast heute einen schönen schmerzfreien Tag mit deiner Tochter.
    Bin 40 Jahre, habe CP, nehme MTX 15 mg (vertrage es sehr gut als Spritze)
    Decortin H 5 mg und Voltaren Resinat 2 St.
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Feiern und hier bei RO.

    Liebe Grüße
    Celi:)
     
  9. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Johanna,

    auch von mir ein herzliches Willkommen, du wirst sehen das hier immer jemand ist der deine Fragen beantwortet sowie deine Freude und Angst mit dir teilt.

    Ich selber bin 40 jahre und habe cp, mit der Basistherapie wird bei mir im moment wieder mal heftigst rumprobiert, da ich nicht alle sogut verkrafte.

    außerdem habe ich drei kids wovon eines chronisch krank ist.

    Viel Spass hier

    liebe Grüße

    Ulla
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    auch von mir...

    ein recht herzliches hallo und welcome hier bei rheuma-online.

    also was ich so gesehen habe, hast du den beitrag ja genau in der richtigen spalte abgegeben und vorher angemeldet hast du dich auch....das sieht doch schonmal richtig klasse aus finde ich.....

    ich bin "pfirsich"und habe psoriasis-arthritis, sek.fibro, wirbelsäulenverschl.,arthrose,hämochromatose uem.

    bekomme mom enbrel (tnf-aplpha-blocker), transtec, bei bedarf temgesic, paracetamol, novalminsulfon und noch das ein oder andere.

    seit letzter woche bin ich "frührentnerin" auf zeit.

    mich würde interessieren, welche art rheuma du hast?

    welche hilfestellungen möchtest du von uns gerne haben bzw. welche fragen sind wichtig für dich geklärt zu werden?

    werde gerne versuchen,dir diese zu beantworten bzw. dir sites zu nennen, wo du dich informieren kannst.

    hab hier eine gute zeit....und fühl dich wohl....

    alles gute

    liebi:D
     
  11. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen

    bei den Ro Süchtigen Johanna

    Hier biste richtig gelandet:D


    Gruss Seesternchen
     
  12. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Herzlich willkommen

    Hallo Johanna [​IMG]
    Auch ich bin erst 2 Wochen bei RO und begrüße dich ganz herzlich.
    Ich bin 46 Jahre alt ,seit 27 Jahren verheiratet und habe 4 Kinder im Alter von 13,15,17 und 26 Jahren.Ich habe eine unklare Vaskulitis die zur Zeit mit 8omg.Cortison,Oxigesic und Novalgin behandelt wird.Ich sollte jetzt auf Cellcept eingestellt werden was aber leider nicht möglich war weil ich eine schwere Nierenbeckenentzündung habe.Die wird zur Zeit mit Antibiotika behandelt.
    In 2 Wochen muss ich dann wieder ins KH um dann endlich auf eine Basistherapie
    eingestellt zu werden.Hoffentlich klappt es.
    Zum heutigen Geburtstag deiner kleinen Tochter wünsche ich alles Gute,viel Gesundheit und eine schöne Geburtstagsfeier.
    Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende und viel Sonne
    liebe Grüße
    Annemarie [​IMG]
    [​IMG]