1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kiara, 3. September 2004.

  1. Kiara

    Kiara seit Mai 2004 Diagnose cP

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Kiara und bin 39 Jahre alt und habe seit einigen wenigen Monaten die Diagnose "Rheuma" - genauer gesagt "cP".

    Ich habe mich gestern auch im Chat angemeldet und bin dort wohl schon ziemlich bekannt als "blondierte Ente".

    Dabei handelt es sich aber um ein Missverständnis. Ich bin eher eine "hübsche Blondine". Darauf können wir uns vielleicht einigen? Ich habe nämlich beim Registrieren nicht auf "männlich" / "weiblich" geklickt und habe es einfach offengelassen. Ich bin ja auch erst 39 Jahre alt und weiß das einfach noch nicht so genau. Es scheint aber irgendwie doch wichtig zu sein - bei Euch *grins*.

    Aber darauf lass ich mich jetzt gar nicht ein. *selbstbewußt guck*

    Ich freue mich auf einen guten Erfahrungsaustausch mit Euch - bin mit der Erkrankung noch nicht sehr vertraut und hab bestimmt noch viele Fragen an Euch.

    Naja und vom "Kaffeeklatsch" hab ich auch schon gehört... ich werd mich mal hier umschauen... und wir werden von einander lesen. Denke ich mal.

    Auf ein gutes Miteinander!

    Kiara
     
  2. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Kiara,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Im Chat warst du schon, dann werde ich dich sicher auch mal dort treffen. :D
    Es scheint ja gestern lustig gewesen zu sein ;)

    Zu mir: bin 52 Jahre alt, weiblich :) , habe Polyarthrose, Fibromyalgie und noch ein paar Kleinigkeiten.

    Wenn du hier im Forum stöberst, wirst du sicher viele Informationen finden bezüglich deiner cP. Viel Spaß beim Durchstöbern.

    Sonnige Grüße
    pumuckl
     
  3. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Knuddelbusselfreu

    Huhuuuuuuu liebe blondierte selbstbewußt hübsche Ente:D
    schön, das du auch hier her gefunden hast. Komm bitte bald wieder
    in den Chat, wie mögen diese delbstbewußten Wesen, die noch nicht
    wissen was sie sind. Fragen werden sicher gut beantwortet, denn das
    habe ich für mich selber schon bemerkt.
    Biba im Chat
    Glitzerchen
     
  4. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Kiara !

    Nochmals Willkommen ! Haben uns ja nicht viel im Chat unterhalten.
    Ich bin 38 Jahre, habe cP , und weiblich, weiss ich ganz genau.
    Hoffe das man sich öfter hört.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Kiara!

    Schön,daß Du zu RO gefunden hast,herzlich willkommen.Du wirst si cher viele gute Tips und Anregungen hier bekommen.Ich selber habe eine Vaskulitis,genauer Churg-Strauss-Syndrom.Viele liebe grüße von Ruth
     
  6. Kiara

    Kiara seit Mai 2004 Diagnose cP

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Willkommensgrüße!

    Was Ihr alles habt? *kopfschwirr* - Churg-Strauss-Syndrom und und und - ich glaube, hier wird man noch zum Fachmann.

    Hab schon ein bißchen im Forum gelesen und was über Kieferschmerzen und Achillesschmerzen gelesen, damit schlag ich mich - neben dem anderen Kram - auch gerade rum und hab das aber gar nicht mit dem Rheuma in Verbindung gebracht.

    Scheint sehr informativ zu sein hier...

    Liebe Grüße
    Kiara
     
  7. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Kiara!!
    jetzt ganz offiziell
    [​IMG]
    Ein ganz herzliches Willkommen!!! Ich freue mich, dass Du den direkten Weg zu uns gefunden hast. Ich bin (fast) 47 - alte Schachtel :p und weiblich, habe ich festgestellt ;), aber blond bin ich auch.... :D
    Fühl' Dich wohl bei uns! Vielleicht sehen wir uns im Chat oder irgendwann mal auf nem meeting?
    Achsoja: RO macht süchtig! Hat aber nur gute Nebenwirkungen!!! :D
    Bis demnächst
    viele Grüße
    Maggy
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallöchen selbstbewußte frau mit cp;-))

    dir erstmal hier ein herzliches willkommen und dir auch,wie schon jedem anderen bevor....r-o macht süchtig:D (da wird so ein suchtmachendes gift über die tastatur ausgesprüht...unmerkbar...und schon ist es um dich geschehen...:p ;) ).

    ich bin "pfirsich" und habe psoriasisarthritis, sek.ausgep.fibromyalgie, habe hämochromatose,arthrose und noch das ein und andere.....:) !(die diagnoseliste wird immer länger je länger es andauert......*grübel*liegt das am alter.....oder an dem rheuma *amkinnkratz*:rolleyes: ).

    ja du wirst hier sehr viele hilfreiche informationen finden, da bin ich mir ganz sicher.
    ich bin seit 09.2002 hier angemeldet und kann nur sagen.............wow, was ich alles gelernt habe ist fast schon unglaublich...ist aber sehr sehr wichtig im umgang mit sich selber, der erkrankung,der familie und auch ärzten und kh.

    manche mögen aufgeklärte patienten und manche wiederum nicht....aber das soll deren prob sein,woll:D .

    so,nun erstmal eine gute zeit hier bei r-o.

    über die FAQ funktion in der oberen grauen leiste wirst du viele infos rund um das forum und wie es funktioniert finden...und auch die suchfunktion wird dir sicherlich sehr hilfreich sein bei der suche nach "gezielten" antworten und auch fragen.....!

    biba und winke

    liebi:)
     
  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Kiara,

    wir haben uns auch schon vorgestern im Chat kennengelernt.
    Trotzdem möchte ich Dich nochmal herzlich begrüßen.

    Ich selbst bin seit vorgestern 68 Jahre alt, also die Asbachurälteste
    hier. Aber mir gefällt es (ich meine natürlich nicht das Alter, obwohl
    ich das auch mit Anstand trage). Ich habe seit ca. 15 Jahren
    Psoriasis-Arthritis.

    Ich war die, die Dich auf den Kaffeeklatsch hingewiesen hat.
    Wenn Du mal nicht nur über Krankheiten nachsinnen willst,
    dann komm auch da mal vorbei. Da gibt es manchmal auch was
    zu lachen.

    Viele liebe Grüße
    Neli

    [​IMG]
     
  10. albena

    albena Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    HALLO KIARA, ein herzliches Willkommen auch von mir.Pass auf,Ro macht süchtig.:D Ist aber schön,wenn mann auf etwas gutes süchtig wird.GRUSS ALBENA
     
  11. Kiara

    Kiara seit Mai 2004 Diagnose cP

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auch "Hallo", Ihr drei, ach quark sogar fünf!

    Hm, Suchtpotential hab ich eigentlich nicht - aber wer weiß - vielleicht ist es ja ansteckend hier.

    Mein Immunsystem ist im Moment sehr schwach.... *grins*

    Ähm, Neli, bist du hier wirklich die Älteste? *respektvoll schau*.

    Irgendwie nett, das man jetzt schon den einen oder anderen hier kennt.

    Danke für die Willkommensgrüsse.

    Kiara
     
  12. Kiara

    Kiara seit Mai 2004 Diagnose cP

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ach Fliegermaggy,

    du bist ja tatsächlich Piloten! Wahnsinn! Toll!


    Kiara
     
  13. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kiara,

    auch von mir hier ein herzliches Willkommen.

    Schön das auch du hierher gefunden, wie schon von den anderen beschrieben, erfährst du hier das was du woanders nicht bekommst.


    Ich bin übrigens 40, weiblich (auch blond :D ) und habe drei Kinder und einen Hund.
    Hergrabracht hat mich meine cP vor ca. 2 1/2 Jahren, aber es gibt da noch ein paar andere Zimperlein


    Liebe Grüße und viel spass hier


    Ulla
     
  14. Kiara

    Kiara seit Mai 2004 Diagnose cP

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulla,

    danke dir!

    Im Moment flute ich ja geradezu das Forum mit meinen Fragen - aber es tut einfach unheimlich gut, mal endlich Fragen stellen zu dürfen - ich kenne einfach niemanden, der auch Rheuma hat - und hier sind sooooooooo viele.

    Nicht, das ich mich darüber freue, das soviele Leute Rheuma haben *äugleinzwinker*. So hab ich es nicht gemeint *grins*

    Na, du, weißt schon, wie ichs meine.

    Kiara