1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu hier und suche einen kompetenten Arzt wg. Fibro

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von muebra, 11. Mai 2012.

  1. muebra

    muebra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mich mal angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiss. ich bin 38 Jahre alt und habe 2 Kinder und habe vor 3 Jahren die Diagnose bekommen. Vor 1 1/2 Jahren hat mein Hausarzt zu mir gesagt, es sei besser, wenn ich mir einen neuen arzt suche, weil es mit uns auf Dauer nicht gutgehen würde. Ich war ständig da, weil ich Schmerzen im Nacken, Schulter, Lenden und Hüftbereich habe, der in die Beine ausstrahlt.

    Ständig tut was anderes weh, die rechte Schulter oder der linke untere Arm, der Rücken, mal die Bein. Obwohl die Beine meistens wehtun und wenn ich nichts tue, es sogar noch schlimmer wird.

    Er hatte mir immer gesagt ich solle eine Therapie machen und die Fibro sei so eine Sache, also es sei eine Psychische Sache mit meinen schmerzen. Seit Januar habe ich eine 3 jährige Therapie beendet, also psychisch alles i.o. bei mir.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Hausarzt, der die Krankheit ernst nimmt und mich als Person auch. Ich komm mir vor wie ein Hypochrondrisches, psychisches Wrack. Meine jetzige Hausärztin ist auch nicht viel besser, weil sie die Fibro auch mehr als Psychische Sache sieht.

    Leider hilft es mir nicht, da ich in den letzten Wochen wieder vermehrt Schmerzen habe und auch wieder Migräneattacken. ich arbeite und weiss nciht, wie lange ich das noch aushalten kann.

    Kennt einer vielleicht einen guten Hausarzt in Seevetal oder Umgebung??

    Meine Ärztin hat mir jetzt KG aufgeschrieben, damit ich einen Sportplan bekomme. KG hatte ich schon als Kind und es hilft mir persönlich nicht viel weiter, da ich Sport mache und jahrelang geritten bin.

    Wäre schön, wenn mir vielleicht einer weiterhelfen könnte!

    Lieben Gruß
    muebra
     
  2. Mitternachtsommer

    Mitternachtsommer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fibro

    Hallo muebra,

    ich kenne das, ich habe auch fibro und mein Hausarzt sagt mir, das ist psychisch bedingt. Ich trau mich schon gar nicht mehr hinzugehen...ich mache seit 4 Jahren Therapie und es ist nicht besser geworden obwohl es mir psychisch gut geht!

    Hast Du schon die Fibro Spalte entdeckt, da stehen auch hilfreiche Tipps oder es gibt hier eine Ärzteliste, da musst Du auf der linken Seite unter Selbsthilfe schauen. Manchmal muss man einige Kilometer Fahrt in Kauf nehmen, um einen guten Arzt zu finden.

    Viel Glück, bravo2002