Ich bin neu hier und bitte um eure Hilfe ...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von jaqueline., 3. Juni 2019.

  1. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Jaqueline,
    ich drück Dir die Daumen, daß Du bald an den "richtigen" Arzt kommst, der Deine Probleme ernst nimmt und sich damit auseinander setzt.

    Ich weiß, daß es schwer ist, aber versuche, das nicht zu sehr an Dich ran zu lassen.
    Das nimmt Dir viel Kraft, die Du für Deinen Körper benötigst.
     
  2. jaqueline.

    jaqueline. Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    69
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe erst einen Notfall Termin im August bei einem Rheumatologen bekommen, mittlerweile ist mein Knöchel mega angeschwollen und die mittleren Zehe am linken Fuß schmerzen auch, ich kann kaum laufen... Mein rechtes Handgelenk ist auch zusätzlich minimal angeschwollen... Ich weiß langsam kein Rat mehr...
    Habt ihr noch irgendeine Idee?...


    Liebe Grüße..
     

    Anhänge:

  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich würde es mal mit einem Quarkwickel versuchen (das kannst du auch mal oben rechts in der Suchfunktion eingeben), vielleicht hilft dir das etwas. Gute Besserung und dass der Termin dann gut verläuft :).

    LG Tina
     
  4. jaqueline.

    jaqueline. Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    69
    Quarkwickel? Hab es versucht mit kühlen und Bein hochlegen aber ich merke weder die kühlung noch eine abschwellung...

    Danke @Tinchen1978 ich schaue gleich mal
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Nur kühlen half meiner Tochter auch nicht, der Quarkwickel zumindest etwas. Vielleicht ist es ja bei dir auch so :).
     
  6. jaqueline.

    jaqueline. Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    69
    Okay, danke schön!
    Ist Rheuma bei deiner Tochter zum diagnostiziert? Und wie war das bei ihr?
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Sie hatte erst nur einen geschwollenen Mittelfuß und ein paar Monate später schnell nacheinander lauter dicke Gelenke. Da sind wir dann auch ins Krankenhaus mit ihr.
    Am Anfang mit dem Fuß wusste keiner, was es ist. Der Kinderarzt sagte auch ganz feierlich, es ist auf jeden Fall kein Rheuma, weil man nichts im Blut sah. Als der schlimme Schub war, war es dann eindeutig laut Rheumatologe. Bis auf zwei spezielle Blutwerte (ANA und HLA-B27) sah man auch da nichts. Und dann bekam sie rasch Cortison, MTX und Naproxen und später Ibu. Das hat dann nach drei Monaten geholfen, so dass sie eine Zeit lang völlig ohne Beschwerden war :).
     
  8. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Hallo Jacqueline,
    Versuch es mal mit Retterspitz. Entweder als Lösung für einen Wickel oder als Muskelcreme zum Einschmieren. Mir und vielen anderen hilft das sehr.
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  9. jaqueline.

    jaqueline. Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    69
    Hallo @lieselotte08, bekomme ich das in der Apotheke oder kann ich das in der Drogerie kaufen?
     
  10. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ja, das kannst du in der Apotheke kaufen. Ich hab heute auch gerade wieder geschmiert :)
    LG
    Lieselotte
     
  11. jaqueline.

    jaqueline. Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    69
    Und das bekommt man ohne Rezept? Wie teuer ist dass denn? Merkt man schnell eine Linderung?


    Lg
     
  12. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Man bekommt es ohne Rezept. die Lösung hat ungefähr 13,00 Euro gekostet, die Creme ca. 16,00 Euro. ja, ich alle die Wirkung spätestens nach 20 Minuten. Du kann es auch mehrfach am Tag anwenden, bei mir reicht meist einmaliges Schmieren....
     
  13. jaqueline.

    jaqueline. Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    69
    Ist das sowas wie pferdesalbe?

    Lg
     
  14. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Nein. Die Inhaltsstoffe sind Arnika, Rosmarin, Muskat u.ä. es riecht angenehm, kühlt etwas und lässt Schwellungen recht schnell zurückgehen.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hallo Jaqueline herzlich willkommen in unserer Runde,
    beim Quark wirkt das Kasein entzündungshemmend, ich mach mir die Wickel meistens über Nacht...... mir hilft Quark zb. besser als Retterspitz.
    Quark und Retterspitz kann beides länger um die Gelenke gewickelt werden....... Kühlpacks sollten nicht länger wie 20 Min. auf dem Gelenk bleiben.
    Leider gibt es nicht das Patentrezept..... du wirst für dich austesten müssen was dir am besten hilft.
    Zur Vorbereitung auf deinen Termin beim Rheumatologen, könnte es evt hilfreich sein, wenn du ein Schmerztagebuch führst.... das findest du auch hier auf RO.
    Liebe Grüße
    Katjes
     
    #35 2. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
    lieselotte08 gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ach ja, und die Entzündungen mit Fotos zu dokumentieren ist ebenfalls eine gute Idee.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Die Hände könntest du evt. mit gekühltem Leinsaat oder Rapssamen wieder etwas beweglicher bekommen (pflegt Nebenher auch noch die Haut der Hände).
    Leinsaat/Rapssamen in eine Schüssel geben in den Kühlschrank stellen und wenn die Saaten kalt sind, die Hände spielerisch in den Saaten bewegen.
     
    #37 2. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
    lieselotte08 gefällt das.
  18. jaqueline.

    jaqueline. Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    69
    Hallo @Katjes und danke für deine netten und hilfreichen Worte, ich werde morgen direkt mal schauen wo ich das bekomme und werde es mal ausprobieren. @lieselotte08 das werde ich ebenfalls morgen ausprobieren, die einzige schwellung die leicht erhitzt ist, ist die am Knöchel, an Händen kann ich keine Temperatur Veränderung wahr nehmen... Es wurden ja bis jetzt auch keine Entzündungswerte gefunden.... Ich hoffe das es dieses Jahr mal endlich was mit einer Diagnose klappt.....


    Liebe Grüße
     
    lieselotte08 und Katjes gefällt das.
  19. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Jaqueline,
    auch wenn das viel nicht die "nette"art ist, bist du vielleicht gut beraten beim neuen rheumatologen das ganze "alte" weg zu lassen.
    warum?
    weil ich angst habe, dass du ganz schnell in einer der vorgefertigten schubladen gesteckt wirst und damit ist dir nicht geholfen.
    was kannst du tun ? die bilder solltest du vorlegen und das schmerztagebuch.
    alles was andere ärzte bisher über dich gedacht, gesagt und geschrieben haben, ist nicht nützlich. einmal als "psychich"eingestuft kommt man da gsnz schwer wieder raus. auch die klinik in herne lass weg.
    der neue rheumatologe soll sich ein völlig eigenes bild machen und das von allen seiten! so ist er unvoreingenommen und du weisst woran du bist.
    ich kann es dir nur so raten.
    ich denke so geht der neue rheumatologe eher an die suche. es müssen auch keine blutwerte verändert sein. das gibt es zur genüge. nur macht das die suche nach der ursache eben schwerer.
    so mancher rheumatologe stützt sich nur auf "werte".aber und das wird gerade hier im forum oft genug berichtet gibt es 1000 andere gründe rheuma zu haben.
    viel erfolg!
    saurier
     
    Money Penny und lieselotte08 gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jaqueline,
    da gebe ich Sauri recht. Ich würde Vorbefunde auch zu Hause lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden