Ich bin neu, ;) 50 Jahre

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Nakima, 20. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Nakima

    Nakima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin auf das Forum gekommen, da ich Nebenwirkungen zu Cimzia gesucht habe.
    Ich nehme es jetzt seit März 2019. Bis vor ein paar Monaten keine grossen Nebenwirkungen. Jedenfalls nichts was mir zu denken gab.
    Nun machen mich Erschöpfung, Lustlosigkeit und das Schlimmste für mich, dieser Schwindel zu schaffen. Die damit eingehende Angst und ein Kopf, der einem das Gefühl gibt, er gehört nicht zu mir. Unruhe, Kopfschmerzen usw.
    Meine Laborwerte habe ich bekommen. Auf Grund eines Eisenmangels bekomme ich jetzt wöchentliche Injektionen. Dann gab es noch 4 Werte, die total erniedrigt waren, aber mein Hausarzt sagt, ansonsten alles soweit ok. Die Werte sind: IGA, IGG, IGM und KAPPA. Ich kenne diese Werte gar nicht. Sie sind bei mir sehr niedrig. Verfälscht die Gabe von Cimzia diese vielleicht? Weiß jemand Rat ?
    Dazu bin ich Typ 1 Diabetiker und nehme 4 mg Kortison täglich, eine Blutdrucktablette und befinde mich dazu noch in den Wechseljahren ;(
    Als ich die Nebenwirkungen von Cimzia genauer gelesen habe, waren viele Dinge, die mir Beschwerden machen, aufgefallen.
    Es zieht mich gerade alles sehr runter. Bin ansonsten ein positiv denkender Mensch, fahre gern Fahrrad oder gehe spazieren. Kennt jemand diese Nebenwirkungen?
    Nächste Woche werde ich versuchen, das Gespräch nit dem Hausarzt nochmals zu suchen. Einen Rheumatermin habe ich erst im September wieder.
    Viele Grüße und schönes Wochenende
     
  2. Money Penny

    Money Penny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Nakima, versuch doch einen Zwischentermin bei deiner Rheumatologin zu bekommen. Geh einfach mal hin. Sag denen das dein tägliches Leben stark beeinträchtigt ist. Lass nicht locker. Die müssen ja etwas tun.
    LG Money Penny
     
  3. Nakima

    Nakima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Money Penny,
    Danke für deine Nachricht.
    Das ist dort leider nicht so möglich. Es gibt nur die Rheumaambulanz in der Klinik. Die ist kaum zu erreichen. Ich versuche es aber weiter.
    LG
    Nakima
     
  4. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Raum München
    Hallo und willkommen,

    Soweit ich weiss, sind diese 3 IGs die Immungluboline für die kurze bis lange Immunabwehr. Wie stark diese zur Senkung der Immunabwehr verringert sein sollten, muss der Arzt wissen bzw abschätzen. Frag doch einfach nach.
    Ich habe auch DM aber Typ 2, und Diabetiker haben es eh schwerer, da es viele Kreuzwirkungen und Probleme gibt. Beispiel Cortison (ich nehme daher nur 2,5mg). Kannst Du Deinen Doc vielleicht per Email anschreiben wenn telefonisch nicht erreichbar.


    Bei Deinen Nebenwirkungen kenne ich mich nicht aus. Ich habe eigentlich keine bzw wahrscheinlich ignoriere ich sie wie auch manche Zimperlein. Aber das macht das Leben eindeutig lebenswerter, ist aber kein Ratschlag für andere. So ich geh nun joggen und wünsche Dir alles Gute und Glück bei Deiner Suche nach Antworten.
    Gruß
     
  5. Nakima

    Nakima Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vielen Dank für deine Nachricht.
    Mittlerweile konnte ich endlich mit meinen Arzt sprechen und es hat sich einiges geklärt.
    Joggen, ..... super, das werde ich wohl nicht schaffen. Das freut mich, das du das so schaffst.
    Meine Fussgelenke finden das nicht so gut. Ich nehme lieber das Fahrrad.
    Dir auch alles Gute.
    Die Idee mit dem ignorieren funktioniert nur manchmal.
    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden