1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin ich, weil ich mich immer wieder verändere...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 13. Februar 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Guest

    Wenn mir jemand sagt:"Bleibe, wie Du bist!" dann ist das sicherlich gut gemeint.
    Aber ich hoffe sehr, daß ich diesen Ratschlag auf keinen Fall befolge. Wenn jemand betont:"Was ich einmal gesagt habe, das gilt für alle Zeit!", dann beschleicht mich ein sonderbares Gefühl.
    Wer nicht weitergeht, bleibt stehen. Wer sich nicht verändert, ist nicht mehr lebendig. Wer nicht dazulernt, ist dumm. Und wer sich nicht weiterentwickelt, verliert den Anschluß. Wer sich selbst treu bleiben will, kann das am besten dadurch tun, daß er beweglich bleibt und sich immer wieder neu orientiert.
    Der Weg, den ich gehe, verändert mich. Meine Tätigkeiten, mein Glaube, meine Erfahrungen verändern mich. Ich bin nicht mehr der Mensch, der ich vor vielen Jahren war und doch bin ich es. Gerade weil ich mich ständig verändere, bin ich immer noch ich - neugierig, lebendig, dankbar und auch glücklich.


    Diese Worte möchte ich Euch schenken.

    Herzliche Grüsse
    Sabinerin
     
  2. Liebe Sabinerin!
    Danke für die schönen Worte.
    Und es stimmt, man muß sich verändern - manchmal passiert so etwas durch Erlebnisse o.ä.
    Ich finde das gut. Es sind meistens die anderen, die ein Problem mit vo etwas haben. Läuft bei mir immer unter "aussortieren".
    Und sagt man nicht auch: Alte Zöpfe müssen abgeschnitten werden"? Auch das muß manchmal sein.
    lg
    Isi
     
  3. phoebe1

    phoebe1 Guest

    Hallo Sabinerin,

    auch ich bedanke mich sehr für deine Worte -ich stimme Isi voll zu -es sind eigentlich nur die anderen die unter der Veränderung "leiden".
    Man selbst fühlt sich als würde man wachsen und es ist großartig zu wachsen.

    Phoebe
     
  4. liebelein

    liebelein Guest

    genau!!!!mehr brauch ich dazu nicht zu schreiben.

    es ist halt oftmals nur ne dumme redewendung. aber viele (auch ich oftmals nicht) denken garnicht drüber nach.

    @phoebe1: hast du gemerkt,dass ich meine 1 los bin.

    bin richtig froh.
    willst du wissen wie? gaaannnzzz einfach!

    ciaoi

    [%sig%]