Ja, wird auch im Anamnese Bogen eh abgefragt und die sagte dann sofort, dass sie eine dünnere Nadel nehmen. Hatte INR bei 2, was Einblutung ja auch noch mal reduziert.
Update 2 nach 24 Stunden Moderna (1. Dosis): der Oberarm, der die Spritze bekommen hat, ist etwas gerötet und geschwollen und tut ganz doll weh, schon anziehen ist schwierig, und bitte nicht berühren. Das ist bei mir bei anderen Impfungen ähnlich. Sonst bin ich schon fast enttäuscht, merke eigentlich nichts. Heute morgen war ich mal platt und hatte einen komischen Magen, aber das gibt es auch mal ohne Impfung. Jetzt fühle ich mich tiptop (bis auf den Oberarm).
Hier nochmal der Link zu einer Umfrage, bei der Erfahrungen von Rheumapatienten die eine Impfung bekamen , abgefragt werden. Da stecken renom. Rheumatologen/ DGRh hinter. https://www.covid19-rheuma.de/patienten-information-impfung
Kleines Update 24 Std. nach meiner Biontech-Impfung. Bis auf blauen Fleck an der Einstichstelle und Schmerzen an der Einstichstelle geht es mir soweit gut. Habe ausnahmsweise mal richtig gut geschlafen. Bin halt etwas müder, kann aber auch die Frühjahrsmüdigkeit sein. Aber kann nicht klagen!
Update 3 nach 48 Stunden. Die Schwellung bildet sich zurück und die Schmerzen an der Einstichstelle sind fast weg. Und sonst weiterhin alles gut! Weiter geht es dann am 27. April...
In irgendeinem Thread gab es eine Frage bezüglich der 2. Impfung mit AstraZeneca, ich finde leider nicht mehr, wo das war. Deshalb erscheint es mir am sinnvollsten, Infos des Gesundheitsministeriums des Landes NRW dazu hier rein zu stellen.
Lieben Dank dir Rotkaeppchen Inzwischen las ich dass die Stiko als Zweitimpfung einen mRNA Impfstoff wie Biontech empfiehlt. Zumindest Stand jetzt das kann sich ja täglich ändern
Astra nach 48h und ein bißchen mehr bei meinem Mann (kein Rheuma, aber anderweitig angeschlagen) Keine NW, bis auf kurzzeitigen Schnupfen, der schon wieder weg ist. Alles prima. Hoffe es wirkt auch gut.
Kira so ähnlich war's bei meinem Mann (29 Jahre alt ist er) auch, er hat sie insgesamt gut vertragen und ist froh nun zumindest vor einem schweren Krankheitsverlauf geschützt zu sein.
Nach einer Woche der Zweitimpfung mit PfizerBiontech bessert sich nun der Impfarm. Die Impfstelle und umzu war leicht gerötet, die Haut brannte und war sehr druckempfindlich. Jetzt juckt es - alles gut!
Habe heute mit meiner Mutter Ende 80 telefoniert, sie hatte vor einer Woche ihre zweite Impfung mit BionTech. Auch die zweite Impfung hat sie gut vertragen, hatte normale Impfreaktionen, etwas mehr müde, leichtes Gefühl vom Anflug einer "Erkältung" kurzzeitig und bisschen was am Impffarm für kurze Zeit bemerkt. Alles gut.
Inzwischen scheint es bei Stine durch die Impfung doch zu Problemen gekommen zu sein. Gestern notfallmäßig wg.Verdacht auf Thrombose. CT hat das aber nicht bestätigen können. Laborkontrolle und zweites CT ergaben weitere Hinweise. Nun muss sie weiter im Krankenhaus blriben, wohl erstmal bis Dienstag. Ich drücke die Daumen dass sich die Probleme verziehen.
Ich drücke auch beide Daumen ganz fest, dass Stine nichts ernstes hat und bald wieder nach Hause gehen kann.
Ich hatte es befürchtet, als ich die Nachricht gestern las. Liebe Stine, ich hoffe, du bist ganz bald wieder zu Hause! Gute Besserung!