Ich bin geimpft ....

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 23. Februar 2021.

  1. Susanne2018

    Susanne2018 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    1. Biontech vor 5 Tagen, am Abend leichter Muskelschmerz am Impfarm, den nächsten Tag stärker,
    dann wieder abklingend, seit gestern alles wieder okay.
    Medis 4mg Prednisolon, weiter genommen
    25mg MTX, ausgesetzt 1 Woche davor/danach und in der Impfwoche
    keine Verschlechterung der Grunderkrankung
     
  2. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Also bei mir ists wieder gut, hatte am 19.5 meine 2te Impfung.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der 19.5 ist aber erst übermorgen ;)
    Meinste den 19.4.?
     
    Pasti gefällt das.
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich bekomme heute meine zweite Biontech.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Super, ich nächsten Dienstag.
     
    sumsemann gefällt das.
  6. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Toi toi toi.
    Hoffentlich hast du keine großen Nebenwirkungen.
     
    sumsemann gefällt das.
  7. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    12.5 sorry
     
  8. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Wie geht es dir?
     
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich habe leichte Armschmerzen, etwas Kopfschmerzen und müde.
    Also alles kein Problem.
     
  10. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Super! Das freut mich.
     
    sumsemann gefällt das.
  11. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Ich darf ja keine links posten.
     
  12. Wilhermine.71.45

    Wilhermine.71.45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Kempten
    Vielen lieben Dank für all eure Kommentare und eure beruhigenden Worte. ich habe ebenfalls einen interessanten Artikel über Impfungen bei über 60 jährigen gelesen. Dieser bestätigt eure ganzen Antworten.

    Ich würde den Link zu diesem Thema hier lassen für alle die es interessiert. Ich hoffe er hilft euch genau so weiter wie mir. Vielen Dank nochmal für all die tollen Kommentare.:)

    https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/aerzte-und-kliniken/impfungen-gegen-corona-wichtige-fragen-und-antworten-54467
     
    Pasti gefällt das.
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Ich bin heute Mittag mit Biontech (1. Impfung) geimpft worden und merke bisher gar nichts. Sollte noch was passieren, berichte ich natürlich.

    Habe eine RA und nehme Quensyl 200mg täglich, MTX 10mg wöchentlich. Außerdem Spritze ich wöchentlich 50mg Erelzi.

    MTX und Erelzi soll ich nach der Impfung einmal weglassen laut meiner Rheumatologin. Habe allerdings von mir aus MTX am Samstag auch schon weggelassen, damit die Impfantwort besser ist. Das mache ich bei der Grippeschutzimpfung auch immer so.
     
    #473 18. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
    mondbein, Gunilla 7, Illyria und 5 anderen gefällt das.
  14. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Heute Mittag die 2. Biontech Impfung erhalten.
    Genau wie beim ersten mal - ich spüre nichts. Hoffentlich lässt sich mein Immunsystem dazu bewegen, Antikörper zu produzieren.
    Ich werde auf jeden Fall in 3 Wochen einen Antikörpertest machen lassen, nur um sicher zu gehen.
     
    Gunilla 7, Pasti, Illyria und 2 anderen gefällt das.
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Welche Medikamente nimmst du denn, wenn ich fragen darf?
     
  16. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Flocke_79: Außer Cortison, eigentlich nichts, was das Immunsystem unterdrücken würde.
    Schreibe Dir PN
     
    Flocke_79 gefällt das.
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Denkt ihr weiter daran NW der Impfung bei der Dgrh mit einzutragen. Link hatte ich weiter oben schon gesetzt.
     
    Pasti gefällt das.
  18. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo ihr Lieben,

    ich bekomme am Freitag meine 2. Biontech-Impfung. Meine Tochter ebenfalls (weil sie demnächst aushilfsmäßig als Job neben dem Studium in einer Klinik arbeitet...). Sie hatte nach der ersten Impfung direkt am nächsten Morgen heftigen Durchfall, der 10 Tage anhielt... die Hausärztin meinte, bei jungen Leuten hätte sie durchaus mal merkwürdige Nebenwirkungen erlebt... Hat das jemand von euch mal gehört?
    Ihr Magen-Darm-Trakt spinnt immer noch... (also seit über 3 Wochen) - ab morgen nimmt sie auf Anraten der Ärztin Probiotic, um die Darmflora wieder aufzubauen.
    Das kann ja ein zeitlicher Zufall sein - aber vielleicht reagiert das vegetative Nervensystem bei einigen Leuten schon etwas empfindlicher. Sie neigt zu Allergien, Neurodermitis... - und ich mache mir etwas Gedanken, dass da ein Autoimmunprozess getriggert wird. Wäre nicht zu ändern, denn sie braucht den Schutz bei der Arbeit mit Patienten - aber wäre schon doof, wenn da was ausgelöst würde... (in unserer Großfamilie sind Autoimmunerkrankungen aller Art - auch Colitis durchaus nicht selten).

    Liebe Grüße von anurju
     
  19. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo
    kurze Info nach der zweiten Impfung mit Astra Zenica es sind jetzt 4 Tage vorbei, immer noch zum Glück keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt sollte auch nichts mehr kommen.

    lG
    Schosl
     
    Gunilla 7, Pasti, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  20. Feuertanz

    Feuertanz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Hallo Pasti,

    danke für deine ausführliche Antwort. :) Sehr interessant, ich sehe die "Impfstoffmischung auch problematisch. Alles Gute weiterhin :)
     
    Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden