Hallo, 1. Biontech vor 5 Tagen, am Abend leichter Muskelschmerz am Impfarm, den nächsten Tag stärker, dann wieder abklingend, seit gestern alles wieder okay. Medis 4mg Prednisolon, weiter genommen 25mg MTX, ausgesetzt 1 Woche davor/danach und in der Impfwoche keine Verschlechterung der Grunderkrankung
Vielen lieben Dank für all eure Kommentare und eure beruhigenden Worte. ich habe ebenfalls einen interessanten Artikel über Impfungen bei über 60 jährigen gelesen. Dieser bestätigt eure ganzen Antworten. Ich würde den Link zu diesem Thema hier lassen für alle die es interessiert. Ich hoffe er hilft euch genau so weiter wie mir. Vielen Dank nochmal für all die tollen Kommentare. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/aerzte-und-kliniken/impfungen-gegen-corona-wichtige-fragen-und-antworten-54467
Ich bin heute Mittag mit Biontech (1. Impfung) geimpft worden und merke bisher gar nichts. Sollte noch was passieren, berichte ich natürlich. Habe eine RA und nehme Quensyl 200mg täglich, MTX 10mg wöchentlich. Außerdem Spritze ich wöchentlich 50mg Erelzi. MTX und Erelzi soll ich nach der Impfung einmal weglassen laut meiner Rheumatologin. Habe allerdings von mir aus MTX am Samstag auch schon weggelassen, damit die Impfantwort besser ist. Das mache ich bei der Grippeschutzimpfung auch immer so.
Heute Mittag die 2. Biontech Impfung erhalten. Genau wie beim ersten mal - ich spüre nichts. Hoffentlich lässt sich mein Immunsystem dazu bewegen, Antikörper zu produzieren. Ich werde auf jeden Fall in 3 Wochen einen Antikörpertest machen lassen, nur um sicher zu gehen.
Flocke_79: Außer Cortison, eigentlich nichts, was das Immunsystem unterdrücken würde. Schreibe Dir PN
Denkt ihr weiter daran NW der Impfung bei der Dgrh mit einzutragen. Link hatte ich weiter oben schon gesetzt.
Hallo ihr Lieben, ich bekomme am Freitag meine 2. Biontech-Impfung. Meine Tochter ebenfalls (weil sie demnächst aushilfsmäßig als Job neben dem Studium in einer Klinik arbeitet...). Sie hatte nach der ersten Impfung direkt am nächsten Morgen heftigen Durchfall, der 10 Tage anhielt... die Hausärztin meinte, bei jungen Leuten hätte sie durchaus mal merkwürdige Nebenwirkungen erlebt... Hat das jemand von euch mal gehört? Ihr Magen-Darm-Trakt spinnt immer noch... (also seit über 3 Wochen) - ab morgen nimmt sie auf Anraten der Ärztin Probiotic, um die Darmflora wieder aufzubauen. Das kann ja ein zeitlicher Zufall sein - aber vielleicht reagiert das vegetative Nervensystem bei einigen Leuten schon etwas empfindlicher. Sie neigt zu Allergien, Neurodermitis... - und ich mache mir etwas Gedanken, dass da ein Autoimmunprozess getriggert wird. Wäre nicht zu ändern, denn sie braucht den Schutz bei der Arbeit mit Patienten - aber wäre schon doof, wenn da was ausgelöst würde... (in unserer Großfamilie sind Autoimmunerkrankungen aller Art - auch Colitis durchaus nicht selten). Liebe Grüße von anurju
Hallo kurze Info nach der zweiten Impfung mit Astra Zenica es sind jetzt 4 Tage vorbei, immer noch zum Glück keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt sollte auch nichts mehr kommen. lG Schosl
Hallo Pasti, danke für deine ausführliche Antwort. Sehr interessant, ich sehe die "Impfstoffmischung auch problematisch. Alles Gute weiterhin