Ich bin geimpft ....

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 23. Februar 2021.

  1. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    219
    Tag 3 nach 1. Impfung.
    Bislang hatte ich außer einem kleinen Muskelschmerz bei der Impfstelle keine Nebenwirkungen.
    Heute morgen hat sich eine leichte Rheumatätigkeit in der linken Hand (linker Arm = Impfarm) bemerkbar gemacht.
    Kann Impfreaktion sein, aber auch einfach mein ganz normales Rheuma was mal wieder "Hallo" sagt.
    Das Predni hat es schon wieder in die Schranken verwiesen.
    Also nix Schlimmes ;)

    LG Inge
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1.730
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo tintintin,
    Schön das du die zweite Impfung bekommen hast, ich wünsche dir gute Besserung
     
    tintintin, Lagune und Pasti gefällt das.
  3. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    598
    Hallo,
    heute, Tag 2 nach der 2. Impfung mit BionTech, geht es wieder aufwärts bei mir. Gestern ging gar nichts, Kopfschmerzen, Schwindel, leichtes Fieber und das Gefühl, als sei ein Panzer über mich drüber gefahren. Der Impfarm war auch sehr schmerzhaft. Die Nächte waren auch entsprechend, eben normale Impfreaktion. Da ja gestern Feiertag war, konnte ich mich gut erholen und mal kürzer treten. Heute fühle ich mich besser, nur noch "zittrig-knittrig" mit leichten Kopfschmerzen.
     
    Flocke_79, stray cat, Aida2 und 4 anderen gefällt das.
  4. Pasti

    Pasti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo liebe Feuertanz,

    herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für Deine nette Nachfrage. :wave:

    Da hier im Forum die Suchfunktion leider nur noch teilweise funktioniert:
    Meine 2 Beiträge zur 1. Impfung mit *AstraZeneca* befinden sich auf Seite 2 (# 28 + #37) hier im Thema.

    der RO-Statistik halber:
    am Sonntag, den 09.05.2021/ 2. Impfung: Impfstoff *Moderna* geimpft um 12:15 Uhr im Impfzentrum.

    Da ich unter 60 Jahre alt bin, wurde mir im Impfzentrum für die 2. Impfung der Impfstoff *Moderna* angeboten.

    Ich habe diesem Vorschlag gerne zugestimmt, weil ich durch das anfängliche „Hin und Her“
    und durch die mediale Aufregung ganz durcheinander war. :rotwerd:

    Es durfte sich zwar niemand einen bestimmten Impfstoff auswählen.
    Es wurde aber angeboten, wer die 1. Impfung mit *AstraZeneca* hatte,
    könnte sich auch die 2. Impfung mit *AstraZeneca* wünschen.
    Dazu wurde ein extra Arztgespräch vorgeschlagen.

    Die Betreuung durch die Mitarbeiter und Ärzte im Impfzentrum war 1 A. :top:
    Am Empfang wurde sofort Fieber gemessen.

    Es wurde geraten, bei einem Impfstoffwechsel sich den Aufklärungsfilm noch einmal anzuschauen.
    Wer nicht wollte, durfte direkt weiter zum Impfen.
    Ich sah mir den Film zum zweiten Mal an.
    Dauer: circa ¾ Stunde.

    Meine Impfreaktionen am Sonntagabend waren:
    Schmerzen an der Einstichstelle und am linken Impfarm.

    Impfreaktion am Montag:
    Die Einstichstelle fühlte sich wie ein „dicker Klumpen“ im Arm an.
    Allgemeines Krankheitsgefühl.
    Extreme Müdigkeit

    Impfreaktionen am Dienstag und Mittwoch:
    Augenkatarrh und Schnupfen (ohne Halsschmerzen)
    Schwindelgefühl
    Langsamer und unsicherer Gang
    Unwohlsein
    Müdigkeit

    Ich habe 3 Tage fast durchgeschlafen :sleep:und kaum etwas gegessen.

    Zusätzlich kurzfristig sämtliche KG- und Ergotermine für diese Woche storniert.
    Verschlimmerte Rheumasymtome hatte ich nicht.

    Am Donnerstag war zum Glück alles wieder vorbei.

    Im nach hinein betrachtet, würde ich einer „Impfstoffmischung“ :nono: nicht mehr zustimmen,
    sondern mich bei der 2. Impfung für den gleichen Impfstoff entscheiden.
    Also für 2 x *AstraZeneca*.

    Wünsche weiterhin allen *Impfwilligen* hier im Forum einen sehr schnellen Impftermin
    mit möglichst wenigen unangenehmen Impfreaktionen. :wave:
     
    Feuertanz, stray cat, Manoul und 3 anderen gefällt das.
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1.730
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Pasti,
    ich habe gerade deinen Bericht über die Impfstoffmischung gelesen: unter anderem Stand dort
    die Betreuung durch die Mitarbeiter und Ärzte im Impfzentrum war 1 A. :top:
    Am Empfang wurde sofort Fieber gemessen.

    Es wurde geraten, bei einem Impfstoffwechsel sich den Aufklärungsfilm noch einmal anzuschauen.
    Wer nicht wollte, durfte direkt weiter zum Impfen.
    Ich sah mir den Film zum zweiten Mal an.
    Dauer: circa ¾ Stunde.


    Hast du einen Tipp wo dieser Aufklärungsfilm auch ausserhalb eines Imzentrum zu finden ist?

    Ich würde es gerne meiner Nichte schicken, sie bekam auch als erstimpfung Astra Z. und würde wohl
    beim zweiten mal auch etwas anderes bekommen.
    Ich selber habe Biontech bei der 1. Impfung bekommen und hoffe es beim zweiten mal auch zu bekommen
     
    Pasti gefällt das.
  6. Pasti

    Pasti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Gunilla,

    nein, leider nicht.
    Ich habe den Aufklärungsfilm auch schon gesucht und nicht gefunden.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  7. neele

    neele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen,
    ich habe am Mittwochmorgen meine erste Impfung mit Biontech bei meinem Rheumatologen erhalten.
    Im großen und ganzen geht's mir gut....allerdings habe ich das Gefühl das sich ein Rheumaschub ankündigt.
    Ich habe RA, spritze wöchentlich 10 mg Mtx und 40 mg Embrel.

    Liebe Grüße Birgit
     
    Aida2, Manoul und Pasti gefällt das.
  8. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Essen
    Moin moin.

    Ich bekomme am Donnerstag meine 2 Spritze mit BioNTech. Und erwarte leider NW, da ich nach der 1. Spritze auch schon welche hatte.
     
    #448 15. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2021
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    4.782
    Ort:
    Herne
    Muss aber nicht sein.... und selbst wenn, das geht vorbei, das weißt Du und dann geht es langsam aber sicher in eine neue Freiheit. Du, ich hab mich grad vertippt und da stand Freuheit.... ob das was zu sagen hat? Ich jedenfalls freu mich auf meine 2. Impfung am 25.5. Bei der 1. hatte ich nur ein wenig Übelkeit und Druckschmerz am Arm. Müde und schlapp, aber ob nur davon?
     
    Flocke_79 gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.068
    Zustimmungen:
    3.041
    Ort:
    Nürnberg
    Magst du von deiner 1. Impfung berichten, welche Nebenwirkungen du hattest?
     
    Pasti und Flocke_79 gefällt das.
  11. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Essen
    Ja, es ist ja auch phantastisch das wir dem Virus mit der Impfung beikommen können! Definitiv.

    Ich hatte extreme Kopfschmerzen, Gliederschmerzen halt und war ganz steif. Und Abgeschlagen.

    Da hatte ich halt überhaupt nicht mit gerechnet direkt zur 1. Spritze, daher befürchte ich zur 2. Spritze schlimmeres. Aber ich bin ein Angsthäschen was Infekte und Fieber betrifft. Ich war als Kind so oft krank und meine Mutter konnte sich nicht richtig um mich kümmern. Das sitzt noch heute. Dabei habe ich ne Freundin, die im worst case parat steht. Zum Glück!
     
    Aida2, tintintin, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.644
    Zustimmungen:
    11.494
    Ort:
    in den bergen
    Flocke, mein Lima hat heute (bzw gestern Mittag) seine 2.Biontech bekommen...... Bis jetzt 0,0 Nebenwirkungen..... noch nicht mal der Arm tut weh!
    Basismedikament bei ihm Imraldi bei Morbus Crohn, im Schub mit rheumatischer Komponente.
     
    Lavendel14, Pasti, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  13. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Essen
    Fieber ist die einzige NW, die ich bitte bitte nicht möchte :)
    Noch 4 x schlafen...
     
  14. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    793
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo
    nochmals hier.
    Habe gestern meine 2 Impfung mit Astra Zenica erhalten. Abstand zur Erstimpfung waren 9 Wochen. Bisher gar keine Nebenwirkungen.
    Soll wegen der Cortison Einnahme schauen, dass ich in den nächsten 3-4 Tage keine Grippe bekomme. War eher ein Pflichthinweis.
    Nach der ersten Impfung hatte ich einen Tag Schüttelfrost und war total ok
     
    Aida2, Pasti und Gunilla 7 gefällt das.
  15. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    598
    Hallo,
    heute, Tag 4 nach der Impfung mit BionTech stehe ich völlig neben mir! Kopfschmerzen vom Allerfeinsten, dazu Knochen- und Gliederschmerzen, Fieber und Frösteln abwechselnd :(. Glücklicherweise ist Sonntag und ich kann Sofatraining machen:). Kann das alles noch mit der Impfung zusammenhängen oder ist das einfach das verrückte Wetter???
     
    Pasti und Aida2 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    9.559
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab ich heut auch, bin aber schon am 7.4. geimpft. Also bei mir ists das Wetter.
     
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    598
    @Chrissi50 , dann wird es das sein, bei dir ist wohl das gleiche Wetter wie bei mir:D
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    7.297
  19. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    598
    Vielen Dank @stray cat , so langsam wird's besser. Morgen neue Woche, neues Glück :)
     
    stray cat gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    7.297
    das freut mich, Faustina!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden