Tag 3 nach 1. Impfung. Bislang hatte ich außer einem kleinen Muskelschmerz bei der Impfstelle keine Nebenwirkungen. Heute morgen hat sich eine leichte Rheumatätigkeit in der linken Hand (linker Arm = Impfarm) bemerkbar gemacht. Kann Impfreaktion sein, aber auch einfach mein ganz normales Rheuma was mal wieder "Hallo" sagt. Das Predni hat es schon wieder in die Schranken verwiesen. Also nix Schlimmes LG Inge
Hallo, heute, Tag 2 nach der 2. Impfung mit BionTech, geht es wieder aufwärts bei mir. Gestern ging gar nichts, Kopfschmerzen, Schwindel, leichtes Fieber und das Gefühl, als sei ein Panzer über mich drüber gefahren. Der Impfarm war auch sehr schmerzhaft. Die Nächte waren auch entsprechend, eben normale Impfreaktion. Da ja gestern Feiertag war, konnte ich mich gut erholen und mal kürzer treten. Heute fühle ich mich besser, nur noch "zittrig-knittrig" mit leichten Kopfschmerzen.
Hallo liebe Feuertanz, herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für Deine nette Nachfrage. Da hier im Forum die Suchfunktion leider nur noch teilweise funktioniert: Meine 2 Beiträge zur 1. Impfung mit *AstraZeneca* befinden sich auf Seite 2 (# 28 + #37) hier im Thema. der RO-Statistik halber: am Sonntag, den 09.05.2021/ 2. Impfung: Impfstoff *Moderna* geimpft um 12:15 Uhr im Impfzentrum. Da ich unter 60 Jahre alt bin, wurde mir im Impfzentrum für die 2. Impfung der Impfstoff *Moderna* angeboten. Ich habe diesem Vorschlag gerne zugestimmt, weil ich durch das anfängliche „Hin und Her“ und durch die mediale Aufregung ganz durcheinander war. Es durfte sich zwar niemand einen bestimmten Impfstoff auswählen. Es wurde aber angeboten, wer die 1. Impfung mit *AstraZeneca* hatte, könnte sich auch die 2. Impfung mit *AstraZeneca* wünschen. Dazu wurde ein extra Arztgespräch vorgeschlagen. Die Betreuung durch die Mitarbeiter und Ärzte im Impfzentrum war 1 A. Am Empfang wurde sofort Fieber gemessen. Es wurde geraten, bei einem Impfstoffwechsel sich den Aufklärungsfilm noch einmal anzuschauen. Wer nicht wollte, durfte direkt weiter zum Impfen. Ich sah mir den Film zum zweiten Mal an. Dauer: circa ¾ Stunde. Meine Impfreaktionen am Sonntagabend waren: Schmerzen an der Einstichstelle und am linken Impfarm. Impfreaktion am Montag: Die Einstichstelle fühlte sich wie ein „dicker Klumpen“ im Arm an. Allgemeines Krankheitsgefühl. Extreme Müdigkeit Impfreaktionen am Dienstag und Mittwoch: Augenkatarrh und Schnupfen (ohne Halsschmerzen) Schwindelgefühl Langsamer und unsicherer Gang Unwohlsein Müdigkeit Ich habe 3 Tage fast durchgeschlafen und kaum etwas gegessen. Zusätzlich kurzfristig sämtliche KG- und Ergotermine für diese Woche storniert. Verschlimmerte Rheumasymtome hatte ich nicht. Am Donnerstag war zum Glück alles wieder vorbei. Im nach hinein betrachtet, würde ich einer „Impfstoffmischung“ nicht mehr zustimmen, sondern mich bei der 2. Impfung für den gleichen Impfstoff entscheiden. Also für 2 x *AstraZeneca*. Wünsche weiterhin allen *Impfwilligen* hier im Forum einen sehr schnellen Impftermin mit möglichst wenigen unangenehmen Impfreaktionen.
Hallo Pasti, ich habe gerade deinen Bericht über die Impfstoffmischung gelesen: unter anderem Stand dort die Betreuung durch die Mitarbeiter und Ärzte im Impfzentrum war 1 A. Am Empfang wurde sofort Fieber gemessen. Es wurde geraten, bei einem Impfstoffwechsel sich den Aufklärungsfilm noch einmal anzuschauen. Wer nicht wollte, durfte direkt weiter zum Impfen. Ich sah mir den Film zum zweiten Mal an. Dauer: circa ¾ Stunde. Hast du einen Tipp wo dieser Aufklärungsfilm auch ausserhalb eines Imzentrum zu finden ist? Ich würde es gerne meiner Nichte schicken, sie bekam auch als erstimpfung Astra Z. und würde wohl beim zweiten mal auch etwas anderes bekommen. Ich selber habe Biontech bei der 1. Impfung bekommen und hoffe es beim zweiten mal auch zu bekommen
Hallo Gunilla, nein, leider nicht. Ich habe den Aufklärungsfilm auch schon gesucht und nicht gefunden.
Hallo zusammen, ich habe am Mittwochmorgen meine erste Impfung mit Biontech bei meinem Rheumatologen erhalten. Im großen und ganzen geht's mir gut....allerdings habe ich das Gefühl das sich ein Rheumaschub ankündigt. Ich habe RA, spritze wöchentlich 10 mg Mtx und 40 mg Embrel. Liebe Grüße Birgit
Moin moin. Ich bekomme am Donnerstag meine 2 Spritze mit BioNTech. Und erwarte leider NW, da ich nach der 1. Spritze auch schon welche hatte.
Muss aber nicht sein.... und selbst wenn, das geht vorbei, das weißt Du und dann geht es langsam aber sicher in eine neue Freiheit. Du, ich hab mich grad vertippt und da stand Freuheit.... ob das was zu sagen hat? Ich jedenfalls freu mich auf meine 2. Impfung am 25.5. Bei der 1. hatte ich nur ein wenig Übelkeit und Druckschmerz am Arm. Müde und schlapp, aber ob nur davon?
Ja, es ist ja auch phantastisch das wir dem Virus mit der Impfung beikommen können! Definitiv. Ich hatte extreme Kopfschmerzen, Gliederschmerzen halt und war ganz steif. Und Abgeschlagen. Da hatte ich halt überhaupt nicht mit gerechnet direkt zur 1. Spritze, daher befürchte ich zur 2. Spritze schlimmeres. Aber ich bin ein Angsthäschen was Infekte und Fieber betrifft. Ich war als Kind so oft krank und meine Mutter konnte sich nicht richtig um mich kümmern. Das sitzt noch heute. Dabei habe ich ne Freundin, die im worst case parat steht. Zum Glück!
Flocke, mein Lima hat heute (bzw gestern Mittag) seine 2.Biontech bekommen...... Bis jetzt 0,0 Nebenwirkungen..... noch nicht mal der Arm tut weh! Basismedikament bei ihm Imraldi bei Morbus Crohn, im Schub mit rheumatischer Komponente.
Hallo nochmals hier. Habe gestern meine 2 Impfung mit Astra Zenica erhalten. Abstand zur Erstimpfung waren 9 Wochen. Bisher gar keine Nebenwirkungen. Soll wegen der Cortison Einnahme schauen, dass ich in den nächsten 3-4 Tage keine Grippe bekomme. War eher ein Pflichthinweis. Nach der ersten Impfung hatte ich einen Tag Schüttelfrost und war total ok
Hallo, heute, Tag 4 nach der Impfung mit BionTech stehe ich völlig neben mir! Kopfschmerzen vom Allerfeinsten, dazu Knochen- und Gliederschmerzen, Fieber und Frösteln abwechselnd . Glücklicherweise ist Sonntag und ich kann Sofatraining machen. Kann das alles noch mit der Impfung zusammenhängen oder ist das einfach das verrückte Wetter???