Hört sich ja alles recht ok an. Ich hab nur noch mal ne Frage, die sicherlich andere auch interessiert: Nimmst du Immunsuppressiva und ist 72 dein Baujahr?
Ja, ich bekomme Stelara 90mg aller 7 Wochen, Lodotra (Cortison), Esomeprazol, visanne, Raloxifen, Thyranojod und im Moment Ebastin in doppelter Dosis. Als Diagnosen habe ich eine Kollagenose mit Systembeteiligung und Raynaudsyndrom, den Morbus Crohn, Reflux, Endometriose, Psoriasis, Urtikaria, Lip-Lymphödem um nur so bissel was zu nennen. Die Liste ist länger. Ich bin Baujahr 72, das stimmt. Im Moment bin ich auf Grund der Urtikaria oder auch wegen irgendwas anderem in sehr schlechter Verfassung. Die Ärzte suchen noch, gehen von einer weiteren Autoimmungeschichte aus. Ich stelle alle vor Rätsel, sie wissen nur, dass was nicht stimmt aber nicht was genau. Ich war deshalb erst im Krankenhaus und soll demnächst in die Forschungsabteilung dort zu einer Studie. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Gestern Nachmittag war ich etwas geschafft. Habe da mal eine Stunde geschlafen. Es war ein Gefühl als brüte man etwas aus aber echt nicht schlimm und nach dem Schlaf auch weg. War vormittags bei meiner Gastro vielleicht war das auch etwas zu anstrengend. Die letzte Nacht habe ich mal paar Stunden am Stück richtig fest geschlafen, was ich schon ewig nicht konnte und eher als Geschenk sah. Heute war bei mir wieder alles bestens. Meinen beiden Lieben ging es ziemlich genau so. Mein Mann war gestern den ganzen Tag auf Arbeit. Er war zwar am Abend geschafft, hat aber auch das gemeistert. Wir würden uns jederzeit wieder impfen lassen. Habt also keine Angst und alles Gute Euch. Ich hoffe Ihr dürft alle bald gehen.
Meine Schwägerin (sie hat Morbus Boeck) wurde mit Biontech geimpft,nach der 2.Impfung hatte sie am 2. Tag das Gefühl eine Grippe wäre im Anmarsch. Ihr wurde zu Ibuprofen geraten (sie arbeitet im Krankenhaus, dort wurden alle mit Biontech geimpft und sehr viele hatten nach der 2.Impfung Probleme.) danach ging es ihr wieder sehr schnell gut.
Hallo Zusammen, meine Terminvergabe habe ich online gebucht. der RO-Statistik halber: am Sonntag, den 07.03.2021: Impfstoff *AstraZeneca* geimpft um 11:15 Uhr im Impfzentrum. Es wurde ein Aufklärungsfilm gezeigt und ein Aufklärungsbogen im Einzelgespräch ausgefüllt und besprochen. Dort und bereits am Empfang habe ich meine Arztbriefe und meinen Medikamentenplan vorgelegt. Dauer: circa 1 Stunde. Meine Impfreaktionen am Sonntagabend waren: Schüttelfrost mit Zittern Frieren von innen heraus Kopfschmerzen Am Montag hatte ich ein allgemeines Krankheitsgefühl und am Dienstag war alles wieder vorbei. Die 2. Impfung erfolgt am 09.05.2021 im Impfzentrum. Ich bin froh und dankbar, die 1. Impfung erhalten zu haben. Wünsche allen *Impfwilligen* hier im Forum einen sehr schnellen Impftermin.
.... und mich interessiert wie immer, ab du Immunsuppressiva nimmst. Wegen dem Alter frag ich garnicht, denn ihr seid ja alle jünger als ich.
Danke, dann sind wir ja zwei Alte Ich bin Bj 50. Und MTX nehm ich auch, und auch noch viele andere Mittelchen. Dann stell ich mich einfach mal auf deine erlebte Wirkung innerlich ein, und hake das Thema jetzt für mich ab. Schüttelfrost hatte ich als junger Mensch einmal. Hab ich schrecklich in Erinnerung. Aber Corona ist schrecklicher, also werd ichs überstehen. Alles wird gut.
Jedenfalls hab ich ne Stunde im Feld mal nicht mehr an die Impfe gedacht..... insofern hats mir schon geholfen.
Hallo Piri und Chrissi, ich wohne in BY und habe meine Priorisierung auf Grund meiner diversen Vorerkrankungen (*Risikopatientin*) und der medizinischen Indikation erhalten. Deshalb musste ich ja auch alle Arztbriefe, Befundmitteilungen und meinen Medikamentenplan im Impfzentrum vorlegen. Mein Rheumadoc und meine anderen Ärzte haben der COVID-19- Impfung sofort zugestimmt.
liebe @Pasti, ich wünsche Dir, dass Dich die Impfung sehr sicher schützt und Du nun ungleich leichter durch diese Zeit kommst!
Hallo ich habe Fibromyalgie, small Fibre Neuropathie, Arthrose und eine nicht nicht genau bestimmte entzündliche Rheuma Art. Ich nehme aktuell Pregabalin, Duloxetin, Candensartan, Tillidin und IBU 800. IBU nur bis zum nächsten Termin beim Rheumatologen wegen Entzündungsanzeichen. ich wurde heute um 14 Uhr mit Astrazenica geimpft. Bis jetzt keinerlei Probleme, nicht mal mit der Impfstelle am Arm. Nächster Termin ist am 20.05 zur zweiten Impfung. lG Schosl
PS wohne in Bayern. Ich bin geimpft worden, weil ich als Dienstleister für Krankenhäuser und Pflegeinrichtungen Arbeiterbund auch Patientenkontakt habe.