Diskussion um mtx sollte das nicht werden. Habe die Beiträge zur verminderten Impfantwort unter MTX in einen eigenen Beitrag geschoben.
Bitte Leute, das ist hier der Thread "ich bin geimpft" und war gedacht, um von eventuellen Impfreaktionen, Nebenwirkungen etc zu berichten. Es sollte eigentlich ein einigermassen übersichtlicher Thread bleiben, wo jeder der geimpft ist (und eben nicht irgendwann wird), nachlesen kann, um festzustellen " ach, der oder die hatte das so auch, alles halb so schlimm". Alles andere bezüglich der Coronaimpfung gehört in den Thread "Corona Impfung".
Hallo, ich wollte nochmal einen Bericht geben wie es mir seit meiner Impfung ergangen ist. Die Impfung war letzten Mittwoch. Am Freitag war ich dann wirklich platt und habe tagsüber mehrere Stunden geschlafen. Seitdem geht es mir wieder gut und ich fühle mich fit. Vielleicht lag es auch daran, dass bei uns am Donnerstag sehr viel los war und ich mich nicht wirklich ausruhen konnte, dann kam noch ein Migräneanfall in der Nacht zum Freitag dazu da war evt alles ein bisschen viel.
Da Astra Zeneca hier nicht mehr als Erstimpfung im I-Zentrum angeboten wird, konnte man sich im "Windhund Verfahren" melden. Nach 128 Versuchen war ich durch und seit dem Wochenende sind Göga und ich geimpft. Er ist ein "harter Hund" und spürt nichts, mir schmerzt der Arm, aber das kenne ich auch von anderen Impfungen!
Zurück aus dem Impfzentrum, alles in allem weniger als 10 Minuten. Habe dann noch 20 Minuten gewartet und bin gefahren. Bisher alles wie vorher. Werde berichten. Impfstoff war Biontech (da unter 60 und Prio 2). 2. Termin am 1. Juni.
Ich bin heute auch im Impfzentrum geimpft worden (09:00-Biontech-Prio 3). Mir gehts bisher gut, aber ich hoffe, dass noch eine Impfreaktion kommt.
Chrissi, zur Zeit nicht. Mein Rheumatologe möchte mich erst nach de Pandemie auf Oluiant einstellen. Er meint, es wäre besser zu warten, weil ich auf die bisherigen unterschiedlichen Thrapien mit schwerwiegenden Nebenwirkungen reagiert hätte.
Habe am 26.3 die 1.impfung bekommen.biontech 1 priories.) Armschmerz und ein fetter blauer Fleck, der sich jetzt erst verzieht- nach 3einhalb Wochen. Der Arm tat nur die erste Nacht weh. Medis 7mg predni
Update: Leichter Schmerz der Einspritzstelle, ansonsten keine Impfreaktion (Behandlung mit Leflunomid)
So, nun sind 26 Stunden nach meiner 1. Biontech-Impfung vergangen und leider habe ich gar keine Impfreaktion. Ich konnte zwar erst um 4 Uhr früh einschlafen, aber wahrscheinlich weil ich so viel gegrübelt habe. Jetzt hoffe ich, dass ich nach der 2. Impfung eine Impfreaktion bekomme.
Das hatte ich früher (also vor Rheuma) auch nur bei Tetanus, da tat mir der Arm weh. Bei Polio, Diphterie, Keuchhusten und FSME habe ich gar nichts von der Impfung bemerkt, war nicht mal müde hinterher.
Ich werde wohl 4 Wochen nach der Zweitimpfung den Titer unetrsuchen und den Neutralisationstest durchführen lassen.
Allina, nach BionTech Impfreaktion erst nach dem 2. Pieks. Bei AZ umgekehrt. So erklärt vom Dok und auch so gehört.