1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin froh...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von rabemare, 29. September 2004.

  1. rabemare

    rabemare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ... hierher gefunden zu haben!:)

    Im chat hab' ich begonnen, und mich über den lieben Empfang sehr gefreut.

    Neugierig wie ich nun mal bin, durchstöbere ich jetzt das Forum - da bin ich die nächsten Wochen gut beschäftigt;)


    Zu mir: Ich bin 36, habe seit etwa fünf Jahren Schmerzen und noch keine Diagnose. Es besteht der Verdacht auf Weichteilrheumatismus - aber nix is g'wiß.

    Wurscht - weh tut's und grantig macht's mich und traurig und aggressiv und verzweifelt.
    ABER: nachdem ich immer mehr in Passivität verfallen bin und das meinem fröhlichen Gemüt abträglich ist, habe ich beschlossen mich langsam aber kontinuierlich wieder in Bewegung zu setzen.

    Das wird wohl nicht ganz einfach werden und ich wäre sehr dankbar, nicht mehr allein sein zu müssen.
    Verständnis haben ja eigentlich alle, die mich kennen, aber wirklich verstehen tut's kaum einer.:(

    *winke* Gina, der jetzt nix mehr einfällt:o
     
  2. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    ... hierher gefunden zu haben!

    hallo rabemare,
    schön das es dir bei uns gefällt.
    hoffe du findest noch ganz viel material um vielleicht auch zu merken du bist nicht allein. schreibe dir noch einmal den suchbegriff auf " ich heiße fibro "

    viel spaß beim stöbern,
    daggi :) :) :)
     

    Anhänge:

  3. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Weichteilrheuma

    Hallo Gina,

    HERZLICH WILLKOMMEN

    bei Jane hat es auch 6 Jahre gedauert,
    sie war noch ein Baby
    heute nach 18 J. Lupus weiß ich was das heißt wenn keiner einem GLAUBT
    und ich als Mutti jede Nacht hilflos mit ihr durch die Wohnung läuft.

    Eine gute Klinik konnte mir damals nach 3 Tage sagen was sie hatte, Kinderklinik Bethel in Bielefeld.

    Bitte schau doch mal in der Medi in Hannover vorbei die sind einfach super.

    Oder www.lupus-live.de
    oder meine HP
    www.lupus-rheuma.de

    [​IMG]

     
    #3 29. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  4. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Nadann...

    ... erst einmal ein ganz herzliches Willkommen!!!
    [​IMG]
    Fühl' Dich wohl und vor allem auch verstanden bei uns. Wenn Du Fragen hast, frag' einfach. Irgendjemand hat eigentlich immer eine Antwort, auch auf die ausgefallensten Themen. ;)
    Aber sei auch gewarnt: RO macht süchtig !!! :D Hat aber wirklich nur gute Nebenwirkungen :D - ein Beispiel: man wird wieder fröhlich, nachdem man sich anständig mal ausgejammert hat!!! Also los: Tu' Dir keinen Zwang an.
    Achja, nochwas zu mir: Ich bin 47 Jahre, habe seit 5 Jahren System. Lupus, den ich aber im Griff habe (und nicht umgekehrt).
    Ich hoffe, wir treffen uns auch mal im Chat (habe leider nicht immer Zeit)
    viele liebe Grüße
    Maggy
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hi gina...

    aus deinen zeilen erlese ich,das du eine sogar schwer lustige person bist...das ist ein lebenselixier und bringt dich immer wieder auf die beine...laß dir das auch nie nehmen...klar es ist sicherlich weniger geworden durch die erkrankung...das kann ich selber bestätigen...aber ich schaue immer mehr über den lochrand hinaus und habe wieder festgestellt das das lachen um vielfach besser ist für die "gesundheit";-)) als jedes medikament...das wissen selbst die ärzte...(auch wenn ich das manches mal anzweifle...denn wenn einige sagen...die lacht ja noch..dann kann es ihr nicht schlecht gehen.....könnt ich in die luft gehen....sie machen dadurch alles noch viel viel schlimmer...).

    du hast recht...es kann keiner nachvollziehen,der diesen zustand nicht kennt...aber es ist wenigstens toll, das du unterstützung erhälst.....

    nun zu mir...bin "pfirsich";) und seit anfang sep. habe ich den bescheid erhalten rückwirk. 1.3.2003 in EU rente auf zeit gehen zu dürfen....*freue mich sehr darüber,auch wenn die umstände nicht so prickelnd sind*.

    habe psoriasisarthritis oder morbus bechterew oder seronegative spondarthritis, sek.fibro, arthrosen, hämochromatose und einiges mehr.

    hier bei r-o wirst du sicherlich viel spaß haben..zu lesen gibt es genug und wenn du was wissen willst, frag hier einfach..irgendwann bekommt man immer antwort...oder du suchst oben in der grauen leiste unter "suchen" mal nach, ob es dazu schon was gegeben hat...(aber vorsicht:D es könnte dich erschlagen...wir sind hier recht schreibwütig....*gelle, maggy--mal nach oben schiel*;) ).

    wenn du fragen zur nutzung des forums hast dann findest du es unter FAQ oben in der grauen leiste.

    sodele, nun aber erstmal schluß von mir...schön das du hierher gefunden hast.

    biba und winke aus dem useligen kalten ruhrpott

    liebi:)
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hi gina...

    aus deinen zeilen erlese ich,das du eine sogar schwer lustige person bist...das ist ein lebenselixier und bringt dich immer wieder auf die beine...laß dir das auch nie nehmen...klar es ist sicherlich weniger geworden durch die erkrankung...das kann ich selber bestätigen...aber ich schaue immer mehr über den lochrand hinaus und habe wieder festgestellt das das lachen um vielfach besser ist für die "gesundheit";-)) als jedes medikament...das wissen selbst die ärzte...(auch wenn ich das manches mal anzweifle...denn wenn einige sagen...die lacht ja noch..dann kann es ihr nicht schlecht gehen.....könnt ich in die luft gehen....sie machen dadurch alles noch viel viel schlimmer...).

    du hast recht...es kann keiner nachvollziehen,der diesen zustand nicht kennt...aber es ist wenigstens toll, das du unterstützung erhälst.....

    nun zu mir...bin "pfirsich";) und seit anfang sep. habe ich den bescheid erhalten rückwirk. 1.3.2003 in EU rente auf zeit gehen zu dürfen....*freue mich sehr darüber,auch wenn die umstände nicht so prickelnd sind*.

    habe psoriasisarthritis oder morbus bechterew oder seronegative spondarthritis, sek.fibro, arthrosen, hämochromatose und einiges mehr.

    hier bei r-o wirst du sicherlich viel spaß haben..zu lesen gibt es genug und wenn du was wissen willst, frag hier einfach..irgendwann bekommt man immer antwort...oder du suchst oben in der grauen leiste unter "suchen" mal nach, ob es dazu schon was gegeben hat...(aber vorsicht:D es könnte dich erschlagen...wir sind hier recht schreibwütig....*gelle, maggy--mal nach oben schiel*;) ).

    wenn du fragen zur nutzung des forums hast dann findest du es unter FAQ oben in der grauen leiste.

    sodele, nun aber erstmal schluß von mir...schön das du hierher gefunden hast.

    biba und winke aus dem useligen kalten ruhrpott

    liebi:)

    p.s.: falls du keine laborwerte hast (von wegen entzündungen etc.) dann wird dich dieser beitrag vielleicht interessieren...
    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=13498
     
  7. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Hi Rabemare !

    Hallo Gina - erstmals HERZLICH WILLKOMMEN bei Rheuma-Online !!

    Wieder eine *Wienerin* mehr. :) Aus welcher *Ecke* kommst du denn ? (neugierig frag :D )

    Ich wohne ebenfalls in Wien - bin 35 Jahre und habe cP.


    Liebe Grüsse
    v.d. Matrosin
     
  8. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Hallo Gina,

    auch von mir ein

    HERZLICHES WILLKOMMEN

    Schön das du hier her gefunden hast.

    Gruß

    Ulla
     
  9. rabemare

    rabemare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    :D Das ist ja lieb von Euch!


    @matrosin: ich bin aus dem 14ten, aber geboren in Ottakring:cool:

    @liebes liebelein: *öhm**räusper**fragend* bitte wer oder was ist ein Pfirsich???
    Vielen Dank für die vielen Hinweise:) da hab ich ja jetzt wirklich zu tun.

    @maggie :D die Suchtwirkung eines Forums hab ich schon hautnah erlebt, wenn ich nicht ein durch und durch organiesierter Mensch wäre...;) *seufz*

    @ ulla :) *winke* Danke!
    @gisi: Dank auch an dich, vor allem für das Verständnis, das dich Gott sei Danknicht verlassen hat:)


    @daggi:;) und jetzt geh ich suchen - und das mit den smileys krieg ich auchnoch hin:D

    LG, GIna
     
    #9 29. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  10. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Huhuuuu du

    Hi Gina,
    auch ich freue mich, das es dir im Chat gefallen hat. Mir hat es auch gut
    getan, denn man spürt deine noch etwas versteckte Fröhlichkeit.
    Aber mal ährlisch :"Hier werden sie geholfen".
    Ich freue mich scon auf weiteren Kontakt mit dir.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe gina-rabemare,

    auch ich möchte mich mit Dir bekanntmachen.
    Ich habe Dich eben schon unter "jeder eine Zeile" begrüßt
    und bin ganz begeistert, daß Du schon dorthin gefunden hast.

    Ich bin hier die asbachurälteste Userin, nämlich seit September
    68 Jahre alt und ich bemühe mich täglich, die Ausfallerscheinungen
    durch das Rheuma im Gehirn und auch sonstwo zu überwinden.
    Besonders hilft mir, daß es hier manchmal sehr lustig ist,
    wozu ich hoffentlich auch etwas beitragen kann.

    Ich selbst hab Psoriasis-Arthritis und bin dank guter Behandlung
    in einem einigermaßen guten Zustand.

    In Wien wirst Du ja sicher mal an einem Treffen teilnehmen.
    Da wirst Du sehen, wie schön das ist.
    Ich selbst war am 18.09 zu einem Treffen in Lüdenscheid
    und fahr am Sonntag nach Köln, da die liebe Mimmi aus Schweden
    dort auftauchen wird. Ich freue mich schon sehr darauf.

    Viele liebe Grüße
     

    Anhänge:

  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    pfirsich....

    hallöle gina...

    also ich bin dieses jahr "vierzig (pfirsich)" geworden :) :D ;) !

    biba und winke an eine sehr angenehme lustige person....

    liebi
     
  13. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Rabemare

    Ganz herzlich willkommen. Bin 58 Jahre und das Beste was mir bei meiner Krankheit wiederfahren ist, ist Ro.

    Liebe Grüsse, immer wenig Schmerzen und immer ein Lachen im Gesicht wünscht
    Poldi
     
  14. campinosallo

    campinosallo wissbegierig

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ziemlich nördlich
    Hallo rabemare!

    Herzlich willkommen bei RO - aus den vorigen Beiträgen lese ich, dass du dich hier schon nach wenigen Minuten sehr wohl fühlst :) - so soll's sein!

    Liebe Grüße von c.
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
  16. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW



    Hallo Gina,

    Jane ist heute 25 Jahre und das Liebste was ich auf der Welt habe,
    auch wenn sie jetzt schon 18 Jahre Lupus hat.

    Nur vor 18 Jahren gab es nichts keinen PC keine Hompage von mir,
    auch keine Info weit und breit, weißt du wie es mir ergangen ist.
    Heute gibt es im TV oder am PC Info über LUPUS
    Rheuma-lupus.de
    kein Rheuma-online.de
    und auch kein Lupus-live.de
    ich bin 6 Jahre rumgelaufen.. ach war das eine schlimme Zeit.
    In den nächsten Tagen fährt Jane in die Klinik nach Bad Bramstedt
    wo sich die Dok. sehr gut mit Lupus auskennen.
    Ich hoffe jemand findet Abhilfe für die Schmerzen in der Brust.
    Dann wollen wir dir mal lieb alle Daumen drücken
    das Du einen super Dok. hast.
    Bis bald und liebe Grüße aus Paderborn von Gisi und Jane :) :D :)
    [​IMG]
     
  17. rabemare

    rabemare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ooooch....

    :oJetzt fang ich gleich wieder zu tränen an.

    :)So ein netter Empfang *tränenausaugenwisch**tapferlächel**immerfröhlicherwerd*

    @glitzerchen: :Dchatten ist :cool:

    @Neli: :) Eine wunderschöne sonntägliche Kölnreise

    @poldi: Vielen Dank für die Begrüßung und deine Signatur (mehr kenn ich ja och nicht) ist grandios

    @campinosallo: :psich hier nicht wohlzufühlen, nach so einer Begrüßung würde ja fast an Verblendung grenzen

    @Liebelein: und genau darum mag ich "PAtch Adams" soooo gern.:D

    @gisi: Viel Glück für deine Jane in Bad Bramstedt.

    Gina
     
  18. Celi

    Celi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gina,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
    Hier bei ro bist du super aufgehoben, du kannst dich richtig ausheulen, kannst Fragen stellen oder einfach nur ein nettes Schwätzchen halten. Immer ist jemand da der dir zuhört oder deine Fragen beantwortet.
    Bin noch nicht so lange dabei, habe aber nur tolle Erfahrungen hier gemacht.
    Bin 40 Jahre, habe CP seit 1 1/2 Jahren.

    Viel Spaß noch hier im Forum und beim chatten.
    Wir lesen sicherlich noch voneinander.

    Liebe Grüße
    Celi:)