Ich bin echt ratlos

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Noppes, 27. Juli 2005.

  1. Snowwhite

    Snowwhite in memoriam † 4.4.2008

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    92
    Hallo !

    Auch wenn das vielleicht keiner hören will, aber rauchen kann sehr wohl
    an den Gefäßen größere Schäden anrichten !
    Es gibt sogar eine Vaskulitisform, die vom rauchen ausgelöst wird !
    Rauchen verengt die Gefäße, das ist seit langem bekannt.
    Rauchen kann die Gefäße so weit schädigen, daß es an den Füßen z.B zu Nekrosen kommt und man im schlimmsten Fall das Bein amputieren muß...
    Rauchen begünstigt und verschlimmert Bluthochdruck, was ebenfalls für die Gefäße Gift ist.
    Und Rauchen verschlimmert eine bestehende Kollagenose (brauchen mehr Cortison, haben mehr Schmerzen, die sich schlechter behandeln lassen, erhöht massiv das Herzinfarkt-Schlaganfall Risiko und und und)
    Wer Probleme mit den Gefäßen hat sollte als 1. mit dem Rauchen aufhören.
    Denn wie gesagt , wenn da zusätzlich noch eine Erkrankung dazu kommt, wie eine evt Kollagenose, ist jede weitere Zigarette pures Gift und schädigt die Gefäße zusätzlich.
    Ich weiß, daß das nicht leicht ist, mit dem rauchen aufzuhören, aber
    sich selbst zuliebe (und den Kindern zuliebe) und um eine evt Krankheit nicht zu verschlimmern müßte doch Grund und Motivation genug sein um damit aufzuhören .
    Also, viel Glück auf dem Weg zum Nichtraucher und daß sich die Gefäßgeschichte doch als harmlos erweist !

    Gruß,
    Snowwhite
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden