1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin die neue:-)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Suzi121004, 15. Dezember 2005.

  1. Suzi121004

    Suzi121004 Guest

    Hallöchen,

    ich bin Susann bin 17 und hab auch Rheuma genauer gesagt Morbus Bechterew und das seit 4 Jahren. Mein Problem ist das ich die Zeit nicht hab in Selbsthilfegruppen zu gehen um Leute die sowas haben kennen zulernen deswegen versuch ich es hier drüber. Es würde mich riesig freuen wenn sich vielleicht jemand meldet. Und mir einwenig über sein Leiden erzählt :) Also vielleicht bis später!!!
     
  2. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harzer Umland
    Hallo suzie,

    herzlich willkommen ersteinmal. Leider kann ich Dir nicht helfen, meine "Lebensgefährtin" ist die RA. Aber ich bin sicher, es werden sich Andere melden. Auf jeden Fall denke ich, hast Du eine gute Entscheidung getroffen, dass Du Dich hier angemeldet hast und ich wünsch Dir, dass Du ähnlich viel gute Antworten bekommen wirst wie es bei mir geschehen ist.
    Herzliche Grüße
    JMCL
     
  3. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Suzie !

    Auch von mir ein herzliches willkommen.
    Helfen kann ich Dir auch nicht. Mir geht es wie JMCL.
    Ich bin 39 Jahre, kinderlos, arbeitslos und seit 1987 verheiratet.

    Liebe Grüße von Gabi
     
  4. Bergriese

    Bergriese Herr der Berge - in memoriam † 4.9.2010

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Suzi,

    erst mal ein herzliches Willkommen hier.

    Keine Zeit akzeptiere ich nicht, als Bechti habe ich den Russen durch viel Sport und gesunde Ernährung bezwungen.

    Also meine liebe, seh zu das Du Sport treibst so viel wie Du kannst.

    Das empfiehlt Dir ein Altbechti !
     
  5. Kathie

    Kathie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Herzlich Willkommen

    Hallo liebe Suzi,
    auch von mir ein "Herzlich Willkommen". Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber du wirst hier im Laufe der Zeit bestimmt eine Menge Menschen kennen lernen, mit denen du dich austauschen kannst und die dir helfen können, wenn du Fragen hast!
    Ich wünsche dir ein frohes Fest, bis bald Kathie
     
  6. nicole53347

    nicole53347 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfter
    Hallo Susann,

    auch ich bin ziemlich neu hier und habe MB. Wohl schon seit Jahren, aber eine gesicherte Diagnose habe ich gerade erst bekommen. Auf meiner Suche nach ganz viel Info bin ich als erstes auf dieses Forum gestoßen. Das hat mir unheimlich geholfen! Ich habe aber auch ein Forum, speziell für MB gefunden: www.morbus-bechterew-forum.de. Da gehts halt überwiegend speziell um MB. Ich besuche beide Foren.

    Liebe Grüße

    Nicole
     
  7. bebe03

    bebe03 Bechti-Mädel

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    huhu suzi


    Ich bin 18 und habe seit ca 2 jahren mb. ich denke wir sind in einem alter und ich bin auch in keiner selbsthilfegruppe mir geht es da genauso wie dir

    Viele grüße bebe
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Suzi,

    ein herzliches Willkommen aus dem Tiroler Schneesturm nach Schönefeld! (Hab u.a. mal in Bln.-Schöneberg gewohnt, ein Stück weg ...).

    Mit MB kann ich nicht dienen, habe cP (vielleicht zusätzlich Psoriasisarthritis, weil ich große Probs mit dem Rücken habe). Zur Zeit mault zum Glück nur die Halswirbelsäule, aber die leider so heftig, dass ich keine Nacht durchschlafe.

    Fühl Dich wohl hier und liebe Grüße!
    Monsti