1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin die Neue und komm jetzt öfters

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Mäuschen, 19. Januar 2007.

  1. Mäuschen

    Mäuschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim stöbern im Internet habe ich diese sehr interessante Seite gefunden.
    Aber erst einmal möchte ich mich bei Euch vorstellen :)

    Mein Name ist Daniela und ich bin 31 Jahre jung. Seit etwa Ende Oktober habe ich Probleme mit meinen Händen festgestellt, dachte Anfangs es ist eine Überanstrengung. Schmerzen in beiden Händen ( ausstrahlend in die Finger, seit kurzen auch in die Handgelenke ) die auch im Ruhezustand anhalten, zeitweise morgentliche Steifigkeit, anscheinend leichte Anschwellung ( Ehering drückt ) Ein Spiel zwischen kalt und warm, was mich bald wahnsinnig macht. Seit Anfang Dezember habe ich auch eine leicht erhöhte Temperatur festgestellt und ich bin ständig müde. :confused:

    Mit diesen Symptomen bin ich am Montag zu meinem Hausarzt, er sagt es deutet alles auf Rheuma hin und hat Blut abgenommen. Heute war ich dann nun zur Auswertung, an den Blutwerten kann er nichts krankhaftes feststellen ( IgM 235,4 und CrP 3,0 diese Werte stehn nur auf ÜW ) und hat mir eine Überweisung zum Rheumatologen gegeben. :(

    Würde mich sehr freuen, was ihr dazu meint.
    Liebe Grüße und ein hoffentlich sturmfreies Wochenende
    wünscht Euch Dani
     
  2. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    884..
    Hallo Mäuschen
    Herzlich Willkommen:)
    Liebe Grüße Dita
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    und herzlich willkommen :) .

    ich muss leider deinem ha zustimmten. deine beschwerden deuten auf eine entzündl. rheumatische erkrankung hin....

    ich finde es super von deinem ha, dass er diese frühstsymptome erkannt hat und dich zum rheumatologen überwiesen hat- dies ist leider nicht selbstverständlich....

    am anfang der erkrankumg kommt es oft vor, dass keine anzeichen im blut gefunden werden. es gibt auch formen, wo man auch im schlimmsten krankheitsschub, keine- oder nur gering erhöhte entzündungswerte finden kann.

    jetzt lass mal alles in ruhe auf dich zukommen. der rheumatologe wird bei dir noch ganz spezielle bluttests machen, röntgen der hände und füße, genaue anamnäse- auch familienanamnäse erheben. der weg zur genauen diagnose kann noch dauern (es gibt mehr wie 400 verschiedene rheumaformen)
    gut medikamentös eingestellt, lässt es sich auch mit der diagnose rheuma gut leben :)

    rheumatoide Arthritis rechtzeitig und wirksam behandeln – Integriertes Versorgungsmanagement der frühen rheumatoiden Arthritis

    ich wünsche dir alles gute und wenn du fragen hast- nur her damit! :D
     
    #3 19. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  4. Mäuschen

    Mäuschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    :) Danke fürs herzliche Willkommen heißen.

    @Lilly Dir danke ich besonders für Deine Antwort, habe heute schon viel gegooglet und heraus gefunden, das meine Symptome zutreffen.

    Jetzt bin ich erst einmal auf der Suche nach einem guten Rheumatologen.

    Grüße Dani
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
  6. elfe76

    elfe76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Rheumatologe

    Hi Mäuschen,
    wo kommst Du denn her?

    elfe76
     
  7. Mäuschen

    Mäuschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich komme aus Sachsen, Region zwischen Dresden und Bautzen.

    Grüße Dani