Ich bin auch wieder hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Scary, 28. Mai 2021.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    6.738
    ach menno, sorry, Deine Unverträglichkeit von Sorbit etc. hatte ich vergessen... Ja, Vitamin D 3 ist nicht ganz billig, aber lohnt sich absolut. Ich denke, dass viele von uns ein Präparat mit D3 nehmen. Sicher gucken die anderen ihre Beipackzettel auch für Dich durch. Würdest Du nochmal ganz kurz in Stichworten schreiben, was Du nicht verträgst?
    Soja und alle Zuckeraustauschstoffe? Oder "nur" bestimmte? Noch was?

    PS: ob Du Dekristol oder ein anderes Präparat nimmst, welches Du aber verträgst, ist nach meinem Wissen irrelevant. Es muss täglich oder wöchentlich genug sein
     
    Scary gefällt das.
  2. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    152
    Es darf keine Lactose,Fructose,Manitol,Sorbit,Aspartam,Aesulfam ,Sorbitol drin sein.Sämtliche Zuckeraustauschstoffe sind absolut nicht möglich.
    Soja weis ich erst seit kurzer Zeit.Habe mal Sojaeis zu mir genommen die Folgen waren verheerend.

    Ich soll so eine Weichkapsel alle 2 Wochen nehmen.Bräuchte also ein Präparat womit ich diese 20000ie erreiche um keinen Mangel zu entwickeln.
    Wenn dann ab der nächsten Woche noch das MTX dazukommt habe ich dann auch noch Folsäure dazu.
    Was er da dann aufschreibt bleibt abzuwarten denn auf Fragen von mir ob im aufgeschriebenen Medikament etwas drin ist wird mir geantwortet da soll ich den Apotheker fragen.Es interessiert ihn nicht ob ich die Medikamente die er verodnet vertrage.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
     
    #162 27. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
    stray cat gefällt das.
  3. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    2.889
    Ort:
    bei Aachen
    Guten Morgen @Scary,
    ich habe auch sofort nachgeschaut. Mir hat die Heilpraktikerin damals ein Präparat von Natur Vital empfohlen.
    Es ist frei von allem, auch Soja. Aber leider ist Sorbitol enthalten.
    Geht gar nicht? Das wird bestimmt sehr schwierig, da ein Produkt zu finden...

    Viele Grüße
     
    Scary gefällt das.
  4. AnnaKollage

    AnnaKollage Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    216
    Guten Morgen @Scary, ich habe auch nachgeschaut. In meinem Präparat ist Sucrose drin. Ich nehme also an, das geht auch nicht, auch wenn du das nicht aufgezählt hast.
    Sucrose ist aber letztendlich nichts anderes als
    Saccharose, umgangssprachlich Haushaltszucker, Kristallzucker oder einfach Zucker genannt.
    Habe auch noch D3+K2-Tropfen, hier ist nichts Süßes enthalten.
    Grüße,
     
    #164 28. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Scary gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    8.579
    Ort:
    Nähe Ffm
    Machen denn so geringe Mengen was aus?
    Ich hab auch Unverträglichkeiten, aber nach Nutzen-Risiko-Abwägung hab ichs einfach versucht und hab keine Probleme, vermutlich weil diese Hilfsstoffe so gering sind.

    Ich habe aber bei diesen Stoffen keine Allergien, sondern bekomme nur Bauchweh und Durchfall und kanns riskieren..... außer bei Brausetabletten und größeren Mengen von Zusatzstoffen.
     
    Scary gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.125
    Zustimmungen:
    10.323
    Ort:
    in den bergen
    Scary, ich nehme D3/K2 Tropfen..... da ist nichts von den Sachen enthalten die du nicht verträgst. 1 Tropfen täglich entspricht 1000I.E Vitamin D3 und beim K2 sind es 20 Mikrogramm.
    Die Inhaltsstoffe sind MCT-Öl, Vitamin D3, Vitamin K2 MK7 All-Trans....... Ich hab das jetzt mal abgeschrieben.
    Mein Öl ist von natural elements.
    Mit einem Fläschchen, kommst du ungefähr 1 Jahr hin.
     
    Money Penny, Scary, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    8.579
    Ort:
    Nähe Ffm
    K2 darf nicht jeder nehmen.
    Ich musste meine Tropfen in die Tonne werfen, weil ich es nicht beachtet hatte, dass es Einfluß auf die Gerinnung hat.
     
    Scary gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.125
    Zustimmungen:
    10.323
    Ort:
    in den bergen
    Es gibt Vit D3 Tropfen auch ohne K2.
     
    Scary und stray cat gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    6.738
    K1 ist direkt an der Blutgerinnung beteiligt, K2 nur partiell, es ist hauptsächlich dafür zuständig, das Calcium in die Knochen zu dirigieren und somit hilft es uns, stabile Knochen zu haben. In (für Vegetarier und Veganer) leider nur wenigen Lebensmitteln kommt K2 auch vor: Fleisch, Leber, Milchprodukten, fermentierten Nahrungsmitteln.
     
    Scary, Katjes und Aida2 gefällt das.
  10. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    152
    @AnnaKollage wie heisst denn das Medi was du nimmst?Geringe Mengen an Haushaltszucker vertrage ich noch so das ich es versuchen kann.

    @Chrissi50 ja teilweise reichen schon sehr geringe Mengen aus.Lactose ist in fast allem Tabletten drin die ich nehmen muss.Mein Blutdruckmedi habe ich deswegen ein Austauschpräparat.Da zahle ich lieber 5 Euro dazu als das Risiko einzugehen .
     
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    2.102
    Ort:
    Niedersachsen
    Huch, hier ist ja noch jemand mit meinen Problemen.
    Hab ich eben erst gelesen.
    Ja, das ist immer schwer, was zu finden, was man verträgt.
    LG Money Penny
     
  12. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    152
    Du hast das ganze auch?
    Da können wir uns die Hand reichen.
     
    Money Penny gefällt das.
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    2.102
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Präparat ist Dekristol 20000 I. E. Da ist Erdnussöl drin. Vertragen tuh es jedenfalls.
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    2.102
    Ort:
    Niedersachsen
    Leider. Vor allem immer anderen das alles zu erklären dauert immer ewig. Und dann gucken die immer so komisch.
    Als ob man sich das ausdenkt.
     
  15. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    152
    Als ob man ein Auserirdischer wäre.Die eigene buckelige Verwandschaft ganz besonders.
    Bei mir ist das ganze noch dazu sehr stark ausgeprägt.Eine leichtsinnige Aktion bezahle ich mit so heftigen Beschwerden die länger als zwei Wochen andauern.
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    2.102
    Ort:
    Niedersachsen
    Ganz genau.
    Mein Gastroenterologe hat mir damit überhaupt nicht geholfen. Man mußte es alles selbst schmerzlich erfahren. Wenigstens meine Stammapotheke ist mir dabei eine große Hilfe.

    Und als ich es herausgefunden habe, kam dann noch raus, meine Mam hat es auch.
    Und meiner Tochter hab ich es auch weitergegeben.
    Bei uns liegt es im Erbgut. Klasse. Frisch kochen und backen ist bei uns angesagt.
    Nix Pizza aus der Fabrik oder irgendein Bonbon.
    Werther.... Ech... die haben mich mal fast umgebracht.
     
    #176 28. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
  17. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    152
    Bei mir war es Toffifee.Ich habe gedacht ich sterbe.Dazu nicht einmal zuhause sondern in der AHB mit meinem damals 5 Monate altem Sohn.

    Ich mache alles frisch.Kuchen backe ich immer selber.
     
    Money Penny gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    2.102
    Ort:
    Niedersachsen
    Zusätzlich hab ich noch die Carrageenunverträglichkeit.
    Ist in allen Puddingsachen, Sahne, Eis, Kuchen.
    Sahne kann ich nur bioqualität nehmen.
     
  19. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    152
    Bei mir zeigt sich eine Kreuzallergie mit RoggenMacht sich vor allem bemerkbar bei Brot ,Brötchen usw
     
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1.338
    Ort:
    NRW
    Dekristol vit D3 Tropfen 1000 I.E. , mit den Zutaten Mittelkettige Triglyceride, Cholecalciferol und dem Hinweis lactosefrei, fructosefrei, glutenfrei und gelatinefrei. Täglich 2 Tropfen.
    (Bisher habe ich nur die 2000 I.E. Tabletten genommen und noch keine von den Tropfen).

    Keine Ahnung ob das geht oder ob man es darf, aber kann man nicht davon 4 Tropfen nehmen = 2000 I.E.? Dann wäre das vielleicht eine Lösung für Scary, falls die Inhaltsstoffe passen.

    Edit: Sorry, Chrissie50 hat recht, ich habe überlesen, dass es um 20000 I.E. geht, da machen die Tropfen vermutlich wegen der geringen Einheit nicht so viel Sinn. Oder, wenn man es medizinisch gesehen darf, entsprechend anpassen.
     
    #180 28. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Aida2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden