Ohja, entschuldigt bitte, eine wichtige Null überlesen, Du hast recht @Chrissi50 Vielleicht kann @kukana meinen Beitrag löschen, damit er keine Verwirrung stiftet
Ich nehme Vigantol. In handelsüblichen Größen gibt es das in der Apotheke frei zu kaufen. Ich meine aber, der Arzt kann eine andere / höhere Dosierung verschreiben. Zumindest war das früher so. Ich nehme jeden Tag 2 x 1000 I.E. Die Tropfen sind von altapharma.
Wenn es die Tropfen auch in der Stärke gibt die ich nehmen soll müsste es eigentlich gehen. Bei mir kommt noch dazu das ich wegen dem Faktor 5 Leiden auf die Gerinnung achten muss. Nehme ja Eliquis.
https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/dekristol-20000-ieml-tropfen-16731987.html Das sind Tropfen. Ich hoffe der Link ist erlaubt, kuki?
Dekristol, aber Tabletten, kriegte ich letztens vom Hausarzt. Normalrezept. Letztes Jahr verschieb der Rheumadok sie mir nicht, nur privat.
Ja, waren bei mir auch die Kapseln. Der Rheumadok verschrieb sie nicht. Nachdem es jahrelang gemacht wurde. Nun hab ich auch Schwierigkeiten mit dem Parathormon der Schilddrüse, vielleicht schreibt sie der Hausarzt deswegen auf?
Das einzige was der Rheumadoc nicht wieder aufgeschrieben hat war das Calzium.Da war er dann doch aufeinmal der Meinung der Bedarf könnte über die Lebensmittel gedeckt werden. Ich kann ihn überhaupt nicht richtig einschätzen.
Nö war komisch.Am Freitag schreibt er das Zeug auf am Montag ruft er an wie es mir geht ich sage wegen dem Calzium das ich das nicht nehmen kann.Er darauf wir kümmmern uns beim nächsten Termin drum. Der war 4 Tage später und er anderer Meinung.
Im Drogeriemarkt gibt es noch Vitamin D3-Tropfen von Nature Love, da hat ein Tropfen nach Herstellerangaben 5000 i.E. Das ist aus Lanolin und Kokosöl, verträgst du das vielleicht?
Wäre bestimmt auch eine Möglichkeit.Ich sehe mal ob ich sie im Drogeriemarkt finden kann. Lanolin und Kokosöl müsste eigentlich gut sein.
Bei mir werden die Schmerzen und Beschwerden an Stellen mehr die ich vorher noch nicht hatte.Ich kann die Ellenbögen nicht mehr auflegen ohne das es schmerzt also vermeide ich es so gut wie möglich. Dazu schmerzen die Rippen auf beiden Seiten sie tun unglaublich weh jede Berührung und Bewegung schmerzt. Bin bei 10mg Cortison angekommen und am Montag ist Termin beim Rheumadoc.
Dann ist vermutlich 10 mg zu wenig. Wenn ich mich richtig erinnere nimmst du im Moment noch kein MTX. Wahrscheinlich klappt das mit dem Runterdosieren vom Prednisolon erst, wenn MTX anfängt zu wirken.
Das vermute ich leider auch.Allerdings fing das mit den Rippen schon an als ich noch 20mg genommen habe. Am Montag bekomme ich dann wohl das MTX.Die Röntgenbilder waren ja noch nicht da sonst hätte er es schon aufgeschrieben. Das es MTX wird weis ich da er ja den Infozettel mitgegeben hat.