1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich bin auch seit montag dabei (nichtraucher)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sito, 14. Januar 2004.

  1. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    hi ihr alle,

    scheint ja voll in mode zu sein *rauchfrei* zu sein:rolleyes: !!!


    ich habe mich montag morgen entschieden und zu butter gesagt *wir hören jetzt das rauchen auf* das war anscheinend so bestimmend das er sofort gesagt hat *ja das könnten wir machen*, bis er nachdenken konnte waren die ziggis schon weg.

    wir halten durch aber leiden schrecklich. vor dem kühlschrank ist unser haupttreffpunkt seit montag. ansonsten gehen wir uns so gut es geht aus dem weg *ggg*, ist auch besser so!!!

    aber wir werden es schaffen, ich bin mir ganz sicher. aber jetzt muss ich wieder weg vom PC sonst hol ich mir 3 euro und renn zum automaten, also dann wünsche allen anderen alles liebe und viel glück beim aufhören, ich fühle mit euch allen mit.

    und noch eins, WIR SCHAFFEN ES, SICHER:) :D

    lg sito
     
  2. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo sito,

    dann auch Dir ein toi toi toi beim Durchhalten. Ich weiss, dass es schwer ist - aber es ist zu schaffen!!!!

    In meiner Familie sind wir nun alle Nichtraucher geworden (auch wenn man sich manchmal "angegiftet" hat - da muss man leider auch durch).
     

    Anhänge:

  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Sito und Butter,

    das ist ja hier im Kaffeeklatsch ein großartiges
    Rauchen-Abgewöhn-Meating. Das finde ich toll.
    Ich bin ziemlich sicher, Ihr haltet Durch,
    vor allem, wenn Ihr an Eure Gesundheit denkt.
    Und das viele Geld, das Ihr ab jetzt für viel wichtigere
    und schönere Dinge verwenden könnt.

    Toi, toi, toi!
     

    Anhänge:

  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo sito,
    wer hat denn da eine riesige Welle ausgelöst ????? Finde ich toll, das jetzt so viele das Rauchen aufhören. Gemeinsam seit Ihr stark.... Ich drücke Euch die Daumen, das Du und Dein Mann es schaffen werdet.

    Liebe Grüße und toi,toi, toi
    gisela
     
  5. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sito & Butter

    Super Willkommen im Club

    DER NICHTRAUCHER

    braucht ihr eine Unterstützung
    Buch VHS Kalender Mail s jeden Tag

    ich bin ein Glücklicher NICHTRAUCHER 356 Stunden und das bleibt so

    Bussi Nikofrei von Gisi & Stefan (nur Jane muß noch überredet werden)
     

    Anhänge:

  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Hallo Sito,

    dann mal gutes Gelingen und *Daumendrück, dass Ihr das schafft. Einfach wird es nicht sein, aber es wäre doch schön, gell?

    Liebe Grüsse von Mimmi,
    die NIE geraucht hat und im übrigen eine 'rauchfreie Familie' hat.
    Göga hat vor 29 Jahren aufgehört und die Söhne haben nicht angefangen! :top:
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ....................

    NATÜRLICH SCHAFFT IHR ES.............

    ich bin mir ganz sicher.

    vielleicht sollten wir doch über einen separaten oberpunkt "suchtfrei" nachdenken. werd ich mal dem doegi mitteilen. evtl. können sich da die suchtgefährdeten und auch die schon befreiten gegenseitig stärken und es geht kein einziger mehr unter.

    und die die wollen können sich gezielt tipps abholen.

    also, volles daumendrück voraus für euch....

    herzlichst

    liebi
     

    Anhänge:

    • scrat.jpg
      scrat.jpg
      Dateigröße:
      8,9 KB
      Aufrufe:
      247
  8. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    guten morgen,

    wünsche allen einen weiteren rauchfreien tag!!!

    meine kinder sind gerade aus dem haus und normalerweise würde ich jetzt eine rauchen, aber nein ich tue es nicht und habe auch keine und kaufe auch keine!!

    es ist nun mein vierter rauchfreier tag. gott sei dank ist die nacht um, habe fast nicht geschlafen und trotzdem nicht geraucht.

    so nun weiter ohne sucht!!!!!!!!!!!!!

    WIR SCHAFFEN DAS:D !!!!!!!

    lg sito:) .
     

    Anhänge:

  9. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Guten Morgen Sito,

    nach klar schaffst Du bzw. Ihr das! Ich habe es doch auch September 2002 geschafft, dann könnt Ihr es auch!! Wirst sehen, nach der ersten Woche ist das Schlimmste überstanden und dann gehts nur noch aufwärts. Ohne Rauch!

    Also toi, toi, toi - ich drücke euch die Daumen - denn es lohnt sich wirklich und ich weiß wovon ich rede!

    Liebe Grüße auch an den Rest der Familie

    Eva
     
  10. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hi Sito und Butter --- klar schafft Ihr es. Wenn sich erst mal das Rädchen im Kopf, das alle Augenblicke nach Nikotin schreit nicht mehr dreht, habt Ihr es geschafft!!!! Ich rauche jetzt schon bald drei Jahre nicht mehr ---- und vermisse nichts. Im Gegenteil: Ich finde mich richtig prima, dass ich das geschafft habe. Aus eigenem Entschluss und ohne Rückfall (bisher jedenfalls nicht einen einzigen Zug mehr seit dem 15. 4. 01 --- und vorher sicher ein Päckchen am Tag). Also: Was ich kann, könnt Ihr schon lange!!!! Viel Erfolg und liebe Grüße, Eli
     
  11. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo sito

    drücke Dir bzw. euch die Daumen.

    Und falls der Kühlschrank mal leer ist, kriegt Ihr noch was gesundes:
     

    Anhänge:

    • obst.jpg
      obst.jpg
      Dateigröße:
      6,8 KB
      Aufrufe:
      278
  12. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    hallo sito und butter,

    ich wünsche euch ganz viel erfolg bei eurem entschluss. ihr schafft das bestimmt. zu zweit ist man stark.

    liebe grüße

    renti
     
  13. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    SUPER !!!!!!!!!!! SITO
    macht weiter so, ihr schafft das!!!!!!!!!!
    mein mann und ich haben auch am gleichen tag, zur gleichen zeit die letzte zigarette geraucht und ich
    bzw. bereuen es bis heute nicht, wir begiesen immer unseren ersten rauchfreien tag, hi das heißt am 1.2. gibt es lecker sekt!!!

    wir haben kurz nachdem wir aufgehört haben unsere wohung gestrichen, zuerst
    haben wir im wohnzimmer alles abgewaschen, die schränke, das leder sofa, den
    tepisch gereinigt und das wohnzimmer als erstes frisch gestrichen, dann wahr da
    sooooooo ein frischer duft im raum das wir das in der ganzen wohnung gemacht
    haben. danach ließ auch dieser heißhunger auf eine zigarette nach. die schlimmsten
    zeiten waren die wo man sich die Typische gewonheits zigarette angezündet hat
    die versuchten wir dann mit anderen beschäftigungen zu vergessen, klappte auch
    nciht immer. aber je länger wir nicht geraucht haben, haben wir uns immer gesagt:
    NEEEEEE jetzt haben wir sooooo lange durch gehalten, dann schaffen wir den rest
    jetzt auch noch!!!

    und ihr alle die jetzt das rauchen aufgegeben habt IHR schafft es, macht weiter so

    VIEL GLÜCK
    gruß
    elke
     

    Anhänge:

  14. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    nichtraucher

    hallo ihr alle die das rauchen aufgegeben haben.

    vielleicht ein kleiner rat von mir, habe vor 16 jahren von einer stunde zur anderen aufgehört.
    kaugummi kauen ( macht auch nicht dick ) und ein wenig die gewohnheiten ändern.
    wo man sonst geraucht hätte einen tee/kaffee trinken , apfel essen oder gar fern sehen. unser chat hilft bestimmt auch.
    übrigens der janker hält nicht lange an, dann hat man eine ganze zeit wieder ruhe.

    es gibt auch eine belohnung: gardinen waschen nur noch alle 1/2 jahr, nikotin von den küchenzeilen putzen entfällt. weiße türen bleiben weiß tapeten sehen auch nach einem jahr noch toll aus. die wohnung richt gut.

    noch eine kleine episode am rande, habe mich dabei erwischt,
    das ich den kugelschreiber wie meine zigarette hielt
    und dann sogar die asche abgestoßen habe.

    ABER ICH BIN DURCH

    ich drücke euch die daumen seid tapfer

    daggi
     
  15. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    nichtraucher

    guten morgen allen zusammen,

    ich möchte mich erst mal bei euch bedanken, solche zeilen tun echt gut in so Harten zeiten:cool: !!

    heute ist bei mir der 5te tag und ich finde das es eher schlimmer wird als besser, obwohl ich noch nie soviele bonbons in meinen leben gegessen habe als in diesen 5 tagen.
    egal da muss ich jetzt durch, wie blöd wäre ich denn jetzt wieder anzufangen, ich denke, oder besser ich hoffe, das es morgen schon besser sein wird, irgendwann muss das ja aufhören mit der sucht.

    wie gehts euch anderen jetzt??? seit ihr schon weiter als ich???
    wäre schön wenn sich einer meldet, vielleicht hilft es ja:( !!


    WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!!!!!!

    lg sito
     
  16. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nichtraucherin

    Hallo Niko - Freie Leute
    oder die es werden wollen

    404 Stunden ohne Stenglein und ein glücklicher Nichtraucher

    Alle anderen schaffen es auch....
    wenn ihr eine Stütze braucht in Form von VHS Buch oder Kalender schreibt mir.

    Bussi Gisi
     

    Anhänge:

    • zigi1.jpg
      zigi1.jpg
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      158
  17. KU

    KU Guest

    rauchfrei

    Hallo liebe Nichtraucher und solche, die es werden!

    Mir hat eine typische NLP-Frage geholfen, wenn der Janker kam:

    "Wie würde ich mich jetzt fühlen, wenn ich nie im Leben geraucht hätte?"

    Ich habe im März 2002 aufgehört - von jetzt auf gleich. Anders geht es meiner Meinung nach nicht. Am tollsten finde ich immer wieder, dass meine Nase wieder funktioniert. Die Klamotten stinken nicht mehr! Ich kann ein Sweatshirt auch mal zwei oder mehr Tage anziehen! Praktisch. Wenn ich nach Hause komme, schlägt mir kein abgestandener Aschenbechergestank mehr entgegen!

    Für die armen Stinker, die man meist schon 100m gegen den Wind als Raucher erkennt, empfinde ich wärmstes Mitleid.

    Es ist zu schaffen! Die Gedanken ans Rauchen werden immer seltener und kürzer. Ob es jemals aufhört, weiß ich nicht, aber die eine Sekunde, die dieser blödsinnige Gedanke ("...ich könnte doch mal wieder eine rauchen ...") mittlerweile nur noch dauert, ist locker auszuhalten. Im selben Moment muß ich über diesen Schwachsinn lächeln. Dann stecke ich mir ein Stückchen Rohmarzipan in den Mund und bin glücklich.

    Also weiter so! Ich sende allen, die am aufhören sind, Kraft!

    Gruß,
    KU


    :cool:
     
  18. KU

    KU Guest

    noch rauchfrei?

    ich hoffe, ihr habt es alle bis heute geschafft?
    :p
     
  19. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    rauchfrei

    hi KU,

    heute ist mein 8ter tag ohne blauen dunst:D !!!!!!!!!!!!!

    lg sito



    tut sehr gut wenn man weis das jemand an einen denkt;) !
     
  20. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Gucki,
    hallo sito,

    schön dass ihr zwei noch abstinent seid. Glaubt mir: Es wird jeden Tag etwas besser - auch wenn man das am Anfang nicht so sehr wahr nimmt. Die Lust auf eine Zigarette wird von Tag zu Tag schwächer - aber eben immer nur ein kleines bischen.

    Also durchhalten!!!!

    Daumendrückende Grüße

    Eva