1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin auch neu --- wer hat Fastenerfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sonnentänzerin, 3. Februar 2016.

  1. Sonnentänzerin

    Sonnentänzerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin auf der Suche nach Austausch speziell zur Thematik Heilfasten bei Rheuma. Wer hat das schon einmal ausprobiert? Hat es geholfen? Wie war es? Freue mich auf Eure Antworten :)
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.613
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Sonnentänzerin,

    willkommen bei rheuma-online.

    Welche rheumatische Erkrankung hast du denn ?
    Ich habe eine Mischkollagenose und c-ANCA assoziierte Vaskulitis und mir bekommt das Heilfasten oder Fasten nicht, meine Erkrankung wird dadurch schlimmer, es stresst meinen Körper wohl zu viel.

    Erfahrungen gibt es schon viele, einen Thread dazu findest du hier: https://www.rheuma-online.de/forum/threads/59039-Heilfasten?highlight=Heilfasten
     
    #2 3. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  3. Sonnentänzerin

    Sonnentänzerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lagune, vielen Dank für das Willkommen. Ich habe kein diagnostiziertes Rheuma, nur öfters mal Schmerzen in den Gelenken. Ich frage auch aus beruflichem Interesse, da ich Ernährungswissenschaftlerin bin und gerade für einen Fachartikel recherchiere. Selbst möchte ich aber dieses Jahr das Fasten auch einmal ausprobieren.:vb_redface: