Ja natürlich würde ein so hoher ANA-Wert in Verbindung mit den Symtomen reichen. Die Ärzte ticken seltsamerweise total unterschiedlich. Es gibt welche die sofort handeln und behandeln, weil sie sich auskennen und dann gibt es solche, wie z.B die junge Ärztin, die sich mit und ohne Doktortitel nicht auskennen. Es sind oft sehr viele Symtome, wovon jedes einzelne auch zu einer anderen Erkrankung gehören könnte. Legt man aber das Puzzle zusammen und findet man auch noch die Blutwerte die ja passen könnten, sollte man handeln und wenn man auch mal nur vorerst eine Versuchstherapie wagt. Hier ein Link zum SLE, mit möglichen Symtomen, die aber natürlich nicht jeder alle hat. http://rheumatologie.klinikum-bochum.de/systemischer-lupus-erythematodes.128.html
Danke Witty für den Link. Dort steht schmerzlose entzündung im mundraum.... meine Tochter hat aber schmerzhafte. aber wahrscheinlich gibt es da auch wieder unterschiede. passend dazu wären ja auch die letzten tage.....sonnenschein pur. Ob ich einfach zu einem rheumatologen gehen soll? oder doch warten bis die klinik sich irgendwann meldet?
Hallo Charlyn, darf ich mich hir Einglinken???. es gibts doch Mehrere Krankeitsbild von dem ( Kompressionssyndrom )????. ist jar nur eine Frage gewessen. MfG wessi