1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin auch ne Neue

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von jds, 24. Februar 2013.

  1. jds

    jds Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen in die Runde,

    hab mich vor 2 Wochen angemeldet,um endlich mal alle Beiträge lesen zu können.

    Ich bin 44 J.und mein Leidensweg begann 2007.Nach langem hin und her(ich lebe seit 1993 im Ausland und alle 4 Jahre in einem anderen Land)
    fand ich 2008 eine gute Rheumatologin.2009 bekam ich meine Diagnose: Ancylosing Spondylitis.
    Medikamente bekam ich reichlich,keine halfen aber wirklich.Als ich Arcoxia 90 einnahm ,ging es mir besser,aber nach 1 1/2 Jahren schlugen auch diese nicht mehr an.Meine Ärztin schlug mir Biologika vor.Da ich in Deutschland versichert bin,muß ich natürlich immer erst Rücksprache mit meiner Krankenkasse halten,denn im Ausland muß man alles cash zahlen(wie ein Privatpatient),kann dies dann aber bei der Krankenkasse einreichen und abrechnen.Biologika sind extrem teuer und die kann ich beim besten Willen nicht privat zahlen.

    Nun gut,meine Krankenkasse lehnte Biologika ab und schlug vor,ich solle mir einen Deutschen Arzt suchen ,um nochmals die Diagnose prüfen zu lassen.
    Zur Zeit wohnen wir in Tschechien und so habe ich mir eine Rheumatolgin in Dresden gesucht.Ich bin sehr zufrieden und sie hat vieles kontrollieren lassen.Ich bin HLA B27 negativ und ihre Diagnose lautet:unspezifische seronegative Spondylarthropathie mit Sakroilitis.

    Nach einer 6 wöchigen MTX Tablettentherapie,die auf Grund von ansteigenden Leberwerten leider abgesetzt werden mußte(bis aufs 4fache erhöht),bekomme ich zur Zeit nur Rantudil.Ich fahre am 13.März erstmals zur Reha nach Bad Brambach und danach soll ich auf Humira eingestellt werden.

    Das ist meine kleine Geschichte,die echt manchmal zum Haare raufen ist.Aber sicherlich geht es vielen von Euch auch so.

    Nun ja,ich freu mich jetzt auf die Reha und laß mich überraschen.

    LG Jana
     
  2. ColdOlivia

    ColdOlivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Hallo Jana

    Ganz herzlich willkommen bei uns.
    Echt cool, hast du dir das ganze Forum durchgelesen? Das nenne ich mal Einsatz.

    Liebe Grüsse und wenig Schmerzen, Olivia pastellsling.gif