Ibu hift - doch Rheuma?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pinkblue_sky, 29. Oktober 2014.

  1. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Guten Abend Pinky.
    das ist ja das totale Chaos.
    Was für eine "nette" Krankenkasse - die wollen dich ja auf jedenfall los werden.
    Schreib doch mal an s TV - Akte oder so was in der Art.
    Da kann einem ja die Hutschnurr platzen....
    Mir fällt dazu gar nichts ein - das geht über meinen Verstand - das macht mich traurig.
    Ach man -
    Ich glaube in diese Falle tappen viele Menschen.
    Ich habe jetzt auch erst Dienstag den Termin bei meiner RheumaDoc - bin aber nur bis Montag AU
    Da werde ich jetzt natürlich gleich Montag die Folge AU anfordern - hoffe das klappt auch.
    Arbeiten kann ich so nicht - 8-9 Stunden - das schaff ich nicht.
    Dieses Thema sollte viel bekannter gemacht werden. Wo sind wir nur gelandet ? Ich bin echt fassungslos.
    Aber das hilft dir jetzt auch nicht wirklich... hoffe, dass du und deine Familie das alles gut überstehst.
    Ohne Krankenversicherung zu sein, das geht als chron. erkrankter Mensch nicht - was ist denn das für ein Rechtsbeistand? Wenns schief läuft, dann aber richtig....
    Ich drück dich und hoffe, dass es nicht noch schlimmer kommt.

    Tusch
     
  2. pinkblue_sky

    pinkblue_sky Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    221
    Ja, es kommt wirklich alles zusammen. Die Schmerzen werden täglich stärker, die Ungewissheit, dann die Krankenkassengeschichte (und da hängt ja viel Geld dran) und dann sind wir gerade auch noch umgezogen und ich sitze mit 2 Kindern im Chaos und kann gar nichts machen...Und mittlerweile bin ich auch so geräuschempfindlich, dass ich es nicht ertrage, wenn die Kids mal lauter sind, oder durcheinander reden. Keine Ahnung, was das ist. Alles scheint gerade über mir zusammenzukrachen...Naja. Ich will aber jetzt nicht weiter klagen. Hier hat ja jeder sein Päckchen zu tragen. Danke Dir Tusch für deine lieben Worte!!

    Pink
     
  3. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hey
    Doch - ich finde du darfst jetzt mal klagen, jammern, brüllen, mit Dingen schmeißen (naja vielleicht doch nicht schmeißen :p) -
    KINDER - einfach mal leise sein -
    Leider ist es so, dass die Familie mitleidet - und deine Krankenvita liest sich wie ein Horror Roman -
    Ich gehe, wenns denn so weit ist, in den Garten und schrei einfach mal drauf los - meine Nachbarn wissen, dass ich ne Macke habe:eek: -
    Manchmal hilft es (äh Geheimnis - ich schmeiß auch schon mal mit Dingen... aber nur wenn nix kaputt geht)
    Manchmal kann man dann wieder besser Luft bekommen
    Manchmal hilft auch haltlos weinen - danach ist die Luft wieder klar.
    Ich finde JA - du darfst auch mal jammern.
    Knuddel
    Tusch
     
  4. pinkblue_sky

    pinkblue_sky Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    221
    Liebe Tusch, ach würde ich gerne alles machen. Aber da man mir ein Jahr lang schwerste Psychofarmaka verabreicht hat (weil ich mir das ja alles nur einbilde mit den Schmerzen - das war vor den Diagnosen), bin ich emotional einfach nur abgestumpft. Das heißt dann schlicht "Depression". Da explodiert man nicht mehr, ich implodiere nur noch...Leider. :mad:
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo Pinky,
    Hoffe du hattest trotzallem noch einen schönen Sonntag.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das all deine "Baustellen" irgendwann besser werden, und du das Problem mit deiner KK in den Griff bekommst. Wenn es möglich ist ,Familienversichert zu sein, dann ist das ja zumindest eine Absicherung.
    Ich war heute natürlich beim Arzt und habe jetzt die Folgekrankschreibung ohne Lücke..:rolleyes: bis zum 21.11
    Und dann hab ich hier im Forum etwas nach Krankschreibung und Krankengeld etc. gesucht und einen Thread gefunden (von 2012) in dem das Thema besprochen wird. Jetzt weiss auch ich, dass man für 42 Tage Lohnfortzahlung bekommt und danach dann Krankengeld. Aber Achtung - alle AU für die selbe Erkrankung (siehe ICD Code ) der letzten 12 Monaten zählen zu den 42 Tagen dazu! Also schnell mal nachgeschaut: ich hatte im Oktober schon 12 Tage und könnte jetzt noch bis zum 28.11 AU mit Lohnfortzahlung sein - danach gibt es Krankengeld. Gut zu wissen. Vielleicht schlägt das neue Medikament - morgen werde ich es ja bekommen - gut an, so dass ich möglichst zügig wieder arbeiten kann - das mit dem Krankengeld würde ich gerne verhindern.
    Ist ja krass, womit man sich beschäftigen muss, worauf man achten muss... und was alles schief gehen kann -
    Ich schreib das hier in diesem Thread mal so rein - da das Thema bei dir gerade so negativ aufgetaucht ist - und vielleicht kann man ja andere User aufmerksam machen.

    Dir alles Liebe - wir hören sicherlich wie es weiter geht:D

    Gruss
    Tusch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden