Ibe geht es sehr schlecht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von engel, 15. Dezember 2005.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184

    hallo ibe,

    es gibt immer einen ausweg...........


    [​IMG]


    ich glaube an dich ;) .....
     
  2. ibe

    ibe Guest

    Hallo meine Lieben,

    ich war erst erschrocken über den von engel reingesetzten Thread, habe davor gesessen zu weinen. Ich war zu sehr berührt über soviel Anteilnahme, diese schönen Sprüche, die Mühe von euch. Was ich dabei empfinde, kann ich gar nicht wieder geben, aber leider ändert es meine Situation nicht. Ich habe es im Chat so gut wie möglich verborgen gehalten, bis ich doch ein Gespräch mit engel führte. Ich wollte hier niemanden mit meinen Gemütszuständen belasten. Ich werde sehen, falls ich mich mal demnächst dazu bewegen kann, werde ich mir helfen lassen, muss eben beim HA vorprechen, ihm es erzählen. Ich seh sein Grinsen jetzt schon, was mir Angst macht. Ich hoffe nur, er hat Verständnis. Zu meinem Glück kam dann noch das Gespräch beim Dermatologen, dass er im Frühjahr es mit dem "Absetzen von Enbrel" nochmal starten will, ich saß da, es ging ein Zucken durch meinen Körper, stand auf und ging. Wo sind mein Kampfgeist, meine Energie? Ich bin einfach nur gleichgültig. Es interessiert mich nichts mehr, Telefonanrufe nerven mich, och man, lasst mich doch in Ruh, so meine Gedanken. So gehts nicht mehr weiter, wundere mich aber nun, mich beim Schreiben zu erwischen. Ach, was soll, wird wieder, denke ich. Diesen Zustand kenne ich nicht, jedenfalls nicht so schlimm. Das Loch ist unendlich tief, aber mit eurer Hilfe schaff ich es sicher.

    Also meinen Lieben Dank an euch, wünsche euch ein schönes WE und lasst es euch besser gehen.
    Auch lieben Dank an die, dir mir PN´s geschickt haben und mir Hilfe angeboten haben, ganz klasse.

    Ganz besonderen Dank gilt "engel", ein wahrer Engel.

    Liebe Grüße von ibe
     
  3. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    liebe ibe,


    haben wir dir schon mal das gefühl gegeben das du uns belastest?

    N E I N, hast du noch nicht geschafft!

    wenn es dir irgendwie hilft, dann erzähl. wenn es dir hilft es mit dir selber zu klären, dann tu es! aber sei bald hoffentlich wieder fit!

    ganz viele liebe gute wünsche, in welche richtung sie auch immer gehen sollen!

    bine
     
  4. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Liebe ibe!

    Wir halten alle unser kleines Lichtlein zusammen, damit es für Dich eine große
    Flamme wird!

    Ganz liebe knuddelgrüße
    von Matzi
     
  5. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    hallo ibe,

    ich kann mir vorstellen, dass es erstmal ein schock war unsere antworten zu sehen. dir geht es schlecht und du hast es, wie du schriebst im chat lange verschwiegen, was ja zeigt man zieht sich mit seinen problemen auch oft zurück und nun plötzlich ist es auf dem forum.

    dann diese kettenreaktion von antworten gleich nach engels posten, ich fand das auch beeindruckend. wir alle wissen auf unsere weise wie es sich anfühlt ganz unten zu sein und auch wenn man sich mit den problemen zurückzieht möchte man im grunde ja nich alleine dastehen und das scheinst du ja auch sicherlich nicht zu tun.

    dass es dich berührt hat, irgendwie glaube ich, dass da dann doch etwas da ist in dir, was weiterkämpfen möchte...bzw. du sagtest ja nach hilfe zu suchen. ich wünsche dir *sehr* dass du rasch auch die richtige hilfe bekommst.

    aufmunterungen stärken und ich denke diese art hilfe kann auch von keinem psychologen ersetzt werden, aber auch der psychologe kann nicht von puren aufmunterungen ersetzt werden, also gehst du mit beidem auf dem richtigen weg.

    dass man auch nur mal gaaanz seine ruhe möchte, kann ich auch gut nachempfinden. es ging mir nach meiner diagnose so. alles fiel mir schwer, selbst das aufstehen war eine qual und positives drang mir auch so gut wie nich mehr in meine ohren. die gesunden hatten alle gut reden, fand ich.
    und weil ja eben, es ändert die situation nicht. ändern kann man nur die sicht auf die situation bzw. die depression bekämpfen und dazu braucht man oft hilfe.

    ich denke sabrina hat auf alle fälle recht, lass es ruhig mal raus, was dich belastet. hier kann man das doch nachempfinden und verstehen und somit auch gerne helfen. . . die leute die dich kennen möchten ja dass es dir besser geht und wenn sie dabei helfen können, umso besser.

    ich drücke dir all meine daumen, dass es dir bald irgendwie wieder besser geht. denke daran, dass es nicht immer so dunkel bleiben muss und wird.

    liebe grüße,

    lela
     
  6. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    ach ja, ich frage mich warum dein HA eigentlich grinst, wenn es dir schlecht geht. ob es ein verlegenheitsgrinsen ist oder er dich nich ernst nimmt. . . ich hoffe schwer, dass er deinen hilferuf hört und dich unterstützt. evtl braucht man auch gar keinen HA um psycholog. hilfe zu bekommen!??

    und ich hoffe auch, dass die sache mit dem enbrel so läuft wie DU möchtest und nicht ein arzt!!

    LG nochma

    Lela
     
  7. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebe Ibe,

    ich wünsche Dir das Du es schaffst aus diesem dunklen Loch bald wieder rauszufinden!
    Jeder ist mal unten,die einen mehr,die anderen weniger.
    Du hast Deinen Kampfgeist nicht verloren,Du bist es nur einfach leid ,hast ja auch schon viel durchgemacht.
    Kopf hoch Süße,schau hin wieviele Menschen hier an Dich denken und Dir helfen wollen.
    Laß es zu und kotz Dich aus wann immer Du es brauchst,wir sind für Dich da!

    Alles,alles liebe und gute für Dich
    schöne Grüße
    Locin32
     
  8. ibe

    ibe Guest

    Hallo meine Lieben,

    ich habe es auch satt, so zu leben. Es fällt mir sogar schwer, hier zu schreiben, meine Gedanken schweifen immer ab.
    Von meinem HA habe ich immer den Eindruck, das er mich nicht ernst nimmst, so mein Eindruck, wollte schon öfter den Arzt wechseln, aber zu welchem? Ich hatte es auch schon mal versucht und es war ein Reinfall. Dann verlässt einem der Mut. Ich werde sehen, was die Zukunft bringt. Ich werde mir am besten eine Überweisung geben lassen ohne den HA begegnen zu müssen.

    Lieben Dank euch eure ibe und schönen 4. Advent.
     
    #48 16. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2005
  9. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    liebe ibe,

    lass dich mal umarmen und trostknuddeln. du bist ja echt ne maus, dafür gibts doch ro. damit man sich auch mal auskotzen kann. und ich glaube, sich von ärzten unverstanden und nicht ernst genommen zu fühlen kennen hier viele von uns zur genüge. irgentwann ist man dann einfach nur noch frustriert.

    liebe ibe, lass dich nicht unterkriegen und zeig deinem verständnislosen doc die zähne (colgate hilft beim kräftigen zubeissen:D ).

    lass den kopf nicht hängen!!! manchmal braucht es einfach einen tiefpunkt ehe es wieder besser wird.

    um jetzt zum ende zu kommen möchte ich dir noch meinen schon häufiger zitierten lieblingströstespruch von zille aufschreiben:

    jibt dir det leben eenen puff
    so weene keene träne.
    lach dir nen ast und setz dir druff
    und baumel mit die beene.

    in diesem sinne, lass dich nicht unterkriegen :)

    liebe grüsse und gute besserung
    lexxus












     
  10. ibe

    ibe Guest

    Danke, ich werde mich bemühen, nicht den Kopf hängen zu lassen, aber ich kämpfe mit mir, noch ohne Erfolg.

    Aber, wenn ich Hilfe bekomme, wirds bestimmt wieder.

    Ich bin froh bei RO zu sein, ohne hätte ich sicher größere Probleme. Mir ist hier schon oft geholfen worden, auch als es meinen Sohn so schlecht ging. Übrigens, es ging ihm lange gut, aber nun stellen sich doch ein paar Gelenkbeschwerden ein und hoffe, das legt sich wieder.

    Schönen 4. Advent wünscht euch ibe.

    [​IMG][​IMG]
     
  11. mollyy 1

    mollyy 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    234
    Hallo ibe ,hab erst heute engels beitrag gelesen.du bist zur zeit mitten in deinem tunnel drin, und viele von uns können nachempfinden wie es dir zur zeit geht. du störst nie jemand mit deinen problemen, du must dich nur aufraffen sie uns zu sagen und wir sind für sie da. jetzt ist die zeit in der es oft tiefpunkte gibt, weil man nicht mehr so viel tun kann wie man gerne möchte, weil einen die vorbereitungen fürs weihnachtsfest total überlasten, oder weil man einfach nicht mehr kann momentan. aber glaub mir aus jeden tief geht man gestärkt hinaus wenn man zuläßt das andere einem helfen und auf einmal wird die welt wieder ein kleines bißchen heller.du schreibst das du vor den antworten gesessen bist und geweint hast, und das ist gut so, den jede träne macht unsern blick wieder klarer und auf einmal sehen wir es, das kleine licht am ende des tunnels und wir müssen im nur noch folgen .und wenn du hilfe brauchst dann schreib uns und wenn du reden willst dann melde dich,es findet sich bei ro immer jemand der dich versteht liebe grüße mollyy
     
  12. jutta S.

    jutta S. Guest

    einen schönen 4. Advendt

    [​IMG]

    Liebe Ibe,
    das ist einer meiner kleinen Hunde, die mich ganz oft aus meinem Loch herauslocken, ich muß schon sagen , die reinsten Therapiehunde.
    Ich schicke dir einfach ein paar Bilder, die dich vielleicht etwas erfreuen.
    [​IMG][​IMG]
     
  13. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    He Süße, da simmer ja schon zwei, die dem HA und den anderen den Schreibtisch umkippen könnten... Hrhrhr. Ich fass mal mit an - rrrrrrruuuuummmmmmsssssss.


    So, ich denke, jetzt geht´s dir besser. So - und immer wenn der HA dich nicht für voll nimmt, stell ihn dir mal nackig vor und alles ist halb so wild.

    So, wie ich dich kenne, hast du jetzt Tränen gelacht. Ibe, Kopf hoch. Wird schon. Bist doch mein Vorbild, kannste hier nicht schlappmachen!!!!

    :D Weißt ja, wie du mir ne PN schicken kannst. Ich treib mich hier öfter rum. Dafür ist RO doch da :rolleyes: :p :cool:

    Bussi...
     
  14. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ibe

    Habe grad eben erst gelesen was bei Dir los ist.
    Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir alles alles Gute und auch Liebe Leute in Deiner nähreren Umbebung die Dir helfen können.
    Nehme Hilfe an wenn Dir welche angeboten wird und sonst frage danach wenn es geht.
    Es ist gut, das Engel diesen Thread geschrieben hat, weil Du so auch von hier viele gute Wünsche und Gedanken bekommst, die Dich hoffentlich etwas weiter an das Ende des Tunnels zum LIcht bringen.

    nochmals alles Gute von iti
     
  15. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hallo Ibe,
    auch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und sehe zu ,das Du einen anderen Arzt findest,einen der zu DIR passt und dem du vertrauen kannst und bei dem du dich nicht alleine gelassen fühlst. Das ist nicht einfach,ich weiß,es braucht vielleicht auch was Zeit,aber gibt ihn ganz bestimmt.

    Ich kann mir denken wie du dich fühlst,ging und geht mir ähnlich,trotz guten Ärzten und prof. Hilfe.
    Am 2. Januar muß ich wieder für 6 Wochen in eine Reha,ich gehe nicht gerne, aber ich weiß,es muß sein. Sonst gehe ich ein wie eine Priemel.

    Und denke immer daran,DU wirst gebraucht und auch geliebt.

    Alles alles Liebe und Kopf hoch.Wenn eine Türe zu schläg,öffnet sich eine andere.


    Gruß
    Anbar
     

    Anhänge:

  16. Kathie

    Kathie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo liebe Ibe,

    ich bin noch nicht lange hier, habe aber ab dem ersten Tag erfahren, dass man hier den Trost findet, den man oft sucht und vor allen Dingen auch braucht. Ich wünsche Dir auch unbekannter Weise, alles alles Gute und Liebe. Wenn du die Hilfe bekommst, die du brauchst, geht es dir bestimmt bald besser. Ich habe ein Gedicht gefunden, was ich eigentlich ganz passend finde:

    Ein Lichtlein im Dunkeln,
    so plötzlich entflammt.
    Was ist es nur?
    Wie wird es genannt?
    Ein Lichtlein im Dunkeln,
    so zierlich und klein.
    Es leuchtet so tapfer,
    was mag es nur sein?
    Ein Lichtlein im Dunkeln,
    im Herzen entflammt.
    Dieses Lichtlein,
    "Hoffnung" genannt.
    (Christin Riegel)

    Gib die Hoffnung nicht auf, sondern kämpfe, wie du es Anderen hier beibringst. Ich wünsche dir gute Besserung und trotz deinem Schmerz ein frohes Fest.
    Liebe Grüße Kathie
     
  17. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe ibe....

    die ersten schritte sind wirklich schon getan,indem du dich hier mitteilst, mit uns über deine sorgen (wenn auch nur ein kleiner teil) schreibst/sprichst.

    ein kampf lohnt sich immer wenn es um "leben" geht und ganz tief in dir drin weisst du das auch.

    schicke dir einen tiefen innigen kraftprotz der dich aus diesem loch herausziehen kann...namens "IBE, die grosse".kannst ihr ruhig vertrauen ;).

    herzliche grüße zum 4.advent und auf das die lichtquelle von dir schnell gefunden wird.

    liebelein
     
  18. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    hallo ibe,

    hmm, ja das klingt ja eigentlich nach einem anstehenden hausarztwechsel, wobei ich dich zu gut verstehen kann, wenn du das jetzt nicht möchtest/kannst, da neuerfahrungen, wie es bei dir ja auch war, auch sehr frustrierend und schlauchend sein können. man hat einfach die kraft nicht. . .

    ABER falls du 10 euro übrig hättest, dann müsstest du normalerweise gar nicht erst zum HA. jedenfalls war das bei mir so. die psychologin nahm die 10 euro und damit war ich abgedeckt ohne HA und dessen überweisung.

    wenn es dir so sehr schlecht geht, hast du dir schon mal überlegt, eventuell einen stationären platz zu erfragen? wo man deine psyche aufbaut. natürlich wäre es sehr wichtig den *richtigen* platz zu finden! aber hier haben ja schon einige leute erfahrungen von kliniken, die sowohl rheuma kennen, als auch auf den aufbau der psyche bei chron. erkrankungen spezialisiert sind!?

    auch jutta s. hat recht mit den hunden. mir half unser kaninchen mehr als ich je gedacht hätte. er ist mein antidepressivum. . . wenn du keine tiere hast, eventuell magst mal drüber nachdenken, ob es dir helfen könnte?

    ich wünsche dir auch noch einen schönen 4. advent! und drücke dir die daumen, dass es dir bald besser geht und du die richtige hilfe bekommst,

    LG Lela




     
  19. ibe

    ibe Guest

    Hallo meine Lieben,

    bin total gerührt, ich kann es nicht fassen, die lieben Worte, die schönen Sprüche, die süßen Hündchen und Tini, ja, hätte sicher gelacht( wenn ich gut drauf wäre), aber ein Schmunzeln ging doch über meine Lippen. Ich danke euch.
    Und Lela, du hast recht, die 10 Euro schmerzen nicht, wenn ich dem HA nicht begegnen muss.

    Lieben Dank für die tröstenden Worte und zum Teil auch doch etwas aufbauende Worte.
    Ich werde diesen Thread speichern und immer wieder lesen.
    Danke "engel".

    Liebe Grüße euch allen und lasst es euch gut/besser gehen.

    eure ibe
     
  20. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hausarzt

    Hallo ibe
    Ja man merkt oft, daß selbst über die Entfernung und nur durch Worte hier sehr viel Beistand zu finden ist.
    Mögen es eigene Erfahrungen oder auch der eine oder andere Ratschlag sein, irgendwie findet alles den richtigen Weg und seine Zuhörer.
    Viele, eigentlich zu viele warten oft darauf und ich finde es wunderbar wie wir uns verstehen bzw. beistehen.
    Ibe wenn es medizinisch aussieht als wenn es nicht weitergeht....Berlin ist doch nicht so weit.....und Du bist halt nicht die Erste, die hier war und wo wir den "passenden Arzt" meist mit einer guten Klinik als Rückendeckung finden konnten.
    Behalts im "Hinterkopf", sozusagen als "Notausgang", vielleicht werden Deine Sorgen diesbezügliich etwas kleiner.
    Ja denn noch einen schönen Abend...."merre"
    ...mal sehen, ob ich was Nettes im Anhang zu Weihnachten find....?
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden