Hypotoxische ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von RMB, 23. April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Also medikamentenfrei um diesen Preis? Und dann gleich wieder die volle Dröhnung.

    Ist es nicht erstrebenswerter mit Basis-Medikamenten einen erträglichen Dauerzustand zu erreichen, oder stell ich mir das zu einfach vor und es funktioniert bei deiner Erkrankung nicht? Ich kenn mich da nicht so aus.

    Gute Besserung.
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @RMB ,
    was für eine Art Rheumaerkrankung liegt denn überhaupt vor ? Falls du das schon erwähnt hast, dann entschuldige mich (bitte schreib es mir mal), aber deine Medikamente sind ja nur Schmerzmedikamente und ein Antidepressivum ? Warum bekommst du diese Medikamente ? Eine entzündlich rheumatische Erkrankung wird zumindest vordergründig anders behandelt.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
  4. RMB

    RMB Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Horb am Neckar
    ich weiss, lagune..
    hab mich schon weis der geier wie oft beschwert,das ich mich nicht ernstgenommen fühl..
    diagnose war immer nur artrose-gonartrose-seit Jan dazu noch chondrokalzinose.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Okay danke für die Aufklärung, sorry hatte das irgendwie nicht mitbekommen was deine Diagnosen sind.
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Soweit ich weiß hilft eine Basistherapie nicht bei Verschleiß.

    Welcher Arzt dann Tilidin und Amy... verschreibt? Da muss ihn einer sehr ernst genommen haben.
     
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Psychopharmaka und Tillidin verschreiben heutzutage auch Hausärzte soweit mir bereits zu Ohren kam und ich selbst schon erlebt habe was mir an Rezepten alles angeboten wurde, finde ich sehr bedenklich.
     
  8. RMB

    RMB Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Horb am Neckar
    so medis bekommst,wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen..
    das celecoxib nehm ich nicht weils lang nicht so gut wirkt wie diclo sl.
    targin lehn ich ab weils nicht wirkt.
    Duloxetin vertrag ich nicht..
    und
    und
    und..
    zoloft will ich nicht..macht mehr als nur dick..
    da war ich bei 96kg.
    amitriptilin hab ich noch spiel nach oben und bleib bei meinem gewicht was auch besser ist für die gelenke..
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das Amitriptylin "macht" aber auch nicht grad "schlank" :D;)
    Ich nehm es nur sporadisch in Form von Tropfen und mehr wie 10 Tropfen soll ich nicht nehmen. Bei mir helfen aber auch schon sechs bis sieben Tropfen. Ich nehm das nach Bedarf und nur wenns anders nicht geht, unter anderem auch wegen Schlafstörungen.
     
    #89 27. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2018
  10. RMB

    RMB Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Horb am Neckar
    hab schon immer probleme gehabt überhaupt gewicht zu halten.
    also bei 177 und 79 kg gibt's da nix zu meckern..oder )))
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Würde sagen das passt noch und geht noch, musst halt gucken as es sich nicht weiter erhöht, aber stell ich mir mit 75mg Amitriptylin am Tag eher schwer vor.
     
  12. RMB

    RMB Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Horb am Neckar
    ohne amitriptilin wäre ich vielleicht irgendwo dei 65-70 kg..
    war 2000 bei 58 und da darf mir dann echt nichts mehr passieren..
     
  13. RMB

    RMB Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Horb am Neckar
    Ja also so einfach ist es dann doch nicht die Ernährung grad so umzustellen.
    Aber ich glaub trotzdem daran,das man damit zumindest die beschwerden lindern kann,was ja auch bei mir ne zeitlang gut gegangen ist.
    Zz geht das aber nicht.
    Ich werd das aber nicht abschreiben trotz Rückschlag.
    mfg ))))))
     
    Mara1963 gefällt das.
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Einfach ist das nicht, da du herausfinden wirst müssen, welche Ernährung am idealsten für dich ist.
    Du hattest doch, soweit ich mich erinnere geschrieben, dass du Fleisch isst. Achtest du auf gute Bioqualität, dass das Fleisch nicht mit Medikamenten und allerhand sonstigen Zusätzen belastet ist? Ich selbst vertrage beispielsweise Fleisch weniger gut, auch Biofleisch, deshalb esse ich das selten. Wurst am besten gar nicht.
    Das ist ein langer Weg sich genau damit zu beschäftigen, was gut tut, welche Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sind und wie man am besten sich selbst Gutes tut.

    Gute Besserung wünscht Mara
     
  15. RMB

    RMB Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Horb am Neckar
    Hallo Mara
    ich denk das ich mich schon recht gesund ernähre.
    Aber ich vertrag eindeutig gewisse lebensmittel nicht und muss ständig entzündungshämmende medikamente nehmen.
    irgendwas stimmt halt nicht..
    noch nicht..
    ich werd das bei meinem klinikaufenthalt klären. Da ist das einfacher als zuhause ständig mit selbstversuchen immer wieder niedergeschlagen zu werden.
    ich werd mich hier wieder melden wenn ich etwas erreicht habe...
    bis denne )))
    mfg Roland
     
    O-häsin gefällt das.
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest

    In was für eine Klinik gehst du Roland, wenn ich fragen darf, Naturheilkundliche Klinik oder TCM?
     
  17. RMB

    RMB Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Horb am Neckar
    Also kukana hat mir en tipp gegeben und da werd ich nächste woche vorsprechen..
    rheuma Klinik
    im badischen..
    mal wieder bissl in meine alte Heimat reinschnuppern ))
     
  18. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich dachte du wolltest bezüglich der Ernährung und Naturheilkunde was machen :aeh:.
    Normale Rheumareha empfehlen Ernährung für Rheumatiker. Davon halte ich persönlich nicht recht viel, klar entzündliche Arachidonsäure soll vermieden werden, aber sonst nicht gerade Speziell. Erzählen natürlich von viel Obst und Gemüse und dann gibts Großküche mit Kantinenqualität.
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das finde ich doch erst mal gut, probiere es einfach aus.
     
  20. RMB

    RMB Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Horb am Neckar
    Ich kenn das problem mit Kantine essen.
    musste 2015 die Ausbildung abbrechen weil ich kaum noch gehen konnte.
    Im nachhinein gibt das jetzt auch sinn das ich da kaum noch gehen konnte aber ohne diagnose bekommst das vor die nase gesetzt und entweder essen oder eben .......
    seit ich wieder tilidin nehm kann ich sogar gehen ohne humpeln..
    nehm das aber wegen verdacht auf bandscheiben vorfall..
    es lädt mir irgendwie keine ruhe..
    /////
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden