1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hypermobil

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von C.B., 12. Mai 2007.

  1. C.B.

    C.B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallöle.......;)

    ich bin die claudia 33 jahre alt und hypermobil..........:confused:
    also sehr viel weiß ich darüber leider nicht weil ich auch den mut verloren habe zum arzt zu gehen.....wurde leider ewig von verschiedenen ärzten für symolant bezeichnet.......bis ich zur rheumatologin gegangen bin die mir in null komma nichts sagte das ich hyperbobil sei, und das man da auch nichts machen könnte.......ganz im gegenteil es sei ja eine gute gabe weil man im späteren alter noch sehr beweglich sei:rolleyes:
    also bei den schmerzen die ich jetzt wieder seit einer woche habe mag ich das nicht ganz glauben:eek:

    weiß vieleicht jemand mehr darüber?
    zu welchem arzt sollte man überhaupt gehen?
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo c.b.,

    herzlich willkommen erst einmal hier im forum :) .
    wir hatten hier in den letzten tagen einen beitrag zum ehlers-danlos-syndrom im forum. da hatte ich mich mal zu den symptomen belesen und da ist eines der hauptauffälligkeiten die hypermobilität. das ist aber nur eine vermutung.

    ich guck nochmal nach und stelle dann mal ein paar links hier rein.
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=27536
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ehlers-Danlos-Syndrom
    http://www.ehlers-danlos-initiative.de/

    der rheumadoc wäre vermutlich der falsche ansprechpartner, zumindest, wenn es sich um ein eds handels sollte. ich glaube diese erkranung ist genetisch bedingt.

    lieben gruß
    lexxus
     
    #2 12. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  3. C.B.

    C.B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen lieben dank schon mal.....ich werde mich da mal durchkämpfen und hoffen das ich ein wenig schlauer werde.......;)