1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hurra, REha bewilligt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sonnenschein, 10. März 2007.

  1. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hurra, die waren echt fix.

    Meine REha ist bewilligt. Es geht nach Bad Pyrmont.

    Kann mir jemand etwas über die Rehaeinrichtung (M&I Einrichtung)berichten?

    Während der MDK den Eilantrag abgelehnt hat und bis Mitte Mai warten will bis die Medis anschlagen, hat die Dt. Rentenversicherung meinen Antrag schon bewilligt und das in sagenhaft kurzer Zeit.

    Lieben Gruß

    Sonnenschein
     
  2. Munkabo

    Munkabo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oesterwurth(Dithmarschen)
    Hallo Miss Meike Muskeltier

    :D :D :D :D das ja toll wünsche die viel spass dort
    leider kann ich dir nicht sagen wie es da ist ,dort war ich noch nicht

    bussi miss Muskeltier Munkabo
     
  3. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonnenschein!

    Das freut mich, das es doch mit der Reha klappt.

    Mein Vater war vor zig Jahren mal in Bad Pyrmont zur Kur. Allerdings wegen Haltungsschäden, nicht wegen Rheuma. Ihm hat es damals da sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße

    Anja
     
  4. Blume2000

    Blume2000 Blume2000

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ganz oben
    Hallo Meike,
    das ist ja super.Hast ja lange drauf warten müssen.
    Du wolltest doch mit deinem" Schatz "zu Ostern wegfahren.
    Meinst du das klappt noch?

    Viele Grüße an dich, und die anderen.
    Musketier Astrid
     
  5. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Sonnenschein!!!

    Das ist ja schön, dass es so schnell geklappt hat! :)

    Ich freu mich für dich!!!! :)

    Was ist eine (M&I Einrichtung) :confused: :o

    Ich war April/Mai 2003 in der Weser-Rehabilitationsklinik der BfA
    in Bad Pyrmont.
    Ich war sehr zufrieden. Dort ist sogar eine Art Internetcafe :D :D :D :D
    Die Gegend drum herum ist super schön...
    Die Anwendungen haben mir gefallen und ich hatte ein wunderschönes kleines Einzelzimmer mit herrlichem Ausblick :D
    ...die Ärzte waren auch sehr kompetent und hilfsbereit...
    Es sind ein paar nette kleine Tanzlokale in der Nähe. Ist zwar leider nicht billig (kl. O-Saft 4 Euro :eek: ) aber ein paar Mal konnte ich es mir erlauben... :p

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß dort!!!

    Liebe Grüße von Julia
     

    Anhänge:

  6. steffi65

    steffi65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krs.Pinneberg
    Hallo Sonnenschein,
    ich war vor einem Jahr in Bad Pyrmont in der m & i Klinik
    und war sehr zufrieden.
    Das Essen war gut, die Anwendungen waren sehr gut, die Zimmer haben alle einen Balkon und sind zweckmäßig eingerichtet.
    Es gibt Möglichkeiten ins Internet zu gehen.
    Am Besten war aber morgens TaiChi....
    Ich würde auch immer wieder dort hin fahren.....:)

    falls du noch Fragen hast , kannst du mich immer gerne fragen:)

    L.G.Steffi
     
  7. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonnenschein,

    ist ja super, daß es so fix geht.
    Ich war mal in Bad Pyrmont und habe eine Freundin besucht, die dort zur Kur war. Der Ort hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich wünsche Dir einen sehr guten Reka/Kurerfolg

    LG
     
  8. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    viel Spass in B.P. . Freud mich das Euch die Gegend hier gefallen hat, ist bei mir sozusagen um die Ecke. LG von Elke.
     
  9. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo IHr Lieben,

    danke für eure Antworten. Ich bin schon riesig gespannt. WAnn es losgeht, weiß ich noch nicht, da warte ich noch auf Post von der Rehaeinrichtung. Ich habe so schnell nicht mit einem Bescheid gerechnet.

    @Elke ich wollte mit meinem Auto fahren. Es müßten von hier ungefähr 300-400 km sein. So bin ich dort doch ein bißchen unabhängiger an den Wochenenden. Oder ist die Gegend so, daß ich kein Auto brauche? Vielleicht können wir uns ja mal treffen.

    @Astrid, ja wir wollten über Ostern wegfahren. Mal sehen, wann ich Post von der Einrichtung bekomme und wann ich los soll. Das warte ich mal ab.

    Ich schicke euch einen Sonnenstrahl. Hier ist herrlich heute morgen.

    Lieben Gruß

    Sonnenschein
     
  10. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Sönnchen,

    ne ne, Auto ist schon gut. Wir sind hier im Weserbergland. Laß von Dir hören! LG von Elke.
     
  11. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Sonnenschein !! :)

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung !! :) Ich hoffe, dass Dir die Reha gut tut und es Dir dort gefällt !! :) Siehe da, manchmal geht das ja echt schnell !!! :) :D

    Liebe Grüße von z.gif ap !! :)
     
  12. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    @ja Zap, manchmal geht es schnell. Von wegen Eilantrag durch den MDK. Die wollten bis Mitte Mai warten bis die MEdis angeschlagen haben.

    @Astrid, das klappt mit meinem Schatzi trotzdem über Ostern weg. Habe mich schlau gemacht und kann wohl in ca. 4 Wochen antreten.

    Ich werde weiter berichten.

    Einen Sonnenstrahl von Sonnenschein