1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hurra - mir geht es gut (mit rA). Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von grünewiese, 1. Januar 2013.

  1. grünewiese

    grünewiese Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    möchte euch gern einmal Mut machen.
    Seit Mai /Juni 2012 weiß ich, dass ich Polyarthritis (rA) habe. 4 Finger und 5 Zehen dick, nachts kein Schlaf, etc.. Bekam zuerst "nur MTX (15mg) und es ging mir gar nicht gut. Nach ca. 4 Wochen bekam ich dann noch Cortison (5mg pro Tag) verschrieben (3,75 morgens und 1,25 abends) und es wurde sofort etwas besser. Das MTX wirkte dann auch ab Ende September und ich freue mich riesig, dass es mir jetzt so gut geht. Ich merke fast nichts mehr. Habe kürzlich sogar einmal eine Tablette vergessen - das wäre mir vor lauter Schmerz vorher nie passiert.
    Jetzt hoffe ich, dass ich MTX und/oder Cortison langsam runterfahren kann.
    Und ich habe auch noch Hoffnung auf Stammzellen oder andere Forschungen für die Zukunft, damit die ganze Medizin
    nicht mehr notwendig ist.

    Euch allen wünsch ich auch soviel Erfolg und ein richtig schönes neues Jahr,
    eure grünewiese
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo grünewiese,
    ich freue mich, dass es dir wieder gut geht und wünsche dir ebenfalls ein gesundes neues Jahr. :)
     
  3. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Toll

    Hallo grünewiese ! ist ja echt super zu lesen,das es Dir so gut geht .Ich nehme zwar auch die selben Medis auch MTX aber als Spritze .Aber so toll bin ich nicht darn.Aber ich finde es schön auch mal Positive Beiträge zu lesen.

    Davon gibs ja leider nicht so viel..Wünsche Dir alles gute, und das alles weiter so gut bei Dir läuft..


    lg wotti