Hurra, ich habe den Kampf gewonnen!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ibe, 21. November 2005.

  1. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    herzlichen Glückwunsch

    Hallo Ibe,

    dann hat unsere ganze Daumendrückerei wohl doch etwas genützt :)

    Das ist ja schön. Ich freu mich mit dir und hoffe das du nun erst einmal eine ganze Weile Ruhe hast.

    Viele liebe Grüße

    anko
     
  2. wasiseven

    wasiseven Guest

    Leider werden nur die Symptome retuschiert

    Hallo ....

    es wird sicherlich für eine kurze Zeit mit Enbrel ein Abklingen
    der rheumatischen Erscheinungen geben.

    Aber ....

    aus meiner Erfahrung in Psoriasisforen brechen nach kurzer Zeit
    oft massive andere Beschwerden und Nebenwirkungen aus.

    Somit ist ein Medikament nicht die Lösung.

    Ihr müst die Ursache der Krankheit abstellen.

    Oft ist es in der Regel nur eine falsche Ernährung, eine falsche Verdauung,
    eine Übersäuerung des Körpers durch die Ernährung und ein Eiweissüberkonsum (Folge Eiweissspeicherkrankheiten nach Prof. Lothar Wendt).

    Ich wünsche aber trotzdem alles Gute.
     
  3. devlin

    devlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    186
    gar nichts müssen wir.

    wir machen schon eine menge, um unsere krankheit zu bewältigen,
    da brauchts nicht auch noch klugscheisserei.

    ich esse vegetarisch, trinke keinen alkohol, mache sport und trotzdem hab ich
    gelegentlich schmerzen.

    .. und schon gar nicht brauche ich irgendwelchen rat von ärztlich
    anerkannten scharlatanen [​IMG] eiweisspeicherkrankheiten, so´n quatsch...

    devlin, diesmal leicht angesäuert ...
     
  4. ibe

    ibe Guest

    hallo devlin,

    du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch schon alles versucht.

    Danke!!!

    Schönen Tag noch ibe
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    @ wasiseven

    http://www.rheuma-online.de/a-z/e/ernaehrung-bei-rheuma.html

    bei gicht ist es was anderes, aber hier handelt es nicht nicht um gicht

    http://www.rheuma-online.de/a-z/e/ernaehrung-bei-gicht.html

    http://www.rheuma-online.de/a-z/h/heilfasten.html

    http://www.rheuma-online.de/news/artikel/urlaubserinnerungen-in-ol.html

    rotwein, schokolade, fisch und knoblauch gut für rheuma:

    http://www.rheuma-online.de/news/495.html

    http://www.rheuma-online.de/news/381.html

    http://www.rheuma-online.de/news/208.html

    http://www.rheuma-online.de/news/62.html
     
  6. Hessin

    Hessin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    @wasiseven
    Ganz toll. Das hebt die Stimmung. Echt.
    Jo durch ne Diät wird man gesund..na klar.
    Ich wünsch dir nicht die Schmerzen, wirklich nicht.
    Aber vllt ein bisschen, damit du nachvolziehen kannst
    wie toll es einem geht. Ich hatte Tage, da hätte ich alles eingeworfen,
    alles, egal was. Und du kommst mit Ernährungsumstellung.
    Ich denke wir alle, versuchen uns gesund zu ernähren
    vollwertig und ausgewogen.
    Es ist wie es ist, ohne medis geht es nunmal nicht, wer nimmt das schon gerne.
    Aber um wenigstens etwas an Lebensqualität zu haben
    nehm ich es. Vllt weißt du gar nicht wie es ist, wenn man ncihst mehr kann.
    Wenn einfachste DInge wie BH anziehen oder Wäsche aufhängen zur Tortour werden. Kein Sport , kein spazierengehn, nichts oder total reduziert.
    Sicher hast du es nur gut gemeint, bestimmt. Aber informier dich besser vorher, bevor du sowas postet. Denn wie du vllt weißt ist diese krankheit sehr sehr schmerzhaft und beutelt den Körper und die Seele.
    Ich habe auch viel alternatives probiert, aber geholfen hat es nicht. Außer das es meinen Geldbeutel geschrumpft hat.

    Wünsche dir einen schönen Tag

    Hessin
     
  7. wasiseven

    wasiseven Guest

    siehe unter www.arthrose-selbsthilfe.de

    Hallo...

    ich werde Euch keine Vorschriften machen.
    Mir liegt es auch fern hier als Klugscheisser daher zu kommen.

    Ich spreche nur aus meiner Erfahrung.

    Mein Vater wurde durch die o. g. Selbsthilfegruppe durch deren
    Ernährungsplan von seiner Arthrose geheilt. Er muß nicht mehr an
    Krücken gehen. Er braucht keine Medikamente mehr und wandert wieder
    in einer Wandergruppe mal so 20 km.

    Die gemeinnützige Gruppe empfiehlt Säuren durch die Nahrung auf den Köprer zu vermeiden. Leider bewirken die folgenden Nahrungsbestandteile eine erhöhte Säureproduktion im Körper durch die Verdauung:

    Kaffee
    Süsses,
    Getreideprodukte vor allen dingen Auszugsmehle
    Fleisch
    Fisch
    Milchprodukte
    Alkohol.

    Säuren bewirken Schmerzen in Gelenken

    und vegetarisch ist nicht gleich vegetarisch in Bezug auf das tierische Eiweiss.

    Im übrigen wurden die wissenschaftlich fundierten Werke von Herrn Prof. Lothar Wendt bisher nicht wiederlegt und werden durch weitere Studien bekräftigt. Ich habe entsprechende Bücher gelesen und kann die Ausführungen absolut nachvollziehen. Sie sind auch mit Studien und vielen Gewebebildern belegt.

    Das ist der zweite Aspekt den die Gruppe vertritt, Sie handelt nach den Werken des Prof. Lothar Wendt. Und die Gruppe hat recht, den wer

    HEILT HAT RECHT.

    Ich war auf einer Veranstaltung der o. g. Gruppe und habe die Erfahrungsberichte der Betroffenen gehört. Wie gesagt mein Vater ist das beste Beispiel dafür. Eine Frau schilderte, dass ihr Rheuma nach der Umstellung völlig verschwunden ist und das sie keinen Arzt und keine Medikamente mehr braucht. Alle lachten herzlich, im Beisein von 3 eingeladenen Ärzten. Weitere Betroffene schilderten, dass Sie wieder ohne Schmerzen leben können und unendlich dankbar sind.

    Aber macht ruhig weiter so und sucht Eurer Wundermittel.

    Lest Euch die positiven Erfahrungsberichte und die Leidensgeschichten auf der Internetseite www.arthrose-selbsthilfe.de und die brisanten Texte der SHG durch.

    Im übrigen existieren in ärmeren Länder kaum Zivilistationskrankheiten in den gigantischen Ausmaßen wie in Europa oder den USA. Also liegt es nahe dass eine falsche Ernährung die Hauptursacheche ist.

    Kein Wirtschaftszweig hat ein Interesse herauszufinden, dass durch eine optimale Ernährung viele Krankheiten über Jahrzehnte gar nicht erst entstehen. Weil alle an Euch gut verdienen.

    Ich wünsche Euch beim besten Willen keine Beschwerden und Krankheiten.

    Seit über einem Jahr studiere ich das Internet und ziehe Bücher in mich rein, da ich den Leidensweg meiner Frau mit Rheuma (Sjögren-Syndrom) jeden Tag bisher erleben muß.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Besserung
     
  8. ibe

    ibe Guest

    Hallo,

    also nun ists gut. Lasst es nicht ausarten hier, wäre euch sehr dankbar, ok, ich versteh es ja auch.

    Ernährung kann sein Teil dazu beitragen, aber im Griff bekommt man es dadurch nicht. Das ist doch klar. Ich seh es so, wenn jemand das meint, ist er nicht auf dem Laufenden oder hat Glück gehabt. es kommt auf die Schwere einer Erkrankung an, dann wird eine Ernährungsumstellung kaum etwas bringen. Oder seh ich es falsch?

    Ich sage nur, jeder muss es für sich herausfinden, was ihm gut tut.
    Also wasiseven, nichts für Ungut, du hast es wohl gut gemeint, aber es läuft so nicht, leider. Es kann ja sein, das einigen es dadurch gut oder besser geht.

    Vielen Dank für die Bemühungen ibe.
     
  9. ibe

    ibe Guest

    Hallo wasiseven,

    mensch, du hast dich ja sehr bemüht.
    Es will dich hier niemand angreifen, doch wenn man dieses Gesundheitsprogramm schon durchgezogen hat oder ähnliches und es hat trotz Ausdauer nichts gebracht, dann ist leicht mit einer Überreaktion zu rechnen. Du hast ja nicht geworben, nur einen guten Rat gegeben. Leider gehts bei vielen nicht ohne Medikamente. Wir würden gern alle auf die verzichten und ein angenehmes Leben führen. Ich kann dich gut verstehen, dass du dir so viel Mühe machst, um deiner Frau Erleichterung zu bringen, ist bewundernswert.

    Danke und auch gute Besserung für deine Frau.

    Lieben Gruß von ibe
     
  10. ibe

    ibe Guest

    Hallöchen Irmchen,

    danke für deinen Beitrag, finde ich prima.

    Sag mal, ich seh dich gar nicht mehr, wie gehts dir denn????

    Lieben Gruß ibe
     
  11. devlin

    devlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    186
    ... das ganze erinnert mich fatal an irgendwelche sektenähnliche strukturen, wenn ich sowas schon höre....


    im übrigen kenne ich auch reine veganer, welche rheuma haben.
    ------------------------
    zitat:
    Die gemeinnützige Gruppe empfiehlt Säuren durch die Nahrung auf den Köprer zu vermeiden. Leider bewirken die folgenden Nahrungsbestandteile eine erhöhte Säureproduktion im Körper durch die Verdauung:

    Kaffee
    Süsses,
    Getreideprodukte vor allen dingen Auszugsmehle
    Fleisch
    Fisch
    Milchprodukte
    Alkohol.
    --------------------------


    äh, das weiss jeder. aber was der typ wohl nicht weiss, ist, dass fisch, vor allem fetter seefisch gerade bei rheuma linderung bringt.

    und milchprodukte werden gerade für die knochen benötigt.

    also stuss, das ganze ....
     
  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo, liebe ibe,

    na siehst du! durchhalten zahlt sich aus!
    es ist klasse, dass du nun doch dein medikament bekommst!
    und ich drück die daumen, dass es dir in zukunft
    nur noch gut geht!

    alles gute marie
     
  13. ibe

    ibe Guest

    Liebe Marie,

    ich danke dir. Du weisst ja, immer weiter kämpfen :D .

    Lieben Gruß von ibe
     
  14. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo wasiseven,



    Du wirst doch hoffentlich nicht Arthrose mit Arthritis verwechseln wollen!!! Außerdem empfehle ich Dir, uns nicht für minderbemittelt oder desinformiert zu halten.

    Gruß Monsti
     
  15. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Wenn es die Ernährung wäre..

    Dann wär ich Bumbergesund!!
    Aber ich denke jede/r reagiert anders. Ja Suppenhuhn, du hast recht,
    wenn mal über 20 Jahre so ziemlich alles probiert hat, wird man manchma unwirsch. Es kommt ja auch noch auf die Tagesverfassung an.
    Liebe Ibe,ich wünsche dir alles Gute. Aber das weißt du ja schon.
    Biba
    Gitta
     
  16. devlin

    devlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    186
    das ist mir egal, ich kenne solche leute zur genüge.und ich gebe gerne zu, dass mich so etwas agressiv macht.

    wer mit dem ersten thread gleich solch einen blödsinn postet, hats nicht anders verdient.

    sieh es mal aus der anderen richtung:

    jemand, der solche ratschläge befolgt, wird mit ziemlicher sicherheit bleibende
    gesundheitliche schäden davontragen, wenn er das glaubt und dann auf seine
    basismedikamente verzichtet.

    und - komisch ist auch, dass solche leute immer mit den ersten worten, die sie schreiben, prompt von heilungen und wundern berichten, irgendwelche mittelchen, lehren oder bücher empfehlen, die in der fachmedizin höchst umstritten sind.

    wenn du meinst, dass das gut gemeint war, empfehle ich dir, etwas kritischer zu werden.

    mit der meinung anderer kann ich gut leben. ich selber bin in dieses forum gekommen, weil ich fragen hatte, und nicht, weil ich den drang hatte, von meiner "wunderheilung" zu berichten.

    just my two cents...

    devlin
     
  17. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    Das sehe ich auch so.
    Ein Guru vorneweg und alle hinterher. Wenn man dann natürlich nur die vom Guru empfohlenen Bücher liest, findet man das alles ganz toll, weil es steht ja schließlich in den Büchern, also muss es stimmen. (Tolle Logik, denn was ist nicht schon alles in Büchern geschrieben worden, was völliger Schwachsinn war). Und keiner merkt, dass es dem Guru nur ums Geldverdienen geht.
    Da darf man ruhig auch mal seinen Ärger zum Ausdruck bringen, denn hier gehts schließlich um Menschen.
     
  18. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo,

    der menschliche körper hat selbstheilungskräfte, -wissenschaftl. bewiesen. eine arthrose, egal durch was sie ausgelösst wurde (degenerativ- durch gicht, arthritis, oder mechanische beanspruchung) ist immer das endstadium einer gelenkserkrankung (ausgebrannte entzündung). der körper versucht die knochen durch knochenanbauten (osteophyten, spondylophyten) zu stabilisieren (was in diesem fall leider kontraproduktiv ist, bei einem knochenbruch aber wünschenswert :) ). diese zeit, bis zu endgültigen verknöcherung, ist die schmerzhafteste. im endstadium der arthrose ist der knochen verdickt, die gelenke unbeweglich und starr. zumindest gibt es dann keinen bewegungschmerz mehr, da das gelenk ja versteift ist. (wird bei chron. gelenkserkrankungen sogar chirurgisch versteift!) eine arthrose kann sich aber jederzeit wieder *aktivieren*, dh. entzünden. daher der name aktivierte arthrose. (auslöser sind unterschiedlich, genau so, wie bei der entstehung)

    was du hier die ganze zeit beschreibst, ist eine arthrose, die durch gicht entstanden ist (zu hohe harnsäure - übersäuerung des körpers) und wird als zivilisationskrankheit betrachtet. alle anderen arten der entstehung haben mit der ernährung nichts zu tun.

    anhand von *berühmten* chron. polyarthritis erkrankter kann man sehen, dass es diese erkrankung nicht erst seit kurzem gibt.

    der expressionist alexej von jawlensky (1864- 1941), alfred hitchcock (1899-1980), der maler auguste renoir (1841-1919) litten an dieser erkrankung.

    wie wird uns das erscheinungsbild einer *hexe* seit langem überliefert? sie hat einen grossen buckel (könnte eine starke skoliose sein, oder auch von einem morbus bechterew stammen.) die hände: die gelenke stark deformiert (grund könnte eine arthrose oder eine andere autoimmunerkrankung sein). dieses bild gibt es schon seit jahrhunderten. ....

    eine artrose ist unheilbar, was kaputt ist, ist kaputt. warum gibt es den künstlichen gelenksersatz, wenn die erkrankung alleine durch ernährung zu beeinflussen wäre? das käme sicher billiger, wie die aufwendige therapie.
     
    #38 25. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  19. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Ohje. :( :) und Schmerz >.<

    Wisst ihr, dass ich mich täglich hier so ne Stunde oder so herumtreibe...?
    Also das ging so, dass ich meinem Hausarzt nach ner langen Schmerzkarriere (die meisten von euch werden lachen...ist "nur" ein halbes Jahr Dauerschmerz) gefragt habe, wie das denn eigentlich heißt, was mein Rücken so ist...

    Sagte er: Osteo- guckt auf seinen Zettel... chondrose...! Und guckt ratlos. Der Mann ist fast Rentner.

    Als nach monatelanger "Behandlung" mittels Warten-wir-mal-auf-den-Orthopäden-termin-der-ist-ja-schon-im-Dezember... Ö.Ö ^.^ und am schönsten war: Wann-war-nochmal-der-Neurologe?? <.< hörte ich immer wieder: Rheumawerte OK, kommt wohl doch vom Rücken... usw.

    Ich bins leid... >.< Deshalb bin ich hier. Nur weil ich in eine Suchmaschine Osteochondrose eingehämmert habe und hier gelandet bin.

    Ich werde jetzt jeden Tag etwas schlauer und ich begreife langsam, dass man mich schon seit 13 Jahren verarscht. Das dumme ist nur, dass ich auch begreife, dass hier ein Schaden entstanden ist, der nicht wieder gutzumachen ist. Langsam dämmert´s mir.

    Deshalb freue ich mich so, wenn wieder jemand den Kampf gewonnen hat und freue mich, wenn er sich durchsetzen konnte. HUT AB!!!

    Aber ich ärgere mich auch. Weil alle, die etwas von Ursache beseitigen, gesunde Ernährung schreiben usw. in mir dieses ohnmächtige Wut-Gefühl auslösen wie z.B: vor ein paar Jahren dieser Hautarzt-Termin, bei dem die Ärztin sagte, dass es Menschen gibt, die in der Pubertät sind, bis sie 40 sind... Ha-hä?? Ich bin jetzt 34...

    Ich habe einen vernarbten Körper von den vielen Mitesserchen, habe Schmerzen in den Gelenken, kann mich an manchen Tagen kaum rühren und habe das Keiner-hat-mich-lieb-Gefühl. Ich habe Angst vor der Zukunft, vor dem Ungewissen und absoluten Respekt vor dem Einfallsreichtum meines Körpers. (Es gibt 365 Krankheiten im Jahr... hat mein Mann mal gesagt. Aber er liebt mich und will mir nur helfen, ist aber hilflos und wütend auf die Ärzte)

    Ich glaube, diese Vielfalt teile ich mit vielen hier.

    Was wir nicht brauchen ist ein Schlaumeier, der uns dann auch noch die letzte Freude nimmt. Auch wenn er es nur gut gemeint hat und eigentlich nur helfen will. (War auch mal so einer, hab meinen Eltern Q10 eingeredet usw... Boah, das muss ziemlich hart gewesen sein für sie... ;) )

    Unsere kleinen Fehlerchen kennen wir schon selber... ;) Ich hatte einmal im Leben die Harnsäurewerte viel zu hoch. Die waren nicht lange so....

    Trotzdem bin ich mal wieder ein paar kg zu dick. Weiß ich auch. Ist mir aber im Moment wirklich wurscht. Wenn ich einen Döner essen will mit meinen Kids und meinem Mann, dann mach ich das. Und Punkt.

    Ansonsten wünsche ich allen, dass sie auch die Medizin kriegen, die sie brauchen. Dass sie nicht so viele Jahre verarscht werden wie ich und dass sie wenig Schmerzen haben. Und wenn doch, dass sie die Kraft haben, sie auszuhalten. ^.^ In diesem Sinne -.-
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden