1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hurra, ich habe den Kampf gewonnen!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ibe, 21. November 2005.

  1. ibe

    ibe Guest

    Hallo meine Lieben,

    ich bin mit gemischten Gefühlen zum Dermatologen gegangen. Mir war so richtig übel.
    Er war nicht gerade begeistert, dass ich die Klinik zur Hilfe gerufen habe. Er kann mich aber verstehen und möchte , dass wir immer ein offenes Gepräch führen. Also doch nach meiner Einschätzung ein verständnisvoller Arzt :D. Er wusste nicht, dass ich damit so zu kämpfen hatte und möchte mir nichts zu muten, was bei mir einen Schub auslöst. Aber irgendwann möchte er es testen, sobald ich körperlich ok und dazu bereit bin. Natürlich hats mit den Kosten zu tun, gab er zu, aber nicht auf Kosten meiner Gesundheit. Ich hätte doch noch mal mit ihm sprechen sollen, bevor ich etwas unternehme :rolleyes:
    Ist jetzt egal:
    Ich habe mein Rezept für Enbrel in der Tasche, ist das nicht toll.

    Lieben Gruß und ein Dankeschön an euch eure ibe.
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Ibe

    Hallöchen liebe Ibe,

    ja, manchmal rennt man offene Türen ein *lächel*

    Aber Dein Mut und Kampfwille ist klasse!

    Dafür gibt es ein Feuerwerk für Dich :

    [​IMG]

    Ich freue mich von ganzem Herzen für Dich *knuddel*

    Herzliche Grüße
    Sabinerin
     
  3. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ibe,

    das ist ja super. Das freut mich ganz doll für Dich.

    Ganz liebe Grüße

    Tibia
     
  4. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    erstmals gratuliere ich dir für dein weiteres Rezept für Enbrel .. :D

    Für mich klingt das irgendwie so, als wäre dem Arzt erst jetzt das Licht aufgegangen und hätte kapiert, dass er es mit dir nicht mit einem "Doofi" zu tun hat. Leider ertasten Menschen ja oftmals die Grenzen des anderen .... und bei dir hat er jetzt gemerkt, dass er zu weit gegangen ist. Gut gemacht :D

    Alles Gute
    Trixi
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu ibe,

    gut gemacht!!! Glückwunsch zu Deinem Erfolg!

    Grüßle von Auch-Kämpferin
    Monsti
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0


    hallo ibe,

    wie schon ein altes sprichwort sagt: durch´s redn kommen die leute zusammen :D .
    in diesem sinne: herzlichen glückwunsch zum erfolg!



    [​IMG]
     
  7. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Ibe,

    auch ich freue mich ganz dolle für dich, dass das mit dem Enbrel-Rezept doch noch geklappt hat .... hast du gut gemacht *schulterklopf*
     
  8. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Freue mich für Dich - Echt klasse, aber es zeigt doch wieder, dass man als Patient Bescheid wissen muss, um sein Recht dann auch einfordern zu können.
     
  9. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo ibe,

    das sind ja tolle nachrichten :) freut uns sehr für dich! hoffentlich kannst du dich jetzt mal wieder schön erholen......

    liebe grüße aus berlin
    robert und sabine
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    froi!!

    Hallo Ibe,
    meine Freude ist auch groß. Warum müßen Ärzte nur manches mal so heftig auf die Füße getreten bekommen, um das zu tun, was nötig ist. Wie ich heraus lese, ist er von dem Tripp mit dem Ausprobieren immer noch nicht weg. Wenn er das wieder mal will, denk an den Patienten, der schon so lange zurück ist auf Norderney.
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  11. susan-ne

    susan-ne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    kampfgeist!

    hallo ingrid,

    gratulation:) nein, nicht nur zum rezept, sondern zu deinem kampfgeist!!!!

    ich hoffe, das du viele user hier im forum angesteckt hast, damit auch sie kämpfen und die ärzte endlich mal kapieren, das sie nicht über unseren körper bestimmen können.

    denn wer weiß denn am besten was mit uns los ist und uns gut tut? wir doch wohl!!!!

    und das es sich lohnen kann, hast du uns mal wieder bewiesen:)

    drück dich

    susan-ne
     
  12. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    da zeigt es sich doch mal wieder, das ein "unbequemer", kämpfender patient doch erfolg haben kann :) hast du richtig gemacht

    glückwunsch zu deinem erfolg liebe ibe
     
  13. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    siehste da hat sich der Kampf doch gelohnt
    und vor allem das Daumen drücken

    freu mich riesig für dich

    engel[​IMG]
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    liebe ibe!

    toll, dass du es geschafft hast! alles gute wünscht dir deine ruth!
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Ibe,

    ich freue mich sehr, dass Du
    Dich durchsetzen konntest.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  16. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo ibe,

    freue mich für dich das du nun auch Enbrel wieder hast.nehme das ja auch seit 2 wochen.echt klasse freue mich für dich.super man muss nur hartnäckig bleiben.

    alles Gute Hypo
     
  17. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Hallo Ibe

    Gratulation auch von mir

    Toll, dass sich der Kampf gelohnt hat.

    Man merkt es leider immer wieder, dass man als Patient gut Informiert sein sollte und es ist schlimm für die, die sich selber nicht mehr kümmern können bzw. keinen haben der sich kümmert.

    Viele Grüße von iti
     
  18. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ibe,
    echt klasse... Ich freue mich für Dich.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  19. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe ibe....

    von ganzem herzen freue ich mich für dich....du gibst damit auch sicherlich anderen viel mut, einen weg einzuschlagen, den sie sich sonst nicht gewagt hätten.

    auf das es dir weiter helfen mag....

    herzlichst

    liebi
     
  20. ibe

    ibe Guest

    Hallo meine Lieben,

    ich möchte mich noch bei euch für alle netten Antworten bedanken. Ich freu mich, hier zu sein und dadurch auch Unterstützung erhalten zu haben.

    Lieben Gruß von ibe