1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hurra ich fahr Weihnachten in die Berge

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von engel, 27. Oktober 2007.

  1. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    nachdem ich die letzten beiden Jahren immer wieder gemerkt habe
    wie anstrengend und teuer Weihnachten doch geworden ist:
    Geschenke für die Familie selbst wenn man sagt nur ne Kleinigkeit
    auch kauft man an Lebensmittel viel mehr ein
    Alleine schon die Pute
    Achja der Weihnachtsbaum
    usw
    kommt doch ein Sümmchen zusammen

    Mein spruch war jedesmal zu Heiligabend
    nachdem die Familie innerhalb von Minuten das Essen (wofür ich zuvor Stunden gebraucht habe es zuzubereiten)verschlungen hatte
    und ich müde auf dem Sofa sass:( :
    Oh man ich will Weihnachten in die Berge mit Göga und den Hunden
    und vor allem soll es ruhig und besinnlich sein:rolleyes:

    Ha :D genau das habe ich jetzt gemacht

    hab eine Ferienwohnung gemietet
    und da ich schon mal dabei bin Weihnachten abzuhauen habe ich Silvester direkt mit gemietet

    den Silvester Party war ja auch immer bei mir überwiegen wegen den Hunden

    Schluß damit:p

    mein Kinder haben mich zwar doof angeschaut :eek: aber da müssen sie durch
    Sie sind 22 und 24 Jahre
    haben beide seid Jahren einen festen Freund
    Haben beide ne eigene Wohnung
    Habe immer drauf gewartet das sie mal auf die Idee kommen göga mich und die Hunde zu sich einzuladen
    Nööööööööööööö dann hätte sie ja die Arbeit.

    jetzt fahren wir vom 22.12.-02.01.2008 nach Ruhpolding

    ich glaube ich habe es geschafft mich von meinen beiden Kindern entlich richtig abzunabeln
    hat auch lange genug gedauert;)

    kaufe mir und Göga ein paar warme Stiefel und das wars zu weihnachten
    Die hunde haben ihr Fell die brauchen nichts:D

    Für einige Tipps was man dort unten so treiben kann wäre ich dankbar
    Drückt mir die Daumen das es Schnee gibt

    Ps achja mein göga ist ab bissle Traurig wegen der Pute


    engel
     
  2. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Engel,

    tolle Idee. Ich will das schon seit Jahren machen, habe allerdings noch kleinere Kinder zu Hause (13 und 3). Da kommt man um den Weihnachtsstress kaum herum. Zur Freude der Großen (25 und 22 mit Schwiegersohn und Enkeltocher). :o

    Was man dort unten machen kann, weiß ich nicht, ich war dort noch nie. Aber eines wüßte ich: ERHOLEN.:D

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, genießt ihn, der Alltag kommt viel zu schnell zurück.
     
  3. princss

    princss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt a.d.W.
    Das soll Dir gegönnt sein

    Hallo Engel:)

    Das freut mich für Dich und deinen Mann,das ihr Weihnachten und Silvester mal für Euch habt. Auch wenn dein Mann es wegen der Pute schade findet,denke ich ,das ihr doch was leckeres bekommen werdet zum Fest:) .
    Deine Kinder sind ja gross genug auch mal was eigenes auf die Füsse zu stellen,auch wenn es um Weihnachten geht.
    Ich finde es wirklich schade,das deine Kinder dies als "mehr Arbeit" sehen,aber ja wenn sie halt bei Euch waren,konnte man sich an den gedeckten Tisch setzen:( !

    Ich freu mich wirklich für euch,das ihr an euch denkt.

    Wünsche Euch auf jeden Fall ein erholsamen Urlaub:)

    Liebe Grüße princss
     
  4. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Engel!

    Das ist eine tolle Idee.
    Genießt eure Zweisamkeit und die Ruhe in vollen Zügen.
    Ich wünsche euch viel Schnee [​IMG]

     
  5. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Engel,

    ich freu mich für Dich, dass Du es wahrgemacht hast, was Du Dir schon lange wünschst: Weihnachten für Dich und Deinen GöGa mit den Hunden. Und eine Pute findest Du auch in Ruhpolding. Vielleicht habt ihr das Glück, Weihnachten im Schnee zu feiern, mir würde das auch gefallen. Aber leider streikt mein GöGa, denn wir haben noch seine Mutter mit im Haus und solange die lebt, kann man sie doch Weihnachten nicht allein lassen (meint er). Außerdem haben wir 2 Enkelkinder, die er an Weihnachten genießen will, ich ja auch, aber die Arbeit wird mir zuviel. Ich kann das nicht mehr. Ich kann zwar noch in der Wohnung gehen, aber ich habe 24 Std. am Tag den Sauerstoff in der Nase und da geht mir einfach die Kraft aus. Nun, wenn wir alle zusammen sind, werden wir am 1 Feiertag zusammen Essen gehen und den 2. Feiertag gehen die Kinder zu ihren Schwiegereltern. Und dann habe ich Ruhe.

    Nimm mich mit, ich mache auch keine Arbeit, nein, so schlimm wird es nicht. Aber ich freue mich für Dich, dass Du Deinen Traum wahrmachen kannst.

    LG Marion
     
  6. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Engel,

    wir haben im Winterurlaub in Bayern,viele Spaziergänge gemacht,waren rodeln,schwimmen in der Sauna oder im Museum,haben uns Massage ..2x die Woche gegönnt.
    Da wir durch die Schneeluft oft groggy waren,wurde ein Mittagschläfchen gemacht,oder gelesen ,Karten gespielt.

    Wir haben die Ruhe und Zweisamkeit,sehr genossen.

    es wird euch und Hunde ,bestimmt auch gefallen

    lg


    [​IMG]
     
  7. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Mensch engel,
    super Idee von dir, und deine Kinder kommen vieleicht mal zum Nachdenken.
    Dir tut es bestimmt gut, einfach mal raus und weg. :)

    Oh, wie gerne tät ich das auch, mit Mann und Kindern, aber Heiligabend muss ich bis 15.00 Uhr schaffen, und an den Feiertagen heisst es ab auf die Alb zur Schwiegermutter (Bähhhhh).

    Ich freue mich für dich und deinem Anhang und wünsche euch schon jetzt ein super schönes Weihnachtsfest.

    [​IMG]
     
  8. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Gratuläschens

    Liebe Petra,

    ja - du hast die Nabelschnur nun endlich gekappt. Deine Kinder haben dich lang genug genutzt und ausgenutzt. Schluss damit, recht so.

    Geniesse die Zeit für dich. Du bist schliesslich krank. Geniesse die gemeinsame Zeit mit deinem Mann und euren Hunden.

    Tu dir selbst Gutes, niemand sonst tut es !

    Ich gönne dir deine Entscheidung von Herzen und wünsche euch jetzt schon die tollste Zeit auf Erden.

    Pumpkin
     
  9. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Engel,

    das freut mich für Dich bzw. Euch. Das wird sicherlich ganz toll. Geniess es.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland und eine wunderschöne Weihnachtszeit
    wünscht

    Tibi:)