Humira Wirkung und Nebenwirkung

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Silvia-67, 12. Juli 2018 um 23:32 Uhr.

  1. Silvia-67

    Silvia-67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Wer kennt sich mit Humira aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Tochter hat die 3.Humiraspritze bekommen. Nach der ersten Spritze hatte sie für 2 Tage extremes Durstgefühl gehabt, 7 Tage nach dem Spritzen. 2 Tage danach für 2 Tage eine Hörminderung und Druck auf den Ohren. Laut Ohrenarzt alles in Ordnung. Nach der 2.Spritze Unwohlsein , rechte Backe dicker, Kiefergelenschmerzen. Nach der 3.Spritze sind Schmerzen am Oberarm und Schmerzen an der Hüfte aufgetreten. Halsschmerzen sind immer dabei. Und jetzt 7. Tage nach dem Spritzen stärkere Schmerzen am Knie und Knie ist leicht dick und warm.Und Kopfschmerzen sind auch immer dabei, mal mehr mal weniger.
    Ab wann wirkt das Humira richtig? Eigentlich waren die Schmerzen schon besser und sie hat mit Sport wieder angefangen und jetzt ist das Knie wieder warm. Laut Ultraschall noch bischen Erguss.
    Ich danke euch für eure Antworten und Erfahrungen.
    Viele Grüße Silvi
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Die Wirkung ist bei jedem anders und somit schlecht vergleichbar. Bei mir war nach 2 Tagen eine Verbesserung spürbar.

    Vielleicht gehört sie auch zu denen, die es schlechter vertragen. Frag dazu den Rheumatologen bitte, evtl ändert er die Therapie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden