1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Humira- wann....?

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Schlappi, 10. Februar 2010.

1. Schlappi

Schlappi Neues Mitglied

Hallo,

hatte am 28.01.10 eine Darm-OP, am 08.02.10 wurden die Klammern entfernt, alles ist noch sehr schmerzhaft, Narbe noch stark verhärtet und geschwollen-> wann darf ich Humira wieder spritzen( habe starke Schmerzen -ISG, LWS, BWS...)?
    Danke!
    Liebe Grüße von Schlappi

2. susannegru

susannegru Neues Mitglied

Hallo Schlappi,
    eigentlich gilt die Faustregel: wenn die Wundheilung abgeschlossen ist. In der Regel werden die Fäden spätestens nach 14 Tagen - Du hattest ja Klammern - entfernt. Wenn Du meinst, alles ist abgeheilt und stabil, kann man wieder anfangen. Grüße vom Alten Hasen

3. Meerli13

Meerli13 Meerschweinchen-Guru

Hallo Schlappi

Ja genau, nachdem die Fäden / Klammern gezogen worden sind kann man wieder anfangen.
    Ich hatte im Juli eine offene Synovektomie an der Hüfte, das Bein war sehr geschwollen und ich hatte 4 wochen Lymphdrainage gehabt, trotzdem sollte ich mit der neuen Basis am Tag des Fädenziehens beginnen.

Gruß Meerli

4. Schlappi

Schlappi Neues Mitglied

Danke

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir weiter geholfen.

An alle ein schönes Wochenende und wenig Schmerzen!

Schlappi