humira und unkonzentriert

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von moni3, 19. März 2010.

  1. redrose

    redrose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    14
    Ort:
    otterbach
    Hallo ihr Lieben ich Hab die Erfahrung gemacht wenn ich meine Humiraspritze nehme kann ich 3 Nächte lang nicht schlafen obwohl ich tot müde bin und geholfen hat es bis jetzt bei mir auch nicht ich hab gestern die 3. Spritze genommen kann mir jemand bitte sagen ab wann die helfen:wmann3::kamin:
     
  2. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Bingen
    Hallo redrose,

    diese Frage kann Dir jeder nur aus eigener Erfahrung beantworten. Es gibt hier eine ganze Reihe Leute die berichten, dass es schon nach der 1. Spritze besser ging, bei mir war es damals die 4. oder 5. Ich war sehr enttäuscht, als dann nach 2 Jahren Humira plötzlich aufhörte zu wirken. Die elende Müdigkeit nach der Spritze war schon heftig, aber ich habe geschlafen wie ein Stein. Unter Simponi war es genauso, mal sehen wie es jetzt mit Enbrel wird.
    LG Gabi
    bibi, ro-lerin seit 06/2003
     
  3. citrone91

    citrone91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit meinem 3. Lebendsjahr Rheuma und habe bis zu meinen 18 Lebendsjahr MTX genommen..wobei ich irgendwann so einen Ekel entwickelt habe, dass ich es nicht mehr nehmen konnte. Danach bin ich auf Quensyl umgesprungen das hat aber bis jetzt nicht richtig gewirkt. Habe nun an mehreren Gelenken Zysten und auch starke Schmerzen. Gestern war ich in einer Rheuma-Klinik und habe mich dort über Biologica, sprich Humira und Embrel informiert. Nur jetzt bin ich etwas erschrocken was ich hier so lese über die Konzentration und Müdigkeit =/. Hoffe das es bei mir wirkt und meine Schmerzen weggehn.
    Würde mich über eine Rückantwort freuen.:wmann2:
    LG
     
  4. heyjude

    heyjude Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Hi citrone91,

    lass dich nicht zu sehr abschrecken, das ist ja nun bei jedem unterschiedlich mit den Nebenwirkungen. Bei Enbrel hatte ich *gar nichts* - jetzt bei Humira starke Müdigkeit als Nebenwirkung.
    Hier gibt es sicherlich einige bei denen es genau umgekehrt ist.

    Ich finde dass es einen Versuch wert ist das auszuprobieren wenn man die Möglichkeit bekommt und empfinde Biologicals als viel angenehmer als MTX.

    LG, heyjude
     
  5. citrone91

    citrone91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Hi heyjude,
    danke das du so schnell geantwortet hast. Ja MTX geht bei mir gar nicht mehr, hab da so ein Ekelempfinden entwickelt was ich bei Quensyl nicht habe..nur die wirken ja leider nicht richtig. Will mich auch mal noch über Enbrel informieren wie das so verträglich ist. Warum hast du wenn ich fragen darf lein Enbrel mehr sondern Humira?
    Habe halt nur ein wenig Angst weil ich nächstes Jahr Prüfung habe un wenn ich dann wirklich auch diese Nebenwirkungen bekommen sollte wäre das nicht so gut =/.
     
  6. heyjude

    heyjude Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    ich musste von Enbrel zu Humira wechseln, weil Enbrel nach einem Jahr guter Wirkung dann gegen einen plötzlich aufkommenden Schub nicht mehr gegenan gekommen ist.
    Aber ein Jahr hat das richtig gut gewirkt, keine Frage.

    LG, heyjude
     
  7. citrone91

    citrone91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    dann schaue ich mal was ich nehmen werde..habe jetzte aber schon mehr positives von enbrel gehört wie von humira.

    LG Citrone91
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden