1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Humira und Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von mimi67, 15. Juli 2013.

  1. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo allerseits,
    kann man während einer Antibiotikabehandlung Humira weiter nehmen? Ich habe eine bakterielle Infektion unter der Haut, die durch das Humira verursacht wurde (Nebenwirkung). Die Stelle ist entzündet, aber ich habe kein Fieber.
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Da würde ich die kostenlose Hotline anrufen von Humira bzw. dem Hersteller. Die können dir das wirklich gut beantworten, findest du auf dem Beipackzettel.

    Gruß Kukana
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
  4. DevonRex

    DevonRex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mimi,
    ich würde auch den Arzt fragen. Als ich letztens 10 Tage Antibiotika nehmen musste, hieß es, mit Humira aussetzen ( die Spritze wäre genau in den Zeitraum gefallen).
    Mit der Humira-Hotline (also dem Abbott-Service) ist das so eine Sache, mich verweisen die bei solchen Fragen immer an den behandelnden Arzt...
    Viele Grüße und vor allem gute Besserung!
    DevonRex
     
  5. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Es stellt sich erst morgen heraus, ob ich Antibiotika nehmen muss, ich wollte mich nur vorher schon drauf einstellen. Dann warte ich an, was der Doc sagt, auf den ist Verlass.
    Und natürlich auf euch! :)