1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Humira-Pen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von adina, 19. Juli 2006.

  1. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Humira-Spritzer,

    das ist doch bestimmt einmal eine gute Erfindung für schon etwas "ungelenkere" Rheumahände.
    Für mich hätte ich es während meiner Humirazeit gewünscht,schon weil ich
    die Nadeln als ziemlich stümpf empfand.... :rolleyes:

    http://www.psoriasisnetz.de/humira_pen_usa.html


    LG adina :)

    [​IMG]
     
    #1 19. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  2. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
  3. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck.Pom.
    Hallo,

    ist ja cool mit dem Pen. Weißt du ob es den dann auch auf dem deutschen Markt geben soll. Ich finde die Spritzen auch sehr unangenehm, da die Nadel den Eindruck einer starken Stopfnadel macht.

    mfg Hofi
     
  4. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hofi,

    da der Pen ab August erst einmal nur in Amerika zugelassen ist,kann es sich ja "nur" um Jahre handeln,bis er in Deutschland seine Zulassung bekommt :mad: :rolleyes: .

    Aber das mit der Stopfnadel ist wirklich ein seeeeehr guter Vergleich :D .

    Hier dafür noch etwas für Enbrel-Spritzer:

    http://www.psoriasisnetz.de/bildergalerie_album.html?&tx_jmgallery_pi1[albumUid]=29&tx_jmgallery_pi1[page]=1

    Da der Link sich mal wieder nur "halb " öffnet, klickt einfach das Bild an:


    [​IMG]

    Da ist so ein Pen doch wirklich gold wert..

    LG adina :)
     
    #4 28. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006