Humira Pen ausgelaufen

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Dortes, 6. Februar 2018.

  1. Dortes

    Dortes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich sollte heute meine ersten beiden Humira 80mg Pens spritzen!
    Beim ersten Pen jedoch lief quasi alles daneben als ich den Pen nach 15 Sekunden hochgezogen habe!

    Nun habe ich im Krankenhaus Niemanden mehr erreicht!

    Mein Plan lautet Tag 1: 2 x80mg, Tag 15: 1 x80mg und dann wöchentlich 40mg!

    Nun habe ich Angst das meine Therapie nicht richtig anschlägt weil ein Pen quasi fehlte oder zum mindest viel ausgelaufen ist! Beim zweiten Peb war alles in Ordnung!

    Habe zwar noch 1 x 80mg Pen hier aber der ist eigentlich für in 15 Tagen...hm

    PS: Ich bekomme Humira aufgrund Akne Inversa! Hoffe mein Beitrag verstößt deshalb gegen keine Regeln!
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.231
    Zustimmungen:
    2.359
    Ort:
    Köln
    Vielleicht hast du zu früh hoch gezogen. Beim Humira Pen gibt es ein deutlich hörbares "Schlürfgeräusch" wenn alles drin ist.

    Du könntest jetzt den nächsten dazu nehmen, dann die Woche darauf 2 x 40 spritzen.
    Noch besser du rufst den Service bei abbvie an, die sind sehr hilfsbereit.
     
  3. Dortes

    Dortes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch kam allerdings hab ich den Verdacht hat die Nadel nicht tief geng gestochen!
    Der andere Pen war intensiver zu spüren beim ein UND rausziehen beim anderen han ich beim rausziehen schon nix mehr gemerkt.

    Bereits angerufen klingt nach Produktfehler! Soll ich in der Apotheke abgeben die schicken es zurück!
     
  4. Dortes

    Dortes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich wohl alles unter der weissen kappe gesammelt anstatt in der Haut.
     
  5. thomai

    thomai Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Freden
    Hi,

    da musst du warten bis es klick macht. Das ist bei Enbrel so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden