1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

humira packungsgröße?

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von petra3, 9. Januar 2015.

  1. petra3

    petra3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte eine Kühltasche für den Humira-Transport von der Apotheke nach Hause kaufen. Könnt ihr mit bitte sagen, wie groß eine Packung Humira mit 6 Fertigspritzen ist, in cm?

    freundliche Grüße,
    Petra
     
  2. Carsie

    Carsie Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Humira Kühltasche

    Hallo!

    Ich habe mit - auf Rat meines Arztes bei Abbtt Care gemeldet und von da habe ich u. a. eine Kühltasche für die Humira-Spritzen kostenlos zugeschickt bekommen.
    Ging ganz schnell.

    LG
    Carsie
     
  3. Carsie

    Carsie Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - heißt natürlich

    A b b o t t C a r e

    Schreibfehler ...
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Die Apotheken haben auch kostenlose Kühltaschen, frag danach wenn du dein Rezept abgibst.

    Gruß Kukana
     
  5. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Petra,
    die genauen Maße sind 17 x 14,5 x 8,5 cm.

    Ich hab eine Kühltasche von AbbVie Care (neuer Name von Abbott Care) geschenkt bekommen. Meine Rheumatologin hat mich ermuntert, mich zu dem Betreuungsprogramm der Firma AbbVie anzumelden. Das hab ich sofort getan, hab auch ziemlich schnell Antwort bekommen. Sie haben mir eine Kühltasche geschickt für genau diese Maße + Kühlakkus, nebenbei auch noch Broschüren und einen Abwurfbehälter für die Spritzen bzw. Pens. Sie melden sich regelmäßig und fragen nach, und man kann sich auch selber melden, wenn man Fragen hat.
    Die kostenfreie Service-Nummer lautet: 080 00 - 48 64 72 (Mo - Fr: 8 - 20 Uhr)
    Bei der ersten Verordnung hatte ich noch keine Kühltasche, da hat mir die Apotheke eine Styropor-Schachtel mitgegeben, um die Spritzen kühl zu halten, die hab ich dann bald wieder zurückgegeben.
    Also den Kauf einer Kühltasche kannst du dir sparen und den Service der Firma in Anspruch nehmen.