Humira oder Simpioni

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von delphin, 1. August 2014.

  1. delphin

    delphin Guest

    Ich soll wieder mal umgestellt werden , Cimzia hat zu wenig Wirkung gezeigt außerdem habe ich zu viele Nebenwirkungen dabei. Der RA meinte es gebe 2 Alternativen Simpioni (oder wie das heißt) und Humira . Da ich sehr stark an Kopfschmerzen und Migräne leide frage ich mich jetzt was ist das bessere ? Gelesen habe ich das auch diese Rheumamittel Kopfschmerzen als Nebenwirkungen angibt. Wenn ich hier lese , leiden viele an den Nebenwirkungen , Kopfschmerzen , Juckreiz u.v. m.
    Ich glaube aber es gibt für uns keine großen Alternativen mehr , Nebenwirkungen hin nehmen , mit weniger Gelenkschmerzen.:vb_confused:

    Wie geht es Euch damit ?

    Wünsche allen ein sonniges Wochenende

    Lg. der delphin
     
  2. delphin

    delphin Guest

    @alexis

    Das Spritzen selber hat mir nie was aus gemacht ob alle 2oder 4 Wochen , toll finde ich das es Dir damit besser geht. Wäre nicht aus zudenken , wenn man weniger Schmerzmittel nehmen könnte . Müdigkeit habe ich bei Cimzia auch . Da ich nicht mehr berufstätig bin , erledige ich meine Tätigkeiten meist auf den Vormittag bis frühen Nachmittag und dann gönne ich mir eine Pause , so komme ich mit Müdigkeit und Erschöpftheit zu Recht.

    ich lasse mich überraschen für was sich der RA entscheidet.


    Lg. delphin