Hulio wirkt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von sromer99, 9. März 2023.

  1. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Money Penny ich habe das auch Hyrimoz wirkt mittlerweile garnicht mehr.Stattdessen wird es immer schlimmer.
    Hände,Schultern,Arme ,Rücken die Schmerzen waren noch nie so schlimm.
    Und ich hatte kein Jahr mit Hyrimoz.
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei mir auch unter einem Jahr.
    Im Mai ist mein nächster Termin beim Rheumadoc.
    Bin echt gespannt, was dann passiert.
     
  3. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ich kann dir sagen was bei mir passiert ist.Der Doc meinte er könnte es nicht mehr hören das ich Schmerzen habe.
    Und es gab kein anderes Basismedi.Sondern immer noch Hyrimoz.

    Ich frage mich was soll das.Das Zeug hilft mir nicht mehr wozu soll ich es also noch spritzen.
     
  4. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Ja, ich frage mich auch, was ein solches Vorgehen soll. Wenn ein Medikament wirkungslos ist - und das kann bei dieser Medikamentengruppe jederzeit passieren - ist es völlig sinnfrei, es weiter zu geben. Kompett daneben sind auch Kommentare wie "ich kann es nicht mehr hören, dass Sie Schmerzen haben". Wenn dem so ist, hat dieser Mensch den Beruf verfehlt.

    Ich würde den Arzt wechseln. Umgehend.

    Du kannst auch darüber nachdenken, das Verhalten des Arztes zu melden, also eine Beschwerde zu schreiben. Das kannst Du bei Deiner Krankenkasse tun, der Ärztekammer oder beispielsweise der Kassenärztlichen Vereinigung - oder Du schreibst alle drei an. Stichwort wäre in Deinem Fall eine unzureichende medizinische Versorgung.

    Voraus gehen sollte einer solchen Beschwerde aber vielleicht fairerweise ein Gespräch zwischen Dir und diesem Arzt, in dem Du deutlich machst, dass und warum Du das Verhalten unangemessen findest.
     
    #24 16. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2023
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    So ein Kommentar ist wirklich absolut inakzeptabel.
    Als wenn man sich selber die Schmerzen wünscht.
    Ich habe im Laufe meiner Rheumakarriere schon sehr viele Basismedikamente gespritzt.
    Und es war bei allen so, dass sie früher oder später ihre Wirkung verloren.
    Meistens, wenn ich wegen eines Infektes oder einer OP eine Unterbrechung hatte.
    Momentan spritze ich täglich kineret seit ca drei Wochen und ich merke jetzt, dass es zu wirken beginnt.
     
  6. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Warum sollte ich fair sein er ist es doch auch nicht.
    Dazu kommt das ich jetzt weitere 4 Monate unter Schmerzen leiden werde nur weil der Herr meint das es beim Medi bleibt und vorerst nicht gewechselt wird.
    Cortison will er nicht geben weil ja angeblich die Hände nicht geschwollen sind .Dazu soll ich eher Novaminsulfon als das Tilidin nehmen.Wobei das erstere garnicht anschlägt.
    Blutwerte haben nicht gepasst selbst ich sehe die Veränderung als Patient und er antwortet nur das ein Wert erhöht gewesen wäre.Ich musste 3 mal extra zur Blutkontrolle.

    Dazu kommt sein andauerndes mir vorwerfendes Verhalten wenn er meint das Medi müsste wirken er könnte es eben sonst nicht mehr aufschreiben.Schliesslich wäre das teuer und er müsste begründen warum er es verschreibt.


    @Banditensocke ist das speziell bei dieser Medigruppe so oder bei anderen auch?
     
  7. sromer99

    sromer99 Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    34
    Der Wirkungsverlust hat sich schon abgezeichnet ich musste die letzte Spritze eher setzen als sonst um schmerzfrei zu bleiben.
    Bei der nächsten Spritze ist dann die Entzündung mit starken Schmerzen plötzlich zurückgekehrt,ich benötige neben Biologika keine Schmerz oder Antirheumatikum,deshalb sind andauernde Schmerzen bei mir ein sehr sicher Zeichen von Krankheitsaktivität,dazu kommt das Gefühl alle Gelenke sind ein bisschen eingerostet.
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Niedersachsen
    Felix, Doc wechseln.
    Das geht gar nicht.
    Wenn du auch weiter fahren kannst, dann würde ich dementsprechend suchen.
    Oh mann, was es alles gibt.
    Ich würde den auch der KKV melden, schließlich sind das doch sauteure Medis.


    Frag doch mal deine Krankenkasse. Erzähl das denen mal.
     
  9. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Habe schon gesucht und herumgefragt,aber alle hier im Umkreis von 50km sind alle voll und nehmen keiñe weiteren Patienten an.
    Weiter weg ca 2 Std Fahrzeit habe ich heute einen gefunden.Morgen rufe ich dort dann an.
    Wäre ja schön dort unterzukommen aber die Fahrzeit ist nicht ohne und ich bin nur sehr ungern so weit allein unterwegs.
    Sohn oder Schwiegertochter möchte ich damit nicht belasten.
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Niedersachsen
    Du sagst es.
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
     
  11. rücken_rüpel

    rücken_rüpel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2023
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Hi. Nachdem ich Anfang letzten Jahres eine Abwehrreaktion gegenüber dem Hulio (40mg, alle 2 Wochen) entwickelt habe, was zu einer sehr starken Schuppenflechte geführt hat wurde mir von meinem Hautarzt eine Alternative empfohlen die ich seit nun mehr als einem Jahr nehme. Das Biological nennt sich "Taltz" von Lilly, vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich nehme derzeit 80mg alle 4 Wochen. Anschlagen tut es bei sehr gut.

    Anbei Verlinke ich hier mal die Produktinformation (ein PDF der ema.europa.eu)
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    herzlich willkommen bei RO, @rücken_rüpel,
    einen wunderschönen Vogel hast Du :) als Avatar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden