Hulio, mein erstes Biological

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Sylvi, 11. September 2019.

1. Sylvi

Sylvi Deichkind

Hallo zusammen,
    Ich soll ab heute Hulio spritzen, da MTX und Sulfasalazin nicht mehr wirken. Ich muss sagen, dass ich etwas Angst habe...
    In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass die erste Spritze beim Arzt unter Aufsicht gemacht wurde. Ich sollte mir die Pens besorgen und dann einfach loslegen. Ich habe aber eine gute Einweisung bekommen, was die Anwendung betrifft.
    Wie war das bei euch? Beim Arzt oder zu Hause? Und wie ist es euch dann ergangen? :confusedpp:

Liebe Grüße Sylvi

2. Tinchen1978

Tinchen1978 Registrierter Benutzer

Die erste Injektion erfolgte zuhause und meine Tochter hat das auch gleich selbst gemacht ;). Der Pen ist da einfacher. Hast du MTX auch gespritzt?

LG Tina

3. Sylvi

Sylvi Deichkind

Ich hab MTX zeitweise gespritzt mit Fertigspritzen. Zuletzt aber hab ich Tabletten genommen, weil ich eine etwas ungewöhnliche Dosierung hatte. Habe 2 x pro Woche 7,5 mg genommen. Mehr hat mein Magen auf einmal nicht vertragen. Ich hoffe, das ist mit Hulio besser :)

4. Tinchen1978

Tinchen1978 Registrierter Benutzer

Dann bekommst du das mit dem Pen definitiv hin :top:. Viel Erfolg damit! :)

Resi Ratlos gefällt das.
  5. Sylvi

Sylvi Deichkind

Ok dankeschön,
    das beruhigt mich jetzt schon sehr :1syellow1:.

LG Sylvi

Tinchen1978 gefällt das.
  6. teamplayer

teamplayer Registrierter Benutzer

Die Anwendung eines Pens ist ganz einfach. Es gibt dazu auch Videos auf youtube, die haben mir sehr geholfen, die Hemmschwelle zu senken.

7. Sylvi

Sylvi Deichkind

Ah, danke für den Tipp

8. kruemel

kruemel Registrierter Benutzer

Ich habe Hulio jetzt schon seit ich glaube 3 oder 4 monaten. Ich hatte anfangs immer wieder Augenzucken und ein Tinnitus als Nebenwirkungen, beides verschwand dann aber nach ein paar Wochen. Fürs Ohr hab ich betahistin bekommen. Jetzt geht es mir super und hab keine NW. Leichtes brennen beim stechen mit dem pen, aber das ist aushältbar. Bekomme zusätzlich MTX.
    Lässt euch nicht gleich entmutigen auch wenn es anfangs Nebenwirkung gen gibt. Es muss nicht bleiben
    LG kruemel

9. Sylvi

Sylvi Deichkind

Also mein Fazit zu dem ersten Hulio Pen ist...mir ging es eigentlich besser, als nach dem MTX. Ich war zwar müde und etwas matschig zuwege, aber mir war nicht schlecht und ich hatte kein Sodbrennen und keine Kopfschmerzen. Das ist für mich schon ein Riesen Gewinn...
    Mein Freund sagt, wenn mir sogar der Kaffee nicht mehr schmeckt, geht es mir wirklich nicht gut. So immer nach MTX. Aber der Kaffe hat sehr gut geschmeckt nach Hulio. Und heute, 2 Tage später, bin ich wieder ganz gut zuwege. Ich bin ganz optimistisch :1syellow1:
    LG Sylvi

Sinela und Tinchen1978 gefällt das.
  10. teamplayer

teamplayer Registrierter Benutzer

Das ist schön und soll bitte so bleiben, @Sylvi.

11. Töns

Töns Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben
    Ich nehme Hulio jetzt seit Mai und mir geht es wieder richtig gut.
    Eine Anmerkung habe ich aber,bitte nicht den Bepackzettel lesen,wirste bekloppt bei.
    Noch einen Tip habe ich ,die Hautfallte (Rolle) nich zu fest zusammen drücken,dann ist der Einstich vom Pen nicht so unangenehm.

Schönes Wochenende
    Töns

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden