1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Huhu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Tinchen1978, 26. April 2014.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    BW
    Hallo,

    da ich gerade mal einen Beitrag geschrieben habe, hole ich nun auch mal gleich meine Vorstellung nach.
    Ich bin Mutter einer Tochter mit JIA, die Diagnose bekam sie im Januar diesen Jahres. Die jüngere Tochter hat auch eine rheumatische Erkrankung, sie hat seit über einem Jahr eine Entzündung im Ellbogengelenk, die aber nun nach Cortisoneinspritzung gut eingedämmt wurde.
    Die ältere Tochter mit JIA bekommt MTX, Naproxen, Cortison wurde jetzt ausgeschlichen. Sie hat zwei Cortisonstoßtherapien hinter sich und die Kniegelenke und ein Fingergelenk wurden auch mit Cortison eingespritzt. Und seither ist sie endlich schmerzfrei (zumindest was das Rheuma betrifft, sie hat noch eine Knochenstoffwechselerkrankung, die auch Schmerzen mit sich bringt).
    Wir sind froh, daß wir so schnell eine Diagnose bekamen und daß der Rheumatologe auch bei der Kleinen drangeblieben ist, obwohl der Verlauf wohl recht untypisch war. Er macht seinen Job echt sehr gut und geht auch mit seinen Patienten sehr vorbildlich um.
    Ich selbst habe auch die Knochenstoffwechselkrankheit wie die Große und als Folge davon Arthrose in vielen Gelenken. Rheuma ist in der Familie nicht bekannt.
    Das war es erstmal von mir, wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach ;).

    Liebe Grüße von Tinchen
     
  2. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Tinchen,
    so trifft man sich wieder ;-))
    Liebe Grüße
    moi66
     
  3. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Huhu Tinchen,
    wir kennen uns ja schon vom Chat ... ich finde sehr gut, auch hier etwas von dir zu lesen!
     
  4. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tinchen 1978,
    herzlich willkommen bei uns im Rheuma Online.

    [​IMG]

    Schönes Wochenende
    Tiger 1279
     
  5. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    Hallo Tinchen, herzlich willkommen!:)
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    BW
    Hallo,

    ich danke euch allen für die lieben Willkommensgrüße, auch denen, die mich schon kennen :).

    Liebe Grüße
    Tinchen
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo tinchen,

    na dann herzlich willkommen hier in unserer runde
    und fühl dich wohl hier!

    grüße vom sauri